Jump to content
Ausgeblendet

Reifenkontrolle


West0301

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, 

ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Tiger 800xca von 09/2017 und schon fangen die Fragen an. Es geht um die Reifendruckkontrolle die ja wenn sie verbaut ist im Infodisplay abrufbar ist. Jetzt die Frage wenn die Sender in den Reifen nicht verbaut sind kann man die Nachrüsten und das Infosystem erkennt die dann? Oder muss in der Tachoeinheit auch was nachgerüstet werden? Ich dachte ab 2014 hätten alle Neufahrzeuge damit ausgerüstet sein müssen?

Danke für eure Antworten im voraus gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Das Triumph-RDKS funktioniert nur mit schlauchlos montierten Reifen. Die Sensoren sitzen in der Felge direkt am Ventil und passen nicht in den Schlauch.

RDKS mit Sensor an der Ventilkappe würden beim Schlauchreifen gehen, aber die haben eine externe Anzeige (z.B. Garmin oder Michelin).

 

vor 2 Stunden schrieb West0301:

Ich dachte ab 2014 hätten alle Neufahrzeuge damit ausgerüstet sein müssen?

Das gilt für Pkw, nicht für Motorräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb eickerberger:

Nein!

Das Triumph-RDKS funktioniert nur mit schlauchlos montierten Reifen. Die Sensoren sitzen in der Felge direkt am Ventil und passen nicht in den Schlauch.

RDKS mit Sensor an der Ventilkappe würden beim Schlauchreifen gehen, aber die haben eine externe Anzeige (z.B. Garmin oder Michelin).

 

Das gilt für Pkw, nicht für Motorräder.

Super mit der Antwort kann ich was anfangen da die XR Schlauchlos unterwegs ist, geht das bei Ihr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...