Jump to content
Ausgeblendet

3. Zum Kuckuck mit den Tigern Treffen Schwarzwald v. 01.07.2021 - 04.07.2021


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen..ich (wir) hoffen es geht Euch allen den Umständen entsprechend gut...ich bin leider beruflich etwas im Stress und derzeit bleibt wenig Zeit für mein (unser) liebstes Hobby...:biken2:. Daher auch hier von meiner Seite gerade etwas Stille angesagt. Das wird auch so bleiben bis kurz vor unserem Treffen. Der Virus hat uns ja immer noch nach wie vor extrem im Griff.  Wer weiß was da evtl. noch für Auflagen auf uns zukommen werden :blush:.  Was da gerade so abgeht..naja ich denke das Bedarf keiner weiteren Diskussion..dafür gibt es ja einen Extra Thread ;) . Hoffen wir aber mal das Beste und das unser 3. Treffen  so wie im letzten Jahr stattfinden kann (wird).

 

Kurz noch zum Thema verfügbare Zimmer als Info: Ich habe den 1. Post diesbezüglich nochmal angepasst. In der Sonne gibt es noch in der 3 Personen Suite 1 freies Zimmer. 1 Zimmer wurde reserviert als EZ von MartinP hier aus dem Forum und wurde so von Frau Deninger von der Sonne  auch bestätigt. Somit wäre es jetzt noch möglich dort ein weiteres Zimmer zu buchen als DZ oder EZ. Da es sich aber um eine Suite handelt, läuft man sich zwangsläufig über den Weg. Es sind aber 2 Bäder und 2 abgetrennte Zimmer vorhanden. Wer also damit kein Problem hat schliesst sich am besten mit MartinP kurz ;-)  .........

 

Im Rebstock sind noch die beiden Familienzimmer frei. Das sind 2  DZ allerdings nur mit 1 gemeinsamen Badezimmer. Bis Ende März sind die noch für uns geblockt. Danach werden diese anderweitig vermietet.

So das erstmal als Zwischeninfo. Bis zur nächsten...bleibt gesund und bis hoffentlich bald. :cat-augenzukneifend_18:

LG

Erhard u. Marion

 

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 13.11.2020 um 19:43 schrieb Hubi:

also Erhard!!!

wer vom Rebstock zur " Sonne" oder umgekehrt 1 - 2 Minuten braucht, ist wohl eher auf einem SCHNECKEN -treffen, als auf einem TIGER - treffen:totlach:

 

Also Abends vom Rebstock zur Sonne könnte durchaus auch mal länger dauern :saufen:

Von der Sonne zum Rebstock 98m, die beim Weg zurück schnell mal die dreifache Wegstrecke im Zickzack abbilden, wenn ihr euch wieder mit dem Rebstocker Krötentod abfüllt und so das Tagesziel erreicht habt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo @all,

ich habe jetzt meinen gebuchten Sardinienurlaub vom 10.5 - 23.5. coronabedingt verschoben auf 2022, auf Anraten des Anbieters. Da er nicht garantieren kann, ob ich ohne Probleme Österreich und Italien passieren kann und ob die Hotels regulär geöffnet haben.:wacko::(

Ich habe mich letztes Jahr schon für das Treffen im Schwarzwald und Vogesen entschieden, und hoffe darauf, dass es stattfindet.

Die aktuellen Berichte sprechen ja jetzt von einer teilweisen Öffnung der Hotels und Außengastronomie in Deutschland ab Pfingsten.......Österreich auch,

Frankreich?

Italien?

Gibt es wirklich schon Ansätze, ob das so wird?

Impfung werde ich dann haben, das sollte nicht schief gehen.

 

Ich plane noch das WE drauf, vom vom 7.7.-11.7. eine Tour mitzumachen, (wenn ich schon mal im Süden bin, soll es sich auch lohnen) die über die Schweiz und Italien geht, aber da muss ich auch Vorkasse leisten, und ich habe ja den Sardinienurlaub auch schon bezahlt, leider für nächstes Jahr.:unsure:

Ich lass das Geld beim Veranstalter, er hat sich ordentlich bemüht und es ist für mich im Moment ok.

Wenn ich mich aber nochmal zu einem Vorkasseangebot hinreissen lasse, und das findet dann nicht statt, würde ich mich schon ärgern....:cry2:

Der Veranstalter kann nichts garantieren, kann ich aber auch verstehen.

Blöd ist dann nur, wenn ich nicht buche, ist die Fahrt voll und alle Plätze sind belegt.....

 

So langsam werde ich nervös und hibbelig....Am Samstag gibts schönes Wetter......... die Feiertage stehen an .........

oHOHOH, was mache mit meinem Urlaub.....AHHHHH

Ich will raus, Mopped fahren, Touren......Kurven .....Berge.......

 

Sorry, musste mir mal Luft machen, sitze an der Arbeit und habe grad keine Lust, was zu tun....

:rolleyes:

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan, ja ab und an ist das wohl einfach notwendig das man mal die Luft rauslässt...;-) Ich denke im Moment stehst Du damit nicht alleine da. Keiner weiß genau was noch kommt oder wo man hinreisen darf und wo nicht.

Ich vermute mal so wie sich das ganze derzeit entwickelt, das wir auch zu dem Treffen hier im Schwarzwald einige Auflagen zu beachten haben bzw auferlegt bekommen. Die Personenzahl ist da auch schon grenzwertig und ein aktueller Coronatest macht da auf jeden Fall Sinn.

Denkbar und wahrscheinlich ist das Hotels Ihren Betrieb wieder aufnehmen aber dann eben nur Gäste mit aktuellem Negativtest oder Impfung beherbergen dürfen.  Ich bin auch bis zu dem Termin durchgeimpft. Hab jetzt in Kürze  noch einen Termin mit dem Rebstock und kann dann evtl. schon mehr sagen da Andreas immer aktuelle Infos von der Dehoga bekommt. Werde hier auf jeden Fall berichten. Daher , habt Geduld und kommt dann gesund und gut gelaunt zu uns in den schwarzen Walde. :biken2: 

LG

Erhard

 

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegend um den Treffpunkt herum ist sicherer geworden. Ich habe nur zwei unterstützende Miegliedschaften, eine davon ist MehrSi. Man verblödelt so viel Geld nebenher, hier hingegen ist das Geld sinnvoll untergebracht.

grafik.thumb.png.fec8dad55922cc436f48c17f041ec055.png

 

Gruß

joe (der leider am Treffen nicht teilnehmen kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 5.5.2021 um 17:23 schrieb ewc1111:

Hab jetzt in Kürze  noch einen Termin mit dem Rebstock und kann dann evtl. schon mehr sagen da Andreas immer aktuelle Infos von der Dehoga bekommt. Werde hier auf jeden Fall berichten.

 

Ja hallo zusammen, hier nochmal kurz ein kleines Update:

Der Rebstock öffnet wieder seine Pforten zum 01.06.2021. Andreas ist zuversichtlich das unser Treffen wie auch letztes Jahr stattfinden kann.
Ob die Auflagen die jetzt gelten auch am 01.07 noch gelten weiß natürlich auch er noch nicht.

 

Derzeit gilt also folgendes bei Ihm (Quelle Rebstock Münchweier :-) :

Sie benötigen:
Eine aktuelle negative Testbescheinigung von der Apotheke, vom Testzentrum oder Arzt durchgeführt (nicht älter als 24 h)
Einen Genesenen-Nachweis oder
einen vollständigen Impfnachweis der 14 Tage nach der 2. Impfung liegt.

Und die üblichen Dinge wie Masken tragen, Hygiene usw.

 

Für Frankreich hab ich noch keine Infos. Ich denke auch hier wird sich dann bald etwas ändern.

 

LG Erhard

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ewc1111:

Sie benötigen:
Eine aktuelle negative Testbescheinigung von der Apotheke, vom Testzentrum oder Arzt durchgeführt (nicht älter als 24 h)

Eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, wenn dort durch geschultes Personal unter Aufsicht der Test gemacht und protokolliert wurde, gilt nicht? Also in Göppingen (auch BaWü) gilt das in der Gastronomie ab heute. 
Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb joe3l:

Eine Bescheinigung vom Arbeitgeber, wenn dort durch geschultes Personal unter Aufsicht der Test gemacht und protokolliert wurde, gilt nicht? Also in Göppingen (auch BaWü) gilt das in der Gastronomie ab heute. 
Gruß joe

Servus Joe,

Du meinst das man sich dort Vorort im Rebstock testen lassen kann (könnte) ? Ich vermute das er hierfür kein geschultes Personal hat.

