Jump to content
Ausgeblendet

Michelin Anakee Wild


mfrobi

Empfohlene Beiträge

Hello Community

 

Bei mir steht wieder mal ein Reifenwechsel an. Nachdem ich sehr gute Erfahrungen mit dem Heidenau K60Scout sowie mit dem Avon Trek Rider gemacht hatte, will ich fürs nächste Jahr mal den 

Michelin Anakee Wild ausprobieren. Vom @Wolf wärmstens empfohlen, weil laut seiner Tabelle in die 50/50 % Klasse fällt (On/Offroad) interessiert mich noch von denjenigen Leutchen was zu erfahren,

die ebenfalls den Reifen auf Ihrer 800er aufgezogen haben/hatten.

Zahlt es sich wirklich aus, wenn man nur 30% schottert, dafür aber, wenn das der Fall sein sollte, eher was krasseres macht als nur auf ebenen unbefestigter Straßen unterwegs zu sein.

Beispiel: von der Straniger Alm (Gailtal/Österreich nach Italien Paularo/Pontebba, Monte Paularo/ Ligurische GKS, Kroatien/Mali Alan usw.)

 

Freue mich auf euer Feedback

 

LsK McRobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwas Mfrobi

 

Der Anakee Wild ist der Reifen für meine Husqvarna 701.

Fährt sich perfekt, ob Anreise zur Stranningeralm, Panoramica delle Vette, Forcella Lelma,

oder zB: Heimreise von der Südroute nach Teth. (Albanien)

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Funbiker1:

Serwas Mfrobi

 

Der Anakee Wild ist der Reifen für meine Husqvarna 701.

Fährt sich perfekt, ob Anreise zur Stranningeralm, Panoramica delle Vette, Forcella Lelma,

oder zB: Heimreise von der Südroute nach Teth. (Albanien)

 

Fraunz

 

 

Husqvarna 701 Enduro, a mega starkes Bike, aber für Langstrecken?!

Als Zweitbike hatte ich eine "GasGas Trial 250" zum Rumgurken im Gelände, aber man wird älter und ruhiger, jetzt wird Trialfahren nur mehr beim ÖAMTC Endurotraining gemacht.

LsK McRobi

bearbeitet von mfrobi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Hans2:

Für die von dir angegebenen Strecken und unter Berücksichtigung des hohen Asphaltanteils würde ich den Anakee Adventure bevorzugen.

 

Ist auch auf meiner Liste drauf, aber ich habe bedenken, dass das Profil mir im steileren Gelände, bei höherem losem Schotteranteil nicht den nötigen Grip geben wird, aber schau ma amol

Natürlich bin ich eher mehr auf asphaltierten Straßen unterwegs, was bei diesem Reifentyp sicher von Vorteil wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2020 um 12:53 schrieb mfrobi:

Zahlt es sich wirklich aus, wenn man nur 30% schottert, dafür aber, wenn das der Fall sein sollte, eher was krasseres macht als nur auf ebenen unbefestigter Straßen unterwegs zu sein.

 

Kenne die meisten deiner genannten Destinationen nicht. Ich bin sehr glücklich bin dem Anakee Wild. Für Schotter und trockene unbefestigte Straßen ist er zweifellos overkill, wenn's matschig wird und man gerne mehr Reserven haben möchte (Reisen statt Sport) ist er eine sehr gute Wahl. War letzte Woche im Piemont und in den nassen Passagen (teils Schnee) habe ich ihn sehr geschätzt. Schräglagen macht er auch gut mit, man muss bloß aufpassen ihn nicht auf längeren geradeaus-Etappen eckig zu fahren.

bearbeitet von turbotiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mfrobi:

aber für Langstrecken?!

 

Wo ein Wille, da ein Weg!

 

Den Anakee Adventure, fahre ich auf der Explorer XRT und bin sehr zufrieden damit, aber für die härteren Straßen wie TET ziehe ich den Anakee Wild vor.

 

Fraunz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anakee Wild bietet schon echt guten Grip offroad, war mit dem besohlt letztes Jahr in Island unterwegs, allerdings mit der schweren Explorer.

Hat bei losem Untergrund eine gute Führung und man kann sich auch sehr gut durchwühlen, solange wir nicht auf Asphalt unterwegs waren, habe ich den Reifen geliebt.

Nur auf Asphalt war er naja, man kann halt damit fahren, aber schön ist anders.

So ein Stoppelhopser wie die 701 kommt mit den groben Stollen natürlich besser überall klar als eine Explorer mit doppeltem Gewicht.

Der Anakee Adventure ist nach meinen Erfahrungen "nur" ein sehr guter Allwetterreifen mit 90/10 Eignung, mehr nicht.

 

Wie sieht es denn mit dem Conti TKC70 Rocks oder dem Dunlop Trailmax Mission aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, manchmal ist auch der Anakee Adventure überfordert.

Allerdings vertrete ich die Meinung von Hans2, dass für die geplanten Strecken der Adventure ausreicht

und man sich nicht ewig wie mit dem Anakee Wild auf Asphaltstraßen einschränken muss.

 

ASVE3266_Moment.jpg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kleener:

Der Anakee Wild bietet schon echt guten Grip offroad, war mit dem besohlt letztes Jahr in Island unterwegs, allerdings mit der schweren Explorer.

Hat bei losem Untergrund eine gute Führung und man kann sich auch sehr gut durchwühlen, solange wir nicht auf Asphalt unterwegs waren, habe ich den Reifen geliebt.

Nur auf Asphalt war er naja, man kann halt damit fahren, aber schön ist anders.

So ein Stoppelhopser wie die 701 kommt mit den groben Stollen natürlich besser überall klar als eine Explorer mit doppeltem Gewicht.

Der Anakee Adventure ist nach meinen Erfahrungen "nur" ein sehr guter Allwetterreifen mit 90/10 Eignung, mehr nicht.

 

Wie sieht es denn mit dem Conti TKC70 Rocks oder dem Dunlop Trailmax Mission aus?

stimmt natürlich,auf der Big-Enduro würde ich den Wild auch nicht fahren! vielleicht Karoo Street? der ist auf alles Fälle besser im nassen und leiser als Tkc70..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Jetzt ist es fast ein Jahr ins Land gezogen, und ich habe mit dem Michelin Anakee Wild sehr gute Erfahrungen gemacht, bis ich mir letzte Woche eine rostige Stanley Messer Klinge in den Hinterreifen gebohrt hatte. Genau zw. den Stollen.

Konnte gerade noch die 10 km nach Hause fahren.

Gestern habe ich mir nun auf die Schnelle einen neuen Reifen inkl. neuem Schlauch aufziehen lassen.

Nun meine Frage an die Reifenprofis: Der Schnitt im Reifen beträgt auf der Innenseite ca. 7 mm.

Reifen hat noch ca. Profil für ungefähr 3.000 km. Reifen auf den Müll, oder nächstes Jahr wieder verwenden? eventuell mit Reparatur auf der Innenseite.

Mein Reifenhändler hat mir zum Zweiteren geraten.

LsK Manfredo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauchgefühl, keine Erfahrung: bei dem Schlitz im Reifen --> Reifenechsel

nur ein Loch --> nur Schlauch wechseln (hatte ich zumindest schon mal bei einem eingefahrenen Nagel gemacht)

bearbeitet von Beryll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 5 mm Schnitt auch auf der Innenseite.

Bin mit dem neuen Reifen inkl. neuem Schlauch bereits wieder ohne Bauchweh unterwegs

Glg Manfredo

 

IMG_20211020_164842.jpg

IMG_20211020_164852.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...