Jump to content
Ausgeblendet

Geräuschentwicklung Bremse hinten


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ein recht seltsames Problem.

 

Nachdem ich die Beläge hinten gewechselt habe, kam von hinten ein Geräusch was an einen elektrischen Türöffner 

oder ein kaputt vibriertes Blech erinnert.

Zuerst dachte ich dass etwas an der Scheibe fürs ABS dran kommen würde. Fehlanzeige.

 

Zu Hause auf einem Montageständer war nichts zu hören.

Bein fahren dann wieder.

Meist tritt das Geräusch beim Rollen bei Drehzahlen von 2-3000 in mittleren Gängen auf.

 

Nachdem ich die Beläge noch mal neu montiert habe, war das Geräusch deutlich leiser aber immer noch da.

 

Was kann das sein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

drauf geachtet das das Halte"blech" für die Bremsbeläge auch an der richtig sitzt? Alle Schrauben vom Bremssattel fest? Vermute aber fast das Halteblech (kann auch sein das es dir beim Belagwechsel abhanden gekommen ist, dann sitzen die Beläge nicht richtig..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses Geräusch kenne ich auch. Bei mir tritt es seltsamerweise immer bei neuen (original-) Belägen, oder wenn die Beläge am Ende sind auf. Als ich die Maschine neu hatte, hatte ich z.B , auch dieses eklige Geräusch. Die Werkstatt hat alles kontrolliert und konnte nix finden. Irgendwann war das Geräusch dann weg. Als die Beläge dann runter waren haben sie wieder angedangen dieses Geräusch zu machen. Jetzt habe ich Beläge aus dem Zubehör drin und alles ist ruhig. Ist wahrscheinlich eine unglückliche Kombination aus nicht mehr zu 100% sitzenden Hitzschutzblechen, Dreck und leichten Toleranzen, die eine Resonanzschwingung erzeugen. Ist nervig, aber tut der Bremswirkung keinen Abbruch. Mein Autoschrauber würde sagen: wenn dich das Gefäusch stört, mach das Radio lauter...":lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...