Jump to content
Ausgeblendet

Neue Reifen


Swiss82

Empfohlene Beiträge

Danach sieht es aus, von jeglicher Sachkenntnis unberührt,....

 

PS:

 

Ich habe davon gehört das in anderen (Motorrad)Foren Mitglieder ermahnt werden wenn offensichtlich falsche Informationen gestreut oder absolut falsche Sachlagen behauptet werden. Das wäre hier so ein Fall,....

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welch eine Polemik!

da wird sogar versucht, jemandem einen Maulkorb zu verpassen, unglaublich

 

weder werden offensichtlich falsche Informationen gestreut noch absolut falsche Sachlagen behauptet

 - jeder hat eine Bedienungsanleitung, in der er die Herstellervorgabe nachlesen kann

 - das Dokument des ADAC mit dessen Einschätzung kann auch jeder selbst nachlesen

 

zu welchen Schlussfolgerungen man dann für das eigene Handeln kommt, bleibt jedem selbst überlassen 

 

so what...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Zulassungsvorschriften dazu sind doch eindeutig:

Die 900er Reihe von Triumph ist ohne weiter beschränkende Eintragungen in Bezug Reifendimensionen EU-konform zugelassen.

Die genauen Daten dazu stehen im COC - Dokument. Damit kann man jeden Reifen der entsprechend homoligierten Dimension fahren.

(Das im übrigen ist die in Daten und Fakten gefasste Formulierung seitens des Manuals "nur vom Hersteller empfohlene Reifen" zu fahren !)

Es ist in keinster Weise "rechtssicherer", "richtiger" oder sonstwie "legaler" wenn eine Reifen/Fahrzeug-Kombination abseits zulassungsrelevanter Dokumentation Zitat "gelistet ist". Und im Umkehrschluss macht auch keiner etwas falsch wenn er sich einfach an die im COC-Dokument/Zulassung gefassten Dimensionen hält. Das ist der Sachverhalt. Mit Polemik hat das absolut nichts zu tun.

 

Ob es jetzt gut ,schlecht oder sonstwie komisch ist - das manche Foren wie von mir angemerkt da relativ "pingelig" reagieren - das mag jeder für sich bewerten. Ich finde die lockere Art hier besser.

 

greinsen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...