Jump to content
Ausgeblendet

Ein neuer Tiger-Fahrer in Berlin


mchlecho

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

nachdem @kleener mich erfolgreich auf den Geschmack von britischen Motorrädern gebracht hat, durfte ich heute meine Tiger Alpine Edition in Empfang nehmen. 

 

Vorführer mit EZ 03/2020 und jetzt 2000km gelaufen. Der Einfahrservice ist schon erledigt und ich bin mehr als begeistert von dem Hobel. 

 

Komplettes Kofferset kommt noch, das mußte erst bestellt werden.

 

Ich freu mich auf den regen Austausch hier.

 

Beste Grüße

Matthias :)

WhatsApp Image 2020-09-23 at 12.49.25.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DunRobin:

Dann willkommen im Club Matthias, in der Gehringstrasse gekauft? 

In der Tat. Hab noch ein anderes dort angebotenes Motorrad Probe gefahren aber irgendwie passte die Chemie zwischen der Tiger und mir einfach perfekt. :)

 

Danke an @Tiger-Rudi und @Jürgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DunRobin:

Lass mich raten: eine rote T12?

 

 

Ich bin sowohl die rote T12 gefahren als auch eine 1200er Honda Crosstourer, aber auf der hatte ich das Gefühl auf so einem Rodeo-Bullen zu sitzen. Die Alpine hab ich quasi blind gekauft, weil ich von der roten Tiger überzeugt war.

 

Gestern die ersten 80km gefahren und es hat mehr als Spaß gemacht. Aber die Wunschliste mit den Anbauteilen ist schon wieder relativ lang :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rote hatte ich wenige Tage als Ersatz, sie fühlte sich im Gegensatz zu meiner XRt verschlissen an, sehr unruhig im Fahrwerk trotz TSAS und das Dashboard forderte ständig zum Editieren der Fehlalarme für die Reifendrucksensoren auf. Gut, das Du Dich für einen neuen Tiger entschieden hast. 

Zubehör macht das Bike gerade für die Langstrecke dann richtig gut, Du wirst schon sehen, was Du dafür benötigen wirst. 

Dir viel Spaß. 

 

bearbeitet von DunRobin
...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb DunRobin:

Die Rote hatte ich wenige Tage als Ersatz, sie fühlte sich im Gegensatz zu meiner XRt verschlissen an, sehr unruhig im Fahrwerk trotz TSAS und das Dashboard forderte ständig zum Editieren der Fehlalarme für die Reifendrucksensoren auf. Gut, das Du Dich für einen neuen Tiger entschieden hast. 

Zubehör macht das Bike gerade für die Langstrecke dann richtig gut, Du wirst schon sehen, was Du dafür benötigen wirst. 

Dir viel Spaß. 

 

Ja, verschlissen trifft es ganz gut. Ich hatte das Gefühl, dass die Maschine im Vorderrad extrem unruhig lief, das kannte ich selbst von meiner 16 Jahre alten BMW Dakar nicht. Mit der Alpine ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber die rote stand angesichts des aufgerufenen Preises und des Alters nicht zur Diskussion. Das war nur mal zum Probefahren, ob eine Tiger und ich überhaupt zusammenpassen.
 

bearbeitet von mchlecho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Don Rubin' klingt auch nett :-) 

Ich habe sie nicht Probe gefahren, sondern netter Weise ein paar Tage als Ersatzfahrzeug gestellt bekommen. 

Der Themenstarter hat sie zur Probe gefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und willkommen im Heim der Tigertreiber.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Schneetiger.

Für nächsten Monat werde ich versuchen einen Stammtisch zu organisieren, die Einladung wird dann im Stammtischbereich unter Großraum Berlin Brandenburg stehen. 

 

BTW

Das unruhige Vorderrad kann an einem abgefahren Hinterreifen liegen. Das hatte ich gerade bei meiner Zora, zwischen 60 und 90km/h musste ich den Lenker richtig festhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Matthias. 

Willkommen bei den Tigerfahrern in Berlin und Brandenburg.

Beachte mal den Stammtischbereich der Region. Die Treffen sind sehr nett und Coronakonform.

 

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...