Jump to content
Ausgeblendet

Anbau der Ladeschale für Garmin Zumo 340lm


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich fahre seit einer Woche erstmalig Triumph Tiger in Form der 1200er Explorer  Bj. 2013. Bin somit umgestiegen von "konventionellem, reinen Motorrad" Suzuki GSX 1400 auf ein "mobiles Rechenzentrum" ?

Und da geht's jetzt los - im Cockpit steht vom Vorbesitzer noch die Original Triumph Navi-Halterung. Ich habe das Garmin Zumo 340lm. Die Ladeschale habe ich mir passend adaptieren lassen. Das steht also soweit. Jetzt hat mich ein Freund Gestern gewarnt, das Netzkabel nicht unbedacht auf die Batterie aufzulegen, da es möglich ist, dass die Elektronik der Tiger per CAN-Bus überwacht ist wie bei seiner BMW GS. Was könnt ihr mir dazu sagen/raten ? Muss ich was beachten oder kann ich die Ladeschale einfach als zusätzlichen Verbraucher auf die Batterie mit auflegen ?

Dank vorab, Holzi

bearbeitet von Holzi
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's versucht, Maschine startet erst wieder, wenn beide Kabel wieder gelöst wurden. Es hilft auch nicht, den Stromkreis durch ziehen der Sicherung im Kabelbaum der Naviladeschale zu unterbrechen. Maschine macht den Selbsttest u. beim drücken des Startknopfes geht alles komplett aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich bisher noch nie gehört. Ich hatte bei meiner ersten Explorer aus 2012 auch die erste Zeit mein 340( oder 350)lm direkt an der Batterie. Plus GPS Tracker. War nie ein Problem. 

Was hat du denn adaptieren lassen an der Halterung? Die passt doch direkt. Ich tippe auf ein anderes Problem beim Zubehör.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läääüüüft !!! Spencer, hattest Recht. Hat mir keine Ruhe gelassen. War'n Wackler auf Plus an 'nem Kabelschuh, an dem wohl die Zündanlage mit anliegt?‍♂️ Jetzt geht's  Dank dir??

Ach ja, aber die Aufnahme für die Ladeschale mußte ich tatsächlich adaptieren. Grund: Die Langlöcher in der Halterung sind im Rechteck gebohrt, die Befestigungsschrauben an der Ladeschale auch ...

... aber genau entgegengesetzt, bedeutet, ich würde um 90° versetzt auf's Navi gucken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...