Jump to content
IGNORED

Neue Triumph im Anmarsch


Recommended Posts

Da gebe ich dir schon recht Holger.

Aber !!! Die angepeilte Konkurrenz kostet so zwischen 6500 und 7500 Euro (Honda , Kawa, Yamaha ) und verkauft sich sehr gut. Gerade die Yamaha 700 ist auf dem dritten Platz der Zulassungen in Deutschland.

...... und ich denke mal Triumph musste sein Angebot nach unten erweitern, einfach um auch einen  Teil des großen Kuchens am Weltmarkt zu bekommen.

....... und ich denke auch, dass die primär angesprochene jüngere Klientel , bzw. Neueinsteiger, garnicht wissen was es sich mit dem Namen " Trident " auf sich hat.

 

Es ist halt einfach eine Triumph für etwa knapp 8000 Euro , deren Namen schon immer den Klang des Besonderen hat.

 

 

Grüße gerhard

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Es ist halt einfach eine Triumph für etwa knapp 8000 Euro , deren Namen schon immer den Klang des Besonderen hat.

Treffend formuliert. 

 

Trotzdem schade, den Namen "Trident", der auch bei mir schöne Erinnerungen hervorruft, so zu verschandeln.

 

Nochmal zur Erinnerung:

 

 

trident.JPG

Link to post
Share on other sites

Hätte ich damals das Geld gehabt, ich hätte sie mir gekauft. Stattdessen wurde es die hier: Honda V45 Sabre Baujahr ´82. In Deutschland eher bekannt als VF 750 S, mit dem ersten wassergekühlten V4 in einem Serien-Motorrad, wenn ich mich nicht irre. Vorläufer der VFR750.

Honda-V45-Sabre.jpg.61b50eb06430f1b4c5ed408471032041.jpg

Link to post
Share on other sites

Die erste Trident, deren Bild Udo oben zeigt, war ein Schmuckstück, insbesondere in dieser Farbkombination.

Gruß

Wilfried

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb growaebbl:

n den 90ern war der der Name halt doch auch schon geliehen :

Richtig, aber ich finde einige Designelemente der Ur-Trident wurden wenigstens bei der T300 übernommen.

 

Na ja, mal sehen wie die neue Trident bei der neuen Generation Käufer einschlägt.

 

 

Udo

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

hier ein Fahrbericht...

https://www.motorradonline.de/naked-bike/triumph-trident-660-fahrbericht/

 

Vielleicht ein Dreizylinder zum Umsteigen der "alten Herren" von Ihren 250 kg Mopeds...:P

 

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb larsausbernau:

Vielleicht ein Dreizylinder zum Umsteigen der "alten Herren" von Ihren 250 kg Mopeds...

 

Der Lars scho widder :oldguy2:

Gerade die älteren Herren legen großen Wert auf eine sanftere / andere Optik. :rolleyes: ...... und Drehzahlorgien um den Gehörnten davon zu fahren,  mögen sie auch nicht so besonders, :wistle:

 

Ich spreche jetzt natürlich nur für mich ....... Grüße gerhard ;)

Link to post
Share on other sites

So schlecht schaugts ned aus, aba die Brezn’ is von da Optik hea a Nischnbrezn. Wea soi denn sowos kaufa? De Leid, de a günstigs Moped suachan, mechadn a moi ihr DoppelXchromosom, oda’s Zahnbürschtltascherl midnehma. Wo soi des hi bei dem obgflext‘n Heck? Naa, warad nix füa mi, wenn i wo’s in dera Klass suacha dad.

Gruß

Wilfried

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Servus, 

die 900 Stück für Deutschland sind schon fast alle an die Händler abverkauft.

 

Das würde nicht passieren, wenn die Händler denken, das es ein Nischenahrzeug sein würde.

 

Die Trident ist sehr fair im Vergleich zu MT-07, Z650 und CB650R eingepreist. Und das sind alles sehr starke Volumenfahrzeuge.

 

Klar ist es ein Einsteigermotorrad, aber ein sehr ordentliches.

 

Und Triumph hört sich immer noch besser an als Kawasaki (Kaum auszuhalten was alles so am klappern ist), Yamaha (Yeti auf Moped am Himalaya abgestürzt)oder Honda (Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen).

 

Bleibt gesund

 

Edited by MucTiger
  • Thanks 1
  • Confused 1
  • Nein 1
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb MucTiger:

Servus, 

die 900 Stück für Deutschland sind schon fast alle an die Händler abverkauft.

 

Das würde nicht passieren, wenn die Händler denken, das es ein Nischenahrzeug sein würde.

 

Die Trident ist sehr fair im Vergleich zu MT-07, Z650 und CB650R eingepreist. Und das sind alles sehr starke Volumenfahrzeuge.

 

Klar ist es ein Einsteigermotorrad, aber ein sehr ordentliches.

 

Und Triumph hört sich immer noch besser an als Kawasaki (Kaum auszuhalten was alles so am klappern ist), Yamaha (Yeti auf Moped am Himalaya abgestürzt)oder Honda (Heute ohne nennenswerte Defekte angekommen).

 

Bleibt gesund

 

...das war jetzt der Stuss zum Sonntag?

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb greinsen:

Bis auf die Despektierlichkeiten über die anderen Hersteller fand ich das aber gar nicht so verkehrt. ..

...das meinte ich auch, nur vergessen das Zitat zu kürzen

Link to post
Share on other sites
Am 11.12.2020 um 07:34 schrieb larsausbernau:

Hallo zusammen,

 

hier ein Fahrbericht...

https://www.motorradonline.de/naked-bike/triumph-trident-660-fahrbericht/

 

Vielleicht ein Dreizylinder zum Umsteigen der "alten Herren" von Ihren 250 kg Mopeds...:P

 

Oh Lars, du bist vermutlich noch sooo jung.

 

Alte Herren, wie ich, haben als Alternative noch andere Dreizylinder. Ich (61) habe auf Rocket 3 GT umgesattelt. Danach ist immer noch Zeit zum Downsizing.

 

Gruß Uwe-Peter

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb upbecker:

Oh Lars, du bist vermutlich noch sooo jung.

 

Alte Herren, wie ich, haben als Alternative noch andere Dreizylinder. Ich (61) habe auf Rocket 3 GT umgesattelt. Danach ist immer noch Zeit zum Downsizing.

 

Gruß Uwe-Peter

 

Servus Uwe Peter

 

Mit 61 habe ich noch auf was ganz anderes umgesattelt :cat-augenzukneifend_11: und erst mit 70 kam das Downsizing auf die Speed Twin bzw. mit 65 ein kleines Bissel auf die Tiger Sport

Also hast du noch jede Menge Zeit deine wilde Rocket zu genießen :cat-augenzukneifend_09:

 

Sorry für kleines OT B)

1000029721_Frnried014.thumb.jpg.f7c73a837becc85df2824d96e98c2d32.jpg

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Am 20.12.2020 um 11:34 schrieb upbecker:

Oh Lars, du bist vermutlich noch sooo jung.

 

Alte Herren, wie ich, haben als Alternative noch andere Dreizylinder. Ich (61) habe auf Rocket 3 GT umgesattelt. Danach ist immer noch Zeit zum Downsizing.

 

Gruß Uwe-Peter

Hallo zusammen,

 

ich weiß spät aber lieber...

Viel Spaß mit Deiner Rocket. Die Du hoffentlich nicht allzu häufig schieben musst ;). Ich bin 53 und noch gut im Saft. Leider muss ich mein Kätzchen um ein paar Ecken und in dann in einen kleinen Schuppen bugsieren...Die Trident wird mir wohl zu klein sein (Kniewinkel) aber mal sehen...:innocent:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Ich hole das mal wieder etwas raus...

 

Da mein Arbeitsweg ab März einmal quer durch die Stadt(Berlin) geht, hab ich mich irgendwie in die Trident verguckt.

Die Explorer ist dafür auf Dauer zu dick und die KTM zu hibbelig, da passt die Trident sehr gut dazwischen und der Trend geht ja bekanntlich zum Drittmopped. :D

Ich finde die inzwischen richtig schick und sehr gelungen, klassisches Design, ohne mit aller Macht einen auf Retro zu machen.