Ich hake da aber gerne nochmal nach.

VG Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 1: Der Betreiber - in diesem Falle also der Rebstock - stellt geschultes Personal und testet vor Ort

Möglichkeit 2: Der Gast arbeitet bei einer Firma, die Tests innerhalb der Belegschaft anbietet und geschultes Personal und ein Dokumentationswesen bereithält. Mit dieser "Arbeitgeberbescheinigung" gehe ich heute Abend zum Beispiel das erste Mal wieder in meine Stammkneipe. Die Bescheinigung gilt natürlich maximal 48 Stunden.

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Komplizen!

Es hat mich völlig unerwartet gesundheitlich schlimm erwischt (nicht Corona) und ich habe gerade eine sehr schwere OP hinter mir.

Die schlechte Nachricht und das passt mir garnicht, ich werde bis zum Treffen noch nicht fit genug für die Tour sein. Außerdem steht eine Reha an, die sich zeitlich mit unserem Treffen überschneidet.

Die gute Nachricht, ich bin auf dem Weg der Besserung und alles entwickelt sich äußerst positiv, auch wenn es noch einige Wochen dauern kann.

Die zweite gute Nachricht, dadurch wird im Rebstock ein Einzelzimmer frei.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und viel Spaß. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Komplize (ähm Roman) was machst Du nur für Sachen ? Schade Schade.... Ich wollte wegen Dir extra noch am Donnerstag eine kleine Runde nach Obernai fahren...tztztz...

Dann mal gute Besserung.  Gesundheit geht natürlich vor....

 

Zum Thema freie Zimmer. Zur Info, frei werdende Zimmer werden nicht mehr für uns  geblockt. Wer also das Zimmer (auch als DZ buchbar) will sollte sich sputen.

 

VG

Erhard

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ewc1111:

Mensch Komplize (ähm Roman) was machst Du nur für Sachen ? Schade Schade.... Ich wollte wegen Dir extra noch am Donnerstag eine kleine Runde nach Obernai fahren...tztztz...

Dann mal gute Besserung.  Gesundheit geht natürlich vor....

 

Danke Erhard. Kann ich dein Obernai-Angebot auf nächstes Mal verschieben? Das würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb joe3l:

Möglichkeit 1: Der Betreiber - in diesem Falle also der Rebstock - stellt geschultes Personal und testet vor Ort

Möglichkeit 2: Der Gast arbeitet bei einer Firma, die Tests innerhalb der Belegschaft anbietet und geschultes Personal und ein Dokumentationswesen bereithält. Mit dieser "Arbeitgeberbescheinigung" gehe ich heute Abend zum Beispiel das erste Mal wieder in meine Stammkneipe. Die Bescheinigung gilt natürlich maximal 48 Stunden.

Gruß joe

Falls der Rebstock das nicht anbieten kann mangels geschulten Personal , in Ettenheim und Umgebung gibt es genügend Möglichkeiten sich testen zu lassen, auch für diejenigen die länger als 2 Nächte übernachten..wie gesagt bis dahin kann es ja noch Änderungen seitens der Politik  geben...wie auch immer diese aussehen :-)

VG

Erhard

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, Erhard. Wir sind dann schon komfortabel jenseits der zweiten Impfung und reisen entsprechend ohne Nasenbohren an :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erweitere ich mal den Treffennamen auf "Zum Kuckuck mit den Tigern und Corona!" :mainzelpartyani::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da für mich immer noch unklar ist ob ich bis dann aus der Schweiz einreisen darf, habe ich mich noch null informiert

aber ihr schreibt nicht älter als 48h

leg ich das denn richtig aus

1 Test vor Anreise und einmal dann während dem Treffen weil die 48h abgelaufen sind ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Cello73:

1 Test vor Anreise und einmal dann während dem Treffen weil die 48h abgelaufen sind ???

Hallo Cello...das ist sicher alles im Moment etwas verwirrend wenn man sich damit beschäftigen muss :-).

