Jump to content
Ausgeblendet

Wartezimmer Tiger 900


Empfohlene Beiträge

Habe es getan!

Habe mich auch dazu aufraffen können mich von meiner V13VG nach 48 tkm zu trennen und mir eine Perle in schwarz, eine GT Pro, als neuen fahrbaren Untersatz dafür anzuschaffen.

Die Neue ist noch im Zulauf, aber wird hoffentlich noch vor dem Wintereinbruch eintreffen.

Die treue V13VG ist auf Dauer halt doch zu schwer geworden und das Fahrwerk hat auch nicht mehr auf allen Straßen wirklich Spaß gemacht.

Freue mich auf den kleinen flinken Tiger!

 

Grüße

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 29.10.2020 um 21:14 schrieb Siggihorn:

Habe es getan!

Habe mich auch dazu aufraffen können mich von meiner V13VG nach 48 tkm zu trennen und mir eine Perle in schwarz, eine GT Pro, als neuen fahrbaren Untersatz dafür anzuschaffen.

Die Neue ist noch im Zulauf, aber wird hoffentlich noch vor dem Wintereinbruch eintreffen.

Die treue V13VG ist auf Dauer halt doch zu schwer geworden und das Fahrwerk hat auch nicht mehr auf allen Straßen wirklich Spaß gemacht.

Freue mich auf den kleinen flinken Tiger!

 

Grüße

Siggi

 

Gestern war es soweit: Ich konnte meine kleine neue schwarze Freundin endlich in Empfang nehmen.

Die Einfahrzeit ist natürlich jetzt schon ziemlich gedehnt, aber dann kann man ja auch die Zeit für die notwendigen Verbesserungen nutzen.

Gleich auch eine Frage in die Runde: sind die Expedition Koffer auch wasserdicht? Die Beschreibung "wasserbeständig" lies micht dann doch etwas daran zweifeln, ob die Nieten auch wirklich auf langen Touren dicht bleiben.

Gibt es da schon entsprechende Erfahrungen?

 

Grüße aus dem Odenwald

Siggi


grafik.thumb.png.9621ec41eecaf2f277c760e6b54068b6.pnggrafik.thumb.png.afd7cf711ad70ac558f3de0852a6a1f6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Deiner neuen Perle:prost2:

... und keine Sorge, die Koffer sind total dicht. Hatte sie schon an meiner Explorer. Niemals ein Tropfen Wasser drin gewesen. Und sie haben reichlich davon gesehen. Ich sag nur: Schottischer Herbst...

 

Ich habe zusätzlich noch die Innentaschen von GIVi, aber eigentlich nur, weil ich auf der Durchreise keinen Bock habe, immer die Koffer abzunehmen, und sie zur Not auch oben auf die Koffer schnallen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spencer, danke für die Info!

Dann hoffe ich trotzdem auf eine recht trockene Saison 2021.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gestern auch meinen Vertrag für die Tiger Rally Pro unterschrieben. War noch ