Jump to content
Ausgeblendet

3. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen Schwarzwald v. 01.07.2021 - 04.07.2021


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb greinsen:

....wer sind denn die Vorfahrer bis dato?

Hallo Christian, als da wären der Sebastian, der Rolf, Dirk und meine Wenigkeit.  Bei der Tour in die Vogesen wäre der Andreas als Guide dabei. Der Norbert (Kawanobby) kann leider nicht dabei sein. Eventuell ,was aber noch nicht sicher ist,  könnte sich auch unser BärTiger Norbert vorstellen die Blümchenbeimwachsenzusehen-Fahrer :totlach: durch den Wald zu führen. Den besucht er ja schon seit Jahrzehnten regelmäßig....:biken2: 

 

Wie hat der Franzl immer gesagt...schau ma mal :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer reist denn schon am Mittwoch, den 30.06. an?

Bei uns hat sich kurzfristig eine Änderung ergeben. Wir kommen zwar schon am Mittwoch, werden es aber nicht vor 22:00Uhr schaffen. Für evtl. Absprachen einer Tour am Donnerstag bleibt da wahrscheinlich keine Zeit.

Also, wer ist denn schon am Donnerstag für eine Tour bereit?

Vielleicht geht ja schon was gemeinsam?

Ich werde auf jeden Fall etwas vorbereiten und könnte vorrausfahren, schließe mich aber auch gerne an.

 

Viele Grüße aus dem Spreewald 

 

Guido 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Guido:

Wer reist denn schon am Mittwoch, den 30.06. an?

 

Moin,

wir evtl.:biken2: Entscheidet sich aber kurzfristig. Ne Tour für Donnerstag ist schnell geplant ( beim Frühstück:D)

Hat letztes Jahr auch geklappt, oder einfach  frei der Nase nach. Man kann in der Ecke ja bekanntlich nicht viel falsch machen.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Guido:

Wer reist denn schon am Mittwoch, den 30.06. an?

Also ich wäre ab Mittwoch Nachmittag  Vorort. Hätte da evtl. noch eine schöne Tour parat inkl. Wehra und Albtal die man bei schönem Wetter am Donnerstag fahren könnte. Freitag oder Samstag gehts ja dann in die Nördliche Region...Schau ma emol....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Grinsekatze:

Blümchen beim Wachsen Zuseher

Naja des muss man allerdings auch erstmal schaffen ohne das des Moped dabei umfällt  :totlach:

 

vor 13 Stunden schrieb greinsen:

Bestellt einer gutes Wetter? Passende Laune bringen wir mit :-)

Ich habs mal versucht beim Petrus, er meint ich solle in ner Woche nochmal anklopfen da er gerade recht beschäftigt isch die Hitze in Zaum zu halten  B):D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich wegen einem schwerwiegenden Familiären Ereignis nun doch den Termin absagen.

 

Wünsche euch gutes Wetter, gute Fahrt und viele gesellige Stunden

 

Mit freundlichen Grüssen

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles in Sachen Testpflicht etc : Noch nicht sicher aber es könnte ab dem 28.06 weitere Lockerungen in BW geben. Nachzulesen hier direkt bei der Dehoga BW Evtl. weitere Lockerungen möglich

VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ewc1111:

Aktuelles in Sachen Testpflicht

 

Nabend,

ich hab mir mal heute morgen den Spaß gemacht, und wollte die offiziellen Informationen einholen.

also hab ich im Landratsanmt des zuständigen Kreises ( Ortenau ) angerufen. Nachdem ich viermal verbunden wurde , bin ich schließlich beim Gesundheitsamt gelandet. Aussage: " Wir geben keine Auskunft, bitte die jeweilige Gemeinde anrufen."

Hab ich gemacht, also nach mehreren Versuchen beim Ordnungsamt in Ettenheim gelandet.

Dortige Aussage: " Ja, so genau wissen wir das auch nicht, am besten beim Beherbungsbetrieb nachfragen, die haben die aktuellen Informationen über die DEHOGA. " Auf meine Nachfrage: " Und wer kontrolliert das jetzt?" Antwort: Wir nicht!:D

 

Quintessenz: der Rebstock, oder Erhard hat die Macht!

