Jump to content
Ausgeblendet

Unterstützte Bluetoothohrhörer für connectivity


Defensivmaschine

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

erstmal kurz vorgestellt: seit letzter Woche glücklich liiert mit der Rally Pro. Und es fühlt sich guuuhuhuhuut an :D.

Nutzt jemand von euch Bluetooth Ohrhörer, die die Telefonfunktion des eingebauten connectivity unterstützen?  Meine Shure tuns leider nicht. Zumindest bekomme ich es nicht hin. Ich weiß nicht, ob ich mit einem eingebauten Headset glücklich werde, weil mir dann der Vorteil der bisherigen Kopfhörer verlustig geht, nämlich die wirklich gute Geräuschunterdrückung im ausgeschalteten Zustand. Hat jemand einen Tipp? Die gleichzeitige Verwendung von Ohropax und Sena oder dergleichen ergibt wohl keinen Sinn...

Vielen Dank vorab und beste Grüße aus Berlin 

Defensivmaschine 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Jabra Elite 75t und bin damit eigentlich zufrieden... 

Allerdings werde ich wohl nächstes Jahr einen neuen Helm kaufen und dann auch etwas wo das Headset schon eingebaut ist... Wahrscheinlich ein Nolan N70...

 

das mit den Jabras ist so weit gut... nur es ist immer irgendwie friemelig die Teile in den Ohren zu halten wenn man den Helm aufsetzt... Das nervt ein bisschen bei Integralhelmen... Bei Jethelmen ist das kein Thema...

 

Meine Empfehlung: nimm etwas was im Helm eingebaut ist... das mit den Bluetooth Headsets die man sich ins Ohr klemmt ist immer nur meiner Meinung nach die zweitbeste Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab jetzt kurz entschlossen das Sena SC10UA auf dem Heimweg bei Louis eingepackt... man gönnt sich ja sonst nix. Alles installiert und kurz den Helm aufgesetzt, um zu testen, ob die Hörer auch an den richtigen Stellen befestigt sind. Dadurch, dass sie ein wenig hervorstehen, dämpfen sie natürlich auch schon ein paar Geräusche - so zumindest meine Hoffnung. Bin gespannt,ob ich morgen tatsächlich über connectivity damit telefonieren kann und auch die Lautstärke darüber steuern kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 15.10.2020 um 23:47 schrieb Defensivmaschine:

... Bin gespannt,ob ich morgen tatsächlich über connectivity damit telefonieren kann und auch die Lautstärke darüber steuern kann. 

Hast Du schon ein Erfolgserlebnis bzgl. Connectivity gehabt? Funktioniert die Kopplung mit dem Moped?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 30.10.2020 um 14:14 schrieb Spencer:

Hast Du schon ein Erfolgserlebnis bzgl. Connectivity gehabt? Funktioniert die Kopplung mit dem Moped?

So, nach einem viertel Jahr merke ich gerade, dass ich noch eine Antwort schuldig bin...

Das SC 10UA funktioniert im Großen und Ganzen gut mit der Connectivity. Telefongespräche gehen gut und die Gesprächspartner können es nicht glauben, dass ich während des Telefonats auf dem Moped unterwegs bin. Wobei die Telefonate wirklich absolute Ausnahmen sind - ich möchte schließlich fahren und nicht reden. Musik (Spotify) über Smartphone und Steuerung der Titel über den Joystick am Lenker funktioniert auch. Ganz selten verabschiedet sich die Verbindung. Wermutstropfen ist aber die Klangqualität - die ist bei den In-Ear-Shure-Hörern deutlich besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

da ich auf der Fahrt weder Musik höre noch mit anderen quatschen möchte und keinesfalls weitere Windgeräusche erzeugen,

jedoch aber die Kommandos des TTR hören möchte,  habe ich eine extrem günstige Lösung gefunden: EJEAS-1 (also nur als

Einzellösung gedacht, s. Bild). Da die Hörer leicht zu groß für die N87 Fassungen sind habe ich die Deckel der Hörer samt