Das habe ich gerade gefunden : Für Übernachtungen in Hotels, Ferienwohnungen und Co. hat die baden-württembergische Landesregierung beispielsweise festgelegt, dass alle drei Tage einen negativen Test vorgelegt werden muss (Stand 13.05.21). Beim Checkin darf der Test nicht älter sein als 24 Std.

Wie das allerdings dann mit Deiner Einreise aus der Schweiz aussieht kann ich Dir nicht beantworten. Kommt auch darauf an ob die Schweiz hier noch als Risikogebiet eingestuft ist. Wenn ja müsstest Du erstmal in Quarantäne :wistle: ...Naja schau ma mal was bis zu dem Treffen noch so alles geändert wird. Für Dich als Schweizer ist vielleicht diese Seite ganz hilfreich :rolleyes:Wohin dürfen denn die Schweizer reisen ? ;-)

VG Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ewc1111:

Wenn ja müsstest Du erstmal in Quarantäne 

Alle Tiger im Kreis aufstellen, Quarantänist in die Mitte stellen, alle Gashähne voll auf für drei Minuten. Dann sollte Corona erledigt sein :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joe3l:

Alle Tiger im Kreis aufstellen, Quarantänist in die Mitte stellen, alle Gashähne voll auf für drei Minuten. Dann sollte Corona erledigt sein :mainzelpartyani:

Bei solch einer netten Begrüssung bleib ich dann lieber zu Hause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cello73:

bleib ich dann lieber zu Hause

Ralph hat Recht! Und außerdem bin ich beim Treffen nicht dabei, somit hast du nichts zu befürchten. Bei uns ist jeder herzlich willkommen. :bang:

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rosenzausel:

....der Joachim, das ist ein ganz Ruhiger

Stimmt kann ich bestätigen...live Vorort ist er kaum wahrnehmbar und so ruhig das man nachher fragen muss ob er überhaupt dabei war ...aber wehe man lässt Ihn auf das Forum los...:totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2021 um 13:49 schrieb joe3l:

 

 

Gruß

joe (der leider am Treffen nicht teilnehmen kann)

 

vor 11 Stunden schrieb joe3l:

Dann erweitere ich mal den Treffennamen auf "Zum Kuckuck mit den Tigern und Corona!" :mainzelpartyani::totlach:

 

vor 5 Stunden schrieb rosenzausel:

 

 

....der Joachim, das ist ein ganz Ruhiger

*weiß ich ganz sicher*

 

 

Dann sollte er das vielleicht auch jetzt sein.

Der Erhard macht das schon, soweit es geht.

 

Gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beinand,

habe 2 Impfungen hinter mir und werde aus Obb. anreisen.

Schade für die, die jetzt abgesagt haben und gute Besserung für Roman.

Freu mich schon riesig auf das Treffen (Tapetenwechsel und Kurvenkuscheln).

Bis bald 

Angela 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Misst :(, ich muss jetzt leider auch nen Rückzieher machen und meine Teilnahme absagen. Mir ist beruflich was dazwischen gekommen und ich hab das erste Juliwochenende nicht frei :cry:. Ich hatte mich so drauf gefreut, euch alle wiederzusehen.

Mein Zimmer in der Sonne hab ich schon storniert. Das ist echt sch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe grade die Eifel Mosel Hunsrück Tour, kleinste Strassen kreuz und Quer, aus dem Valle Forum gemacht, dann übers bergische land zurück.

vom letzten Freitag bis Mittwoch.

wir haben 2 Hotels vorgebucht, mit negativem Test (gilt 48 std), war das kein problem.

die anderen tage dann vor Ort kurzfristig gesucht.

dabei hab ich festgestellt, es gibt überall Testzentren und möglichkeiten, auch sonntags und am WE,

die Hotels machen auch wieder nach und nach auf, 

Wenn die Zahlen so bleiben, sollte alles mit den normalen Hy.Regeln laufen.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2021 um 22:04 schrieb Tigerli33:

Freu mich schon riesig auf das Treffen (Tapetenwechsel und Kurvenkuscheln).