 

bis dann

Gruß

Chris

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb greinsen:

Da fragt man sich,.....

Das ist Deutschland. Keiner übernimmt noch Verantwortung, und lässt alle im Regen stehen. Vor allem

Die hotel und Gaststätten. In Österreich verbreitet keinerlei Masken mehr zu sehen. ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb cdtiger:

Quintessenz: der Rebstock, oder Erhard hat die Macht!

Ganz genau Chris...das war schon immer so :totlach: zumindest in Münchweier und der Andreas kennt den Bürgermeister gut :prosttogether: Aber was die Gastro anbelangt so ist es meist eh besser sich über die DEHOGA die Infos zu holen.

VG

Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja...Frankreich da wir ja da auch rüber wollen: Ich habe mal versucht zu recherieren wie hier der aktuelle Stand der Dinge ist. Wie  in D so auch in Frankreich sehr kompliziert und widersprüchlich. Denn wir wollen ja "nur" für max 8 Stunden Kurven räubern.  Kurzer Auszug :

 

Ausnahmen von der Corona-Testpflicht gelten im kleinen Grenzverkehr für Fahrten (maximal 24 Stunden) nach Frankreich im Umkreis von weniger als 30 Kilometer vom eigenen Wohnort. Vollständig Geimpfte und Genesene dürfen mit einem entsprechenden Nachweis ebenfalls ohne negativen Covid-19-Test nach Frankreich einreisen.

 

Auch nachzulesen hier : Corona Grenzregion Frankreich

 

Somit heisst das erstmal das man wohl immer noch eines der 3 G's mitführen muss ( Schnelltest nicht älter als 72 Stunden)

Aber letztendlich sollte auch das nicht wirklich ein Problem darstellen sich einen solchen Test zu besorgen. Es kann ein PCR oder auch ein Schnelltest sein der bestätigt wurde.
 

Bis zum Termin kann sich da aber auch wieder etwas tun. Diverse Lockerungen gibt es ja bereits auch in Frankreich bereits in der Gastro (ähm man darf dort sogar ohne Test rein :huh:;)

 

VG

Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Komplizen!

Auch wenn ich diesmal nicht dabei sein kann, aber dieses Corona-Gefregge (schon klar Christian :wistle::D) nervt selbst mich.

vor 20 Stunden schrieb greinsen:

Zusammengesetzte Substantive brauchen keinen Bindestrich :-)

Is ja nimmer lang hin und ich wünsch euch allen vui Spaß und allerbestes Wetter. Dass ihr a Gaudi ham werds ist eh klar. Und Oberbayern is diesmal durch d´Angela vertreten :biken2:

Übrigens Angela, schau mal in dein Postfach, du hast eine PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman

Danke, und beim nächsten Treffen bist du dann wieder dabei:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war heute in Frankreich und musste vorher dieses Dokument ausfüllen.

Ob das in zwei Wochen noch notwendig sein wird werden wir sehen.

 

Viele Grüße

Dirk

 

Einreise FRA dab952.docx

bearbeitet von erdma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde schon am Sonntag Abend anreisen.

 

Meine Frau kommt mit dem Auto und bleibt auch die ganze Woche. Wir werden den ein oder anderen Tag einen Ausflug oder whatever ohne Motorrad machen, aber die ein oder andere Tour kann ich also vor dem eigentlichen Treffen vielleicht auch mitfahren, je nachdem wer fährt (also bei Harald uns Sissi komm ich sicher nicht mit ?).

 

bis nächste Woche, freu' mich auf ein Wiedersehen.

 

viele Grüße,

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FrankenTiger:

(also bei Harald uns Sissi komm ich sicher nicht mit ?).

Ähm Marc...wieso das, waren Dir die beiden zu langsam gell... ? :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist heute eine Entscheidung getroffen worden. Meine Frau kann aufgrund Knieproblemen und ärztlichem Verbot nicht mit der Solomaschine fahren, dementsprechend werden wir mit einem Gespann aufschlagen.

Für meine Funktion als Tourguide heisst das eigentlich nur: Wer mit mir fahren will, fährt halt ein wenig langsamer als sonst, wenn keiner mit mir fahren will, fahren wir allein um keine bestehende Gruppe aufzuhalten.

Da liegt die Entscheidung bei Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bär-Tiger:

fahren wir allein um keine bestehende Gruppe aufzuhalten.

Servus Norbäärt :) bei uns muss keiner alleine fahren...nach derzeitigen Stand kann es so entspannt laufen wie das letztes Jahr...ist nur alles eine Frage der Aufteilung...alles weitere dann am Donnerstagabend bei nem :prosttogether:....Wir schaffen das ! :biken2: VG Erhard

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bär-Tiger:

Bei uns ist heute eine Entscheidung getroffen worden. Meine Frau kann aufgrund Knieproblemen und ärztlichem Verbot nicht mit der Solomaschine fahren, dementsprechend werden wir mit einem Gespann aufschlagen.

Für meine Funktion als Tourguide heisst das eigentlich nur: Wer mit mir fahren will, fährt halt ein wenig langsamer als sonst, wenn keiner mit mir fahren will, fahren wir allein um keine bestehende Gruppe aufzuhalten.

Da liegt die Entscheidung bei Euch.

Ich wollte schon immer mal hinter einem Gespann herfahren :cat-augenzukneifend_11:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eines ist auch sicher...das wird das Highlight und der Hingucker schlechthin beim diesjährigen Treffen...ein Tiger mit Beiwagen sieht man auch nicht jeden Tag :bang:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ewc1111:

Und eines ist auch sicher...das wird das Highlight und der Hingucker schlechthin beim diesjährigen Treffen...ein Tiger mit Beiwagen sieht man auch nicht jeden Tag :bang:

 

 

Öhm, sorry, aber der Tiger mit Beiwagen ist Geschichte......:unsure:

Der Beiwagen hat die Pferde gewechselt:

 

IMG_20210602_100443.thumb.jpg.644bd80025abe5034826083e1ad613fe.jpg

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bär-Tiger:

aber der Tiger mit Beiwagen ist Geschichte......

Ups, hab ich da was verpasst ? hmmm...schade...ok das lassen wir dann aber gerade eben noch so gelten, immerhin eine Triumph :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ewc1111:

Ups, hab ich da was verpasst ? hmmm...schade...ok das lassen wir dann aber gerade eben noch so gelten, immerhin eine Triumph :totlach:

 Phew:blink:

gerade nochmal Glück gehabt.....B)

 

Hab extra mein BMW-Gespann verkauft.:D

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bär-Tiger:

Bei uns ist heute eine Entscheidung getroffen worden. Meine Frau kann aufgrund Knieproblemen und ärztlichem Verbot nicht mit der Solomaschine fahren, dementsprechend werden wir mit einem Gespann aufschlagen.

Für meine Funktion als Tourguide heisst das eigentlich nur: Wer mit mir fahren will, fährt halt ein wenig langsamer als sonst, wenn keiner mit mir fahren will, fahren wir allein um keine bestehende Gruppe aufzuhalten.

Da liegt die Entscheidung bei Euch.

 

@Bär-Tiger

 

.... Also ich bin dabei. Das ist gelb, das seh' ich auch gut wenn es vor mir herfährt. ? ?

 

...nur wenn es dann alle paar Meter anhält und jemand mit Briefen in der Hand raushüpft, dann hätte ich doch das Postauto erwischt. ?

 

Also, Norbert, einen Follower hast schon mal. ?

 

Freu' mich!

 

Herzlichen Gruß,

 

Marc

bearbeitet von FrankenTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FrankenTiger:

 

@Bär-Tiger

 

.... Also ich bin dabei. Das ist gelb, das seh' ich auch gut wenn es vor mir herfährt. ? ?

 

...nur wenn es dann alle paar Meter anhält und jemand mit Briefen in der Hand raushüpft, dann hätte ich doch das Postauto erwischt. ?

 

Also, Norbert, einen Follower hast schon mal. ?

 

Freu' mich!

 

Herzlichen Gruß,

 

Marc

 

Marc, ich pass schon auf, dass du hinter dem richtigen gelben Bomber herfliegst :cat-augenzukneifend_16:

 

Also, das Postgespann vorneweg, dann Marc, dann ich, noch jemand? :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...