Jump to content
Ausgeblendet

Unterschied Straßenumfang Zumo xt — Basecamp


Spencer

Empfohlene Beiträge

Das xt zeigt mir unbefestigte Straßen wunderbar als dickliche schwarze Linie an. In Basecamp sehe ich diese Straßen nicht. Hab schon auf höchste Detailstufe gestellt, Kartenmaterial orig. Garmin auch das gleiche.

 

Was ist der Trick, die unbefestigten Wege auch in Basecamp zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Volker,

ich habe keinen XT, aber irgendwo stand mal, daß es die Topo-Karte nicht auf Basecamp gibt. Ggf. funktioniert es, wenn du für die Planung den XT anstöpselst und in der Basecamp dann die Topokarte wählst.....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Topo- Karten lassen sich nur mit BaseCamp nutzen, wenn das xt angestöpselt ist, obwohl die Karten auf c: liegen. Egal, Routingfähig sind die Garmin-Topo-Karten eh nicht, dienen nur als Overlay. Ich habe mir jetzt die Topo von Freizeitkarte-osm installiert, funktioniert super. 
 

Zum Treiben lassen und neue Wege finden nutze ich jetzt die Freizeitkarte. Für Touren die normalen Garminkarten mit Topo-Overlay.

 

ich bin heute 100km in meiner nächsten Umgebung unterwegs gewesen, mit der Freizeitkarte, und hab (Schotter-) Strecken gefunden, die ich vorher noch nicht mal gesucht habe:rolleyes:.

 

Das Problem bei allen Karten ist, das unbefestigte Wege meist als Fahrradwege nicht mit in die Routenberechnung einbezogen werden, obwohl mit Motorisierten Fahrzeugen legal befahrbar. Das ist sehr schade. Hierfür suche ich noch ein Workaround.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem TT habe ich für schottland ja auch über basecamp geplant. ich lege dann meist einen wegpunkt an den anfang und das ende der strecke welches basecamp noch mag. vor ort lässt sich das navi (TT) dann meist doch erweichen und gibt irgendwann auf wenn man einfach weiter fährt und das umkehren ignoriert bzw. der weg über die kleinen wege kürzer ist. manchmal schaltets auch einfach auf freiluft routen um.

 

probiers doch mal so mim garmin ?

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...