Elektronik (eine Seite Batterie, andere Seite Mikrophon und Sendeelektronik) direkt in die geräumigen Nolan Aussparungen

platziert und die Deckel mit Sekundenkleber an den Nolan-Plastikeinlagen befestigt. Vorher natürlich Kissen und Plastikteile

ausbauen. Für das Mirko musste ich nur einen kleinen Durchbruch (durch das Plastikteil machen und den Verlauf des Mikros

aus dem Styropor aus schneiden. Das Mikro selber befindet sich nun etwa im freien Kinnbereich des Helmes und lässt sich

ohne Handschuhe bedienen. Da das natürlich in der Fahrt nicht geht, sollte man die Höher vor aufsetzen des Helmes anschalten

und mit dem TTR verbinden. Dann schaltet dieser auch nicht bei langer Sendepause selbsttätig aus.

Ein Ausbau lässt sich (fast) ohne sichtbare Spuren bewerkstelligen. Das Ladekabel wird auf der linken Helmseite zwischen Polster

und Helm geklemmt. Die Batterie hält ewig.

EJEAS-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Defensivmachine

 

Es gibt für einige Senas auch einen Adapter um InEar Kopfhörer anzuschließen. Ich verwende so einen für mein Sena 10R um meine InEars anzuschließen und bin sehr zufrieden.

 

Gruß YOYO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb StefanS:

habe ich eine extrem günstige Lösung gefunden: EJEAS-1

 

Das klingt ja recht gut. Ich suche auch eine günstige Möglichkeit um die Ansagen meines Zumo 340 drahtlos in den Helm (Uvex Enduro) zu bekommen.

Bisher hatte ich passive Lautsprecher im Helm via Kabel, geht zwar auch, ist aber nicht sonderlich elegant...

Kann man die Lautstärke über das Headset oder nur über das Navi regeln?

 

Hast du die Dinger bei Tante Louise oder bei den Amazonen geholt (sehen ja identisch aus, auch der EJEAS-Schriftzug)?

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

vor 13 Stunden schrieb Frosch_Joerg:

Hast du die Dinger bei Tante Louise oder bei den Amazonen geholt (sehen ja identisch aus, auch der EJEAS-Schriftzug)?

Nee, irgendeinen China Direct Weg, aber bei der Amazone gibt es das auch. Für den Fall, dass Du doch erwägst einen zweiten

Nutzer (Sozius) einzubeziehen, gibt es meines Wissens nach auch einen EJEAS-2 (aber keine -3 oder größer).

Die Verbindung ist sehr stabil, das Navi paart sich mit dem Telefon und Navi, also das Telefon wird nur für die externe Kommunikation

verwendet (Hierzu bzw. wer sich mit wem unterhält ist auch schon detailliert beschrieben worden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb StefanS:

Für den Fall, dass Du doch erwägst einen zweiten

Nutzer (Sozius) einzubeziehen

 

Hallo Stefan, danke für die Info.

Da ich immer solo auf dem Mopped unterwegs bin und auch nur die Naviansagen hören will, reicht mir die -1 -Version.

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 7.4.2021 um 09:23 schrieb YOYO:

@ Defensivmachine

 

Es gibt für einige Senas auch einen Adapter um InEar Kopfhörer anzuschließen. Ich verwende so einen für mein Sena 10R um meine InEars anzuschließen und bin sehr zufrieden.

 

Gruß YOYO

Hi Yoyo,

Danke für den Tipp. Mittlerweile habe ich mich mit meiner schon beschriebenen Lösung arrangiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Was ich leider nicht hinbekommen habe bis jetzt, ist die Bedienung des Handys über Sprachbefehl. Der Google Assistant will einfach nicht hören... egal, welche Kombination ich auch drücke am Sena. Aber es gibt wirklich schlimmeres. Auch wenn' s wünschenswert wäre. 

Besten Gruß 

Defensivmaschine 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...