Jump to content
Ausgeblendet

Grüße aus Rostock


Atze79

Empfohlene Beiträge

Moin.

Ich habe mich nach langer Pause für eine Tiger 1200 Desert entschieden.

Lieferung/Anmeldung hoffentlich in der nächsten Woche.

 

Ich will in dieser Saison noch die 1000er Inspektion erreichen.

Das Thema ist zwar abgedroschen, trotzdem Frage an die Runde:

Einfahren in welchem Drehzahlband?

Erfahrungen mit dem 1215er Motor?

 

Meine Vorhaben beschränken sich auf die Landstraße zwischen Schwerin und Rügen.

 

Danke für Feedback.

 

Der Neue :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

wenn Du den Tiger ausgeliefert bekommst, dann ist Deine Frage beim Blick auf den Tank direkt beantwortet. 

Dort gibt es einen langen Aufkleber (der sich auch leicht entfernen lässt) mit "do's and dont's" für die Einfahrzeit. 

Dir viel Freude mit dem neuen Sportgerät. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atze,

 

für die Landstraße zwischen Schwerin und Rostock finde ich den Tiger ein wenig überdimensioniert - aber jedenfalls herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und viele vergnügliche Kilometer damit.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin.

 

Hab die ersten 250km runter. Bin begeistert vom Motor und enttäuscht wie laut Reifen sein können....

 

@Amadeus: Tja, die Maschine muss auch etwas Masse bewegen (Fahrer). Ansonsten habe ich lieber etwas Reserve und muss den Motor nicht knechten.

Ausschlag für das Modell war auch der Kardan da die 900er auch "nur" Kette hat. Also war die Leistung nicht entscheidend , aber ich hab die PS auch gerne zur Verfügung :D.

 

D75_0740 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der Gemeinschaft,

Auch ich bin erst seit kurzem Tiger Desert Besitzer.

Glückwunsch. 

Die Reifenerfahrungen haben außer dir und mir schon mehrere User gemacht.

Ich habe schon einen Satz neue Schluffen (AVON Trailrider) zu liegen.

Nach 4tkm sind die Geräusche noch immer da. Nur nerven sie bei höheren Drehzahlen (nach der Einfahrzeit) nicht mehr so :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2020 um 18:04 schrieb Vagabund1200:

Willkommen in der Gemeinschaft,

Auch ich bin erst seit kurzem Tiger Desert Besitzer.

Glückwunsch. 

Die Reifenerfahrungen haben außer dir und mir schon mehrere User gemacht.

Ich habe schon einen Satz neue Schluffen (AVON Trailrider) zu liegen.

Nach 4tkm sind die Geräusche noch immer da. Nur nerven sie bei höheren Drehzahlen (nach der Einfahrzeit) nicht mehr so :dance1:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vagabund.

 

Da war ich wohl zu schnell... 

Hast du auch das"Problem" mit der Scheibe in der niedrigsten Stufe? Meine fühlt sich dann schwammig im Lenkverhalten und neigt stark zum Pendeln beim Geradeauslauf. Sobald ich die Scheibe höher einstelle gibt es sich wieder und sie liegt viel besser auf der Straße. 

 

Reifen müssen leider noch etwas warten. Habe ein Auge auf die Dunlop Meridian geworfen.... 

bearbeitet von Atze79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe habe ich bisher nur einmal verstellt, und zwar in die höchste Position. Alles andere war mit zu windig und laut. 

Vom Dunlop Meridian habe ich noch keine Kritiken gesehen oder gehört. 

Mein Freundlicher hat mir die Dunlop Mutant empfohlen. 

Hier im Forum schwören viele Großkatzenfahrer auf den Conti. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...