Jump to content
Ausgeblendet

Offroadvideo mit einer Yamaha T7


haegar

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb haegar:

...

Unglaublich was man mit einem 200 kg Motorrad anstellen kann. 

...

 

Schön gemachtes PR Movie. 

 

Pol gehört in der Profi Enduro Welt zu den Top 10.

 

Gruss

 

Daniel  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rheinweiss:

Bei dem Filmchen haben doch bestimmt die PIXAR-Studios mitgeholfen. :D

 

Gruß Rheinweiss

Das glaube ich nicht, meiner Meinung nach alles echt.

Das ist der Neffe vom mehrfachen Trial Weltmeister Jordi Tarrés.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön gemacht. Wenn schon Anhänger, dann muss man genau so rückwärts runter rollen und direkt losfahren ohne aufzusetzen! Chapeau!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass hier CGI am Werk war. 

 

Pol ist einer der Top 10 im Professionellen Bereich. 

 

Der weiss ganz genau, wo man ein Kantholz hinlegen muss, damit man locker mit dem Töff in die Luft springt. 

 

Kannst das natürlich auch selber versuchen, wenn es aber nicht klappt und der Töff mit Rahmenbruch vor Dir liegt, dann hast Du ein Problem. 

 

Wenn beim Pol ein Töff mit Rahmenbruch im Dreck liegt und das kommt vermutlich auch bei ihm ab und zu vor, dann lässt erst sich halt den Ersatztöff aus dem Hänger bringen. Das Material kommt ja vom Sponsor. 

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch das kein CGI am werk war, n bissel nachbeeabeitung zwecks farbe etc. schon ... und das moped wird sicher auch bearbeitet sein, federbein, gabel etc. sind garantiert kein original mehr, an der gabel vorne sieht man schon div. werbeaufkleber. ich z.b. hab auch den von wilbers nach der bearbeitung auf die gabel drauf bekommen.

 

es gibt halt so leute die solche extrem sprortarten machen, vor nix zurück schrecken und entsprechend vertrauen in ihr material haben (müssen) :wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Merkosh zu. 

 

Habe auf einer US Seite gelesen, dass der Töff sehr Seriennahe ist. Einzig das Fahrwerk wurde auf den extremen Einsatz abgeändert. 

 

Bei solchen Sprüngen könntest Du Dich vermutlich mit einem Strassen Fahrwerk kaum auf dem Töff halten.

 

Gruss

 

Daniel 

 

PS.

 

Ein Profi kann auch eine KTM 1290er ADV artgerecht bewegen. Da machen vermutlich 90% aller Stammtisch Kommentierer nicht mehr mit. (*)

 

Chris-Birch-KTM-1290-adventure-r-ride-vi

 

 

 

(*) Hätte auch 99% schreiben können, aber dann wäre ich im Shitstorm untergegangen ob all der Super Fahrer hier im Forum. ;)

bearbeitet von alu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit viel Übung und viel Material, neuer Federung etc. würde ich sowas nie hinbekommen, ich glaube da muss man schon als kleines Kind mit Trialfahren 

anfangen.

 

Grüße 

Pedro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hier noch mal der Hinweis auf die geilen Werbevideos von Icon, zwar schon etwas älter, aber für mich immer noch sehr sehenswert:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2020 um 21:34 schrieb alu:

Ein Profi kann auch eine KTM 1290er ADV artgerecht bewegen. Da machen vermutlich 90% aller Stammtisch Kommentierer nicht mehr mit. (*)

 

Sorry, was ist denn hier artgerecht ? Wenn nur 1 Promille der Motorradfahrer so in D oder Europa fahren würde, quasi wie die Axt im Walde, dann wird das schöne Hobby schneller verboten, als das man Aluhutträger sagen könnte. 

 

Sieht mir eher aus wie ein Anti-Werbefilm!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb udo_muc:

 

...

 

Sieht mir eher aus wie ein Anti-Werbefilm!

Wenn ich all die Werbefilme der Auto Industrie sehe, wo der Familienvater am Montag Morgen mit seinem SUV stundenlang auf dem Weg zur Arbeit durch einsame Gegenden ohne Strassen und Verkehr brettert, dass der Schotter nur so wegfliegt und das Wasser bei den Furtdurchfarten spritzt, ist das etwa gar nicht echt?  Darf man das in D gar nicht? 

 

Steht der Familienvater mit seinem SUV auch in der endlosen Schlange am Rotlicht und wartet um wieder mit 3% seiner Motorenleistung 10 Meter nach vorne fahren zu dürfen? 

 

Jetzt komme ich gar nicht mehr draus. :wacko:

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alu:

Wenn ich all die Werbefilme der Auto Industrie sehe, wo der Familienvater am Montag Morgen mit seinem SUV stundenlang auf dem Weg zur Arbeit durch einsame Gegenden ohne Strassen und Verkehr brettert, dass der Schotter nur so wegfliegt und das Wasser bei den Furtdurchfarten spritzt, ist das etwa gar nicht echt?  Darf man das in D gar nicht? 

...

 

Also, ich sehe hier schon noch einen Unterschied:

Der T7-Film ist wohl in Australien gedreht worden. Die Flußdurchfahrt und das Brettern über Schotter wird der Familienvater mit dem Serien-SUV dort höchst wahrscheinlich locker hinbekommen, so er es darauf anlegt.

Das Bike in der Show wird es aber nicht als Serienfahrzeug zu kaufen geben! Da wird weder dieses Fahrwerk drin stecken noch wird der Motor ohne Umbau diesen Trial-Modus hergeben. Und das ein Familienvater, wie bei ca 8:30, ungebremst auf eine Felswand drauf halten kann um dann in 6m Höhe einfach weiter zu fahren ist mindestens nicht zu erwarten. Ok, die Felswand war sicher aus angemaltem Pappmaschee... 

 

Ich erinnere mich daran dass T für die Explorer damals ähnliche Filmchen drehen ließ um die Leute in die Verkaufsräume zu locken. Von der Wahrheit enttäuscht sind sie dann in Scharen wieder davon gelaufen und der Verkaufserfolg blieb aus.

 

Gruß Rheinweiss

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Werbefilm, der soll Aufsehen erregen und Konsumenten anlocken. Was hat das nun mit dem Durchschnittsverbraucher zu tun?

 

Da war vermutlich ein ganzes Team und eine lange Planung involviert:  Einer der Top 10 Enduro Fahrer wurde engagiert. Die Gegend wurde rekognosziert und Stunts geplant. Vermutlich wurden mit den Landbesitzern Deals abgeschlossen. Ich glaube nicht dass ein Weltkonzern in die Medien kommen will, sie hätten irgendwelche Naturschutz Gebiete geschändet. So ein Shitstorm kann sich kein Konzern mehr leisten.

 

Die einzelnen Sequenzen wurden vermutlich mehrfach geübt und dann die beste Variante für den Schnitt verwendet. Die Stürze zeigt man vermutlich nicht so gerne.

 

Du kannst auch mit einem kopflastigen Einspur SUV, auch Tigerli genannt, im weichen Sand einen 50 Meter langen Powerdrift hinkriegen. Idealerweise  ist der Fahrer dann aber einer der Top 10 Enduro Fahrer und kein Durchschnittsfahrer. :wistle:

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Hier noch ein Beispiel, was gemäss  Werbung ein typischer Autofahrer so macht. Immerhin haben sie, im Gegensatz zu Audi, die Sicherungsseile nicht retouchiert .... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da käme ich mit meinem auto, allrad und tiefem schwerpunkt evtl. auch hoch ... nur nicht über die kante obe, da fehlt mir die bodenfreiheit ... und für die treppe um die ecke der rangieradius, der is halt ami mässig :totlach:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kalter Kaffee, bereits 1986 haben Land Rover Besitzer auf dem Weg zur Arbeit die Abkürzung über die Staumauer genommen: 

 

 

 

Top Gear hat sich danach dem Thema nochmals angenommen, wobei Richard glaubs nicht auf dem Weg zur Arbeit war. 

 

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Werbung. Zitat VW Werbung SUV "Schön zu wissen, man könnte!

 

99,9 Prozent der Kunden werden Motorräder niemals so bewegen (können). Die Realität sieht ja immer anders aus. Schwitzend bei der Blockabfertigung am Lehrmooser Tunnel, Frierend im Herbst das Stilfser Joch hoch und dann ne Dusche am Umbrail.  :-(

 

Stellt sich nur noch die Frage, ob diese Art der Werbung noch zeitgemäß ist. Tesla macht ja z.B. fast keine Werbung und wenn, dann ist immer der Mensch im Vordergrund. 

 

Udo

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Diskussion ob solche Werbung zeitgemäß ist gerade etwas seltsam.

Zum einen ist es doch ein nett gemachtes Filmchen, das man sich gut anschauen kann. 

Was in meinen Augen aber entscheidender ist, ist doch die Frage ob das jetzt wirklich eine Yamaha-Werbung ist oder ob sich Paul Tarres da nicht eher selbst vermarktet. Durchaus denkbar dass die ein oder andere Scene auf der Yamaha-HP landet. Ansonsten erinnert mich der Film eher an ähnlich gemachte Filme von Toni Bou oder Danny Macaskill. 

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...