Jump to content
Ausgeblendet

und weiter geht es mit den Berlinern


Lemmurb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Gernot und komme, wer hätte es gedacht, aus Berlin.

Habe mir letzte Woche eine weiße Tiger 900 gekauft und warte nur auf die Finalisierung und die Zulassung (ich bin gespannt, wie lange die dauert)

Bin bisher 13 Jahre Honda CBF1000 gefahren. Jetzt musste was Neues her. Hatte die Tiger schon ein paar Monate im Auge, dann endlich Probefahrt und zugeschlagen.

 

Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen. Der Umgangston hier ist ja sehr angenehm.

So wie im CBF1000-Forum, dem ich auch noch erhalten bleibe. Ist ja quasi typenoffen geworden, da sich viele im Laufe der Jahre ein anderes Mopped geholt haben und trotzdem dem Forum treu geblieben sind. Wahrscheinlich wegen der aktiven Stammtische und des jährlichen Forumstreffens.

Ich selbst bin da Stammtisch-Mod für BB und organisiere monatliche Fahrten in die Umgebung. Vielleicht kommt ja mal ein weiterer Tiger mit:innocent:

 

In diesem Sinne freu ick mir hier auf Informationsaustausch und vielleicht auch mehr............

 

GG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Gernot, 

hoffentlich läuft die Zulassung schneller als bisher in B, sodaß Du die 1.Wartung noch diesen Herbst hinter Dich bringen kannst. 

Bezgl. Tourenorga. : melde Dich doch mal, wenn Du eine Tour planst, vielleicht passt es ja und wir fahren mal gemeinsam... 

Der Aufruf dazu darf jedoch nicht öffentlich sein sondern gern per PN ;-). 

Dir viel Freude mit dem neuen Sportgerät. 

 

Ich sehe gerade, Du hast es nicht weit zum freundlichen T-Händler, passt. 

bearbeitet von DunRobin
Ps...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DunRobin:

   ...   Der Aufruf dazu darf jedoch nicht öffentlich sein sondern gern per PN  ;-).     ...  

 

Warum?

 

 

Guten Morgen Gernot,

 

willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Haustier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich mich auch gerade gefragt und das Forum nach einer entsprechenden Regel durchsucht und nichts gefunden.

oder war das spassig gemeint wegen Fremdforum??

 

GG

bearbeitet von Lemmurb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Lemmurb:

das habe ich mich auch gerade gefragt und das Forum nach einer entsprechenden Regel durchsucht und nichts gefunden.

oder war das spassig gemeint wegen Fremdforum??

 

GG

 

vor 2 Stunden schrieb DunRobin:

Der Aufruf dazu darf jedoch nicht öffentlich sein sondern gern per PN ;-). 

 

Er möchte gern mit dir alleine fahren :wistle: oder er hat Angst das ganz schnell eine große Gruppe daraus wird. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden Dir ja die momentanen Auflagen für "Veranstalter" im Bezug auf öffentliche Aufrufe gerade wieder eingefallen sein- finde ich gut:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich hatte nur den Gedanken, es könnte irgendwas mit corona tun haben, diesen aber schnell verworfen. War wahrscheinlich ein Fehler auf Grund von fehlenden Informationen.

 

Aber ich habe noch mal darüber nachgedacht:

Ich bin nicht davon ausgegangen, dass in DIESEM Forum eine lockere Verabredung von ein paar Leuten zu einer gemeinsamen Tour einem öffentlichen Aufruf zu einer Veranstaltung gleicht(ist im CBF-Forum definitiv nicht so, aber ich bin noch lernfähig). Unabhängig von den aktuellen Auflagen würde ich sowas nicht machen, der Stress mit den Behörden und so.... brauch ich nicht. Und ich meinte in meinem Eingangspost auch nur, wenn sich irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, mal ein gemeinsames Fahren ergeben würde, wäre das gut, wenn nicht ist es auch kein Problem. Und ich hatte auch nicht vor, hier die Leute mit Terminen zu nerven.

Ich mache jetzt das, was ich immer mache, wenn ich irgendwo neu und fremd bin: Ich stelle mich in die Ecke und halt die Klappe, beobachte die Szenerie und werde, wenn es passt, aktiv oder auch nicht.

GG

 

ps: der Betrag kann je nach Faktenlage ironische Elemente beinhalten oder auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge......haben wir uns schon so sehr an die beschnittenen Grundrechte gewöhnt, dass man sich nicht mal mehr traut, eine Ausfahrt mit ein paar Motorrädern anzusprechen? 

 

Ich bin erstaunt - nein, erschreckt, wie leicht sich ein Volk umerziehen lässt.

 

Ist OT, aber das musste einfach raus aus mir 

Gruß joe

  • Danke 2
  • No 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Tach, 

 

sich von mir ein herzliches willkommen im Kreise der Tiger Treiber. 

 

Plane gerade einen Stammi für Oktober, den Fred findest du im Stammtisch Bereich und Großraum Berlin und Brandenburg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2020 um 11:24 schrieb joe3l:

Junge Junge......haben wir uns schon so sehr an die beschnittenen Grundrechte gewöhnt, dass man sich nicht mal mehr traut, eine Ausfahrt mit ein paar Motorrädern anzusprechen? 

 

Ich bin erstaunt - nein, erschreckt, wie leicht sich ein Volk umerziehen lässt.

 

Ist OT, aber das musste einfach raus aus mir 

Gruß joe

 

"Der Hinweis musste einfach jetzt aus mir 'raus" , bin gespannt, ob Du Deine subjektiven Eindrücke nun auch dort noch mal zu Besten gibst :_ironic:

 

 

https://www.tigerhome.de/index.php?/forum/74-stammtisch-münchen-und-umgebung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gernot.

Willkommen bei den Tigerfahrern im Raum Berlin und Brandenburg. Die 900er habe ich auch schon mal angetestet. Hat mir gut gefallen was Triumph da auf die Räder gestellt hat. Leider reicht es nicht ganz um mich von meiner sehr lieb gewonnenen 800er zu trennen. 

Den Stammtisch kann ich dir empfehlen. Das sind sehr nette Leute. Die Treffen werden auch immer Coronakonform abgehalten.

 

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...