Hallo Angela...jepp wir freuen uns auch schon und was ist das wieder für ein Spruch ? :rolleyes:Kurvenkuscheln....des kenn i au no net...:totlach:

 

 

vor 5 Stunden schrieb deccar:

Wenn die Zahlen so bleiben, sollte alles mit den normalen Hy.Regeln laufen.

Hallo Stefan..ja ich denke auch das man hoffentlich davon ausgehen kann. Denn unterhalb der Inzidenz von 35..sollte die Gängelung von uns Bürgern dann echt mal aufhören..zumal die Gastronomen auch alles dafür tun das die Hy. Regeln auch eingehalten werden. 

 

Mal schauen was die nächsten 2-3 Wochen noch so bringen...ich denke aber das wir bis zu diesem Termin noch einige Lockerungen erwarten können.

Wie auch immer, solange jeder der nach Münchweier kommt eines der 3 G's mit im Gepäck hat ...kann ja eigentlich nix schief gehen....:wistle::prosttogether:

LG Erhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dieses Jahr doch nicht mitkommen und habe gerade das Zimmer im Rebstock storniert :cry2:

Ich wünsche den verbleibenden eine tolle Zeit und schöne Touren :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Sorgen,

Frankreich hat gelockert und deshalb machen wir wieder 4 Tage Vogesen vor dem Kuckuck,

falls noch jemand Lust und Zeit hat:

https://www.coldebussang.com/

Servus, Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb harald n.:

Frankreich hat gelockert

Supi Harald gut zu wissen...:prost2:

Baden Württemberg hat auch wieder etwas gelockert (zumindest mal die Ortenau wozu Münchweier gehört). Draussen brauchts dann erstmal keinen von den 3 G's mehr. Drinnen schon...naja...

 

Und für die Leute aus der angrenzenden Schwiz gibt es auch teilweise Entwarnung...:biken2: Auszug aus dem weiter oben genannten Link:

 

GUT ZU WISSEN: Am 4. Juni hat Deutschland mitgeteilt, dass die Kantone Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Graubünden, Solothurn, Tessin, Zug und Zürich keine Risikogebiete darstellen.  

Aktuell ist jedes Bundesland selber verantwortlich dafür, wie die touristische Öffnung vonstatten geht. Entscheidend ist, dass der Inzidenzwert unter 100 bleibt. Wenn er darüber steigt, kann alles wieder dicht gemacht werden. Ziemlich problemlos ist die Einreise gerade auch in den Nachbar-Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern. Mecklenburg-Vorpommern hat soeben ebenfalls wieder geöffnet. Sylt bleibt vorläufig eine «Testzone».

 

VG Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, so die letzten Planungen laufen und nach heutigem Stand sind wir guter Dinge das das Treffen stattfinden wird so wie im letzten Jahr auch mit ein paar Corona bedingten bekannten kleineren Einschränkungen.  Es geht diesesmal in Richtung Nord - Mittelschwarzwald und....auch die Vogesen sind wieder mit dabei. Leider haben wir dieses Jahr 1 Guide weniger zur Verfügung für die Tour durch den Schwarzwald. Vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum (ortskundig) oder von den Teilnehmer*innen Lust  eine kleinere Truppe mal 1 Tag durch den nördlichen Schwarzen Walde anzuführen (Blümchengucker oder ähnl. ;-) )....einfach gerne bei mir melden via PM. So würden die Gruppen etwas entspannter durch die Gegend fahren ;-) Es gibt wie in jedem Jahr auch dieses Jahr wieder eine kleine Überraschung...Andreas vom Rebstock ist auch guter Dinge das sich bis zu unserem Termin noch einiges zum positiven ändern wird in Sachen Corona und dessen  noch geltende Einschränkungen. Wie auch immer...wir werden sicher wieder unseren Spaß zusammen haben und wir freuen uns jetzt schon Euch alle wieder zu sehen und natürlich auch jene welche noch nicht dabei waren.

LG

Erhard u. Marion

 

bearbeitet von ewc1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...