Und falls meine Frau dann doch noch mal selbst fahren will, ist die dafür auch perfekt.

Auf eine MT07 hab ich keinen Bock, das Ding mag zwar nicht schlecht sein, ist aber recht billig zusammengeschustert.

Da ist die Triumph deutlich wertiger.

Na mal gucken, ob ich dieses Jahr noch eine bekomme, die sind ja eigentlich schon ziemlich ausverkauft...

Am liebsten in Silver Ice, obwohl ich mich mit den roten Farbtupfern da noch anfreunden muss.

Aber das kann man ja auch ändern, die roten Teile gibt es auch in Silver Ice.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Sobald eine Probefahrt möglich ist, werd ich mal ne Runde drehen, vielleicht bekomme ich sie auch übers Wochenende mal mit.

Aktuell wie schon gesagt komplett ausverkauft, die ersten Maschinen kommen gerade bei den Händlern an, aber auf alle lauern schon die Kunden.

Jetzt wo ich sie in live kenne, gefällt sie mir noch besser, echt ein feines Bike.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Moin

 

Danke für den Bericht.

Für so ein modernes Teekesselchen finde ich die Trident recht gelungen.

Könnte ich mir durchaus als Tagespendel vorstellen.

Schaltautomat und Heizgriffe wären nicht meins und auch ein

paar Details würde ich noch anpassen.

Aber sonst ..... gelungen ..... :thumbup:

 

Darf man den bezahlten Preis erfahren ?

 

Die humorigen Bemerkungen über Klappersaki, Reisbrenner,

Parmesanfeilen, Serienschrott aus Milwaukäse, Teekesselchen

und KantenTotalMarode gehören einfach mit dazu.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Daytona:

Könnte ich mir durchaus als Tagespendel vorstellen.

 

Genau dafür ist sie bei mir ja auch gedacht.

Ich muss quasie einmal durch Berlin als Arbeitsweg, da ist die Explorer auf Dauer zu dick und die KTM zu hibbelig.

Mit der Trident fährt sich das ganz entspannt.

 

vor 21 Stunden schrieb Daytona:

Darf man den bezahlten Preis erfahren ?

 

Als Neubike kann man kaum Rabatte erwarten, da die Jahrescharge eh quasie schon verkauft ist.

Auch sind die Margen bei der Trident als Einsteigermodell sehr überschaubar.

Ich bekomme meine in sechs Monaten als dann ehemaliger Vorführer, daher durfte ich sie auch vorher selbst etwas einfahren.

Den genauen Preis weiß ich noch garnicht :rolleyes: , aber es wird sicher ein für beide Seiten fairer Deal.

Link to post
Share on other sites

Moin

 

Ok, so herum geht’s natürlich auch.

Da muss der Preis schon ordentlich runtergehen

wenn ein halbes Jahr lang jeder auf dem Moped

herumgerödelt hat.

Meins wäre es dann eher nicht, aber danke für die Info.

Ich habe im Leben erst zwei ladenneue Motorräder gekauft

und immer über Serviceleistungen und Zubehör verhandelt,

nie über den Kaufpreis.

 

Viel Spaß mit der Neuen.

 

 

Gruss, Jochen !

Link to post
Share on other sites

Ja, normalerweise bin ich auch nicht der Fan von Vorführern.

Aber in dem Fall stört es mich weniger, da die Trident eh "nur" das Arbeitsmopped wird.

Aber ich wollte ihr halt wenigstens den Grundschliff geben, daher habe ich ihr die ersten 150km drauf gefahren.

Und in meinem Fall geht es nur um den Preis, andere Sachen wie Wartung und so gehen bei mir nicht als Vergünstigung.

Zum normalen Listenpreis hätte ich sie auch direkt haben können.

Die geht halt wie schon gesagt wie geschnitten Brot und die Jahrescharge ist eigentlich schon weg auf dem Papier.

Da sieht es mit Verhandlungsspielraum eher schlecht aus.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...