Jump to content
Ausgeblendet

Mal ein Hallole aus München in die runde der Tiger‘s


Empfohlene Beiträge

Nunja, was soll ich nur über mich sagen ?

 

bin viel rumgekommen und auch schon viel erlebt.

Bin Jahrelang Überzeugter Banditfahrer ( nur Vergaser Modelle ) gewesen, bis ich 2017 das erste mal auf einer Triumph saß. Und ab da ging es auch ziemlich schnell, alte Weg ? neue her. Ich sag einfach nur das ein drei Zylinder was richtig angenehmes ist. Und siehe da, schon steht ist die zweite Triumph auch im Haus. An Motorrädern habe ich viel durchgetestet als Zweitmotorrad zur Bandit. XT, GPZ, V-Max, GSX-R, Bandit 1,2,3 & 4, Street und jetzt die Tiger.
Das schrauben ist ein großes Hoppy und habe sehr früh damit anfangen müssen. Meine Eltern konnten sich die Reparaturen beim Motorcross nicht mehr leisten ?. Also bedeutete es für mich selber lernen, machen und Geld sparen ?
Daher mag ich auch Maschinen die nicht mit einem Computer bearbeitet werden müssen um den Tank aufzubekommen. 
Werkzeug ist eine leidenschaftliche Anschaffung die zum Teil seit 22 Jahren bestehen, und große Verwendung bei mir haben ??

Das Motocross fahren ist lange her, und wurde durch die Rennstrecke ersetz. Was aber auch nicht mehr so Aktuell ist ( man(n) wird ja auch Älter und vernünftiger ? und das Geld sitzt auch nicht immer so locker. ( einfach ein teures Hobby ?)
Tauchen, Wandern, Radtouren und die Welt kennen lernen auf eigene Faust sind noch andere Sachen in meinem Leben zum Motorrad. 
Meine Freizeitgestaltung ist vielfältig und zum Teil sehr geplant. Durch meine Arbeit bin ich auch sehr eingespannt, und versuche meine Freizeit dadurch auch zu genießen. 
Seit knapp 6 Jahren in München ist es sehr traurig kaum jemand mit Motorrad Begeisterung kennengelernt zu haben, der einfach mal ne Runde fahren gehen will ohne alle 10 min nen Stop für ein Bier zu machen. Oder nach 30 min merkt das es regnet und schnell heim muss. Daher auch die Anmeldung hier im Forum, aber auch ohne große Erwartungen. Meistens sind die treffen aus alter Zeit mit langer Anreise die einzige Abwechslung beim Motorrad fahren. Und das leider auch viel zu selten, und daher auch immer wieder dann allein unterwegs. 
Motorrad Fahrten mit Zelten und Selbstversorgung sind für mich 5Sterne Erholungen um auch mal dem Alltag zu entfliehen. 

? so, das sollte für den Anfang erst mal ausreichen zu meiner Person. 
bei weiteren Interesse, einfach ne PN an mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club. Ich bin vor meinen beiden Triumph auch 11 Jahre lang eine Bandit 1200 S (Kult) gefahren. Die hatte in ihren besten Zeiten 133 PS an der Kupplung, die gute. Vater Vergaserkit, Akrapovic Krümmer, BOS-Dämpfer mit Dynotec-Adapter, Setrab Ölkühler, Tokico Sechskolbenbremse, Wilbers Federelemente und noch einiges an weiteren Goodies. Ein wenig trauere ich ihr immer noch hinterher. 
Ich wünsch Dir viel Spaß hier und immer weniger als 90 Grad Schräglage.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus @waxman das freut mich echt zu lesen wegen deiner Bandit. Rainer & Jens haben mir viel geholfen, und immer wieder gestaunt das ich noch vorbeikommen konnte ? ( das ich noch lebe )

Bei mir stand noch etwas mehr am Hinterrad an ?aber auch viel reingesteckt. 

Da ich fast 18 Jahre in Stuttgart gewohnt habe und einige durch das Glemseck kennengelernt habe, konnte ich mir immer wieder neue Ideen besorgen. Beim TÜV in Feuerbach hatte ich schon einen Persönlichen Prüfer ?

Habe viel für Freunde gemacht, das der TÜV schon nicht mal mehr hinterfragt hatte wegen Einbau. Ich hatte die 3seite an meiner Bandit fast voll bekommen mit allen Eintragung.  Und hatte auch oft den Spaß mit neuen von der Motorradpolizei. Die bekannten Gesichter haben meisten schon angefangen mit lachen wen Sternejäger mich rausgezogen haben ?


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du mit Rainer den Rainer Steg, den „Ryna“ im Banditforum?

Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Falls Du ihn mal sehen solltest, sag ihm einen schönen Gruß von mir. Vielleicht erinnert er sich ja noch an mich. ?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jonni_One_1981:

Servus @waxman das freut mich echt zu lesen wegen deiner Bandit. Rainer & Jens haben mir viel geholfen, und immer wieder gestaunt das ich noch vorbeikommen konnte ? ( das ich noch lebe )

Bei mir stand noch etwas mehr am Hinterrad an ?aber auch viel reingesteckt. 

Da ich fast 18 Jahre in Stuttgart gewohnt habe und einige durch das Glemseck kennengelernt habe, konnte ich mir immer wieder neue Ideen besorgen. Beim TÜV in Feuerbach hatte ich schon einen Persönlichen Prüfer ?

Habe viel für Freunde gemacht, das der TÜV schon nicht mal mehr hinterfragt hatte wegen Einbau. Ich hatte die 3seite an meiner Bandit fast voll bekommen mit allen Eintragung.  Und hatte auch oft den Spaß mit neuen von der Motorradpolizei. Die bekannten Gesichter haben meisten schon angefangen mit lachen wen Sternejäger mich rausgezogen haben ?


 

 

vor 5 Minuten schrieb waxman:

Meinst Du mit Rainer den Rainer Steg, den „Ryna“ im Banditforum?

Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Falls Du ihn mal sehen solltest, sag ihm einen schönen Gruß von mir. Vielleicht erinnert er sich ja noch an mich. ?

Gruß

Wilfried

Nein 

ich meine Rainer & sein Sohn Jens Vater, 

der Steg ist aber auch kein Unbekannter bei den Banditen ?

auch im Gixxer Forum hatte er mit ausgeholfen. 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, der Rainer Vater und sein Filius, der jetzt den Betrieb weiterführt. Vom Rainer Vater hatte ich ja den Vergaserkit für die Bandit. DER begnadete Banditschrauber vor dem Herrn, was die Vergasermodelle betraf. Ich weiß gar nicht, wie es dem Rainer derzeit geht nach seinem schweren Unfall vor einigen Jahren. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb waxman:

Ach so, der Rainer Vater und sein Filius, der jetzt den Betrieb weiterführt. Vom Rainer Vater hatte ich ja den Vergaserkit für die Bandit. DER begnadete Banditschrauber vor dem Herrn, was die Vergasermodelle betraf. Ich weiß gar nicht, wie es dem Rainer derzeit geht nach seinem schweren Unfall vor einigen Jahren. 
Gruß

Wilfried

? das hab ich nicht mal mitbekommen. 
ich muss auch gestehen das es jetzt auch schon gute 5 Jahre her ist als ich Kontakt hatte. 
aber ich meine im Banditforum was gelesen zu haben, aber es nicht auf den Rainer bezogen! 

Weil der Vater hatte ja 2011 ne Unfall gehabt, und danach ist er kaum noch in der Werkstatt zu sehen gewesen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen,

 

falls du es noch nicht gesehen hast, es gibt einen Stammtisch München mit regelmäßigen Treffen.

 

Ist natürlich coronabedingt gerade schwierig, aber da findest du ebenso positiv verstrahlte :D.

 

Schau doch mal vorbei beim Stammtisch...

 

Grüße

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @olli72 

gerne ? schaue schon immer wieder rein. 

Ansonsten einfach mal Bescheid geben sollte was spontan anstehen

Alternative könnte man ja mal ne Garagenparty bei mir machen :-) 

 

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roman-v-O:

Garagenparty? Wann? Wo?

Servus Jonni,

sei herzlich willkommen hier und fühl dich wie zuhause :D


Servus @Roman-v-O kann man So etwas mal im Stammtisch München ansprechen oder vorschlagen? 
Auch mal für spontanes wie Schrauben oder auch Feierabendrunden? 
 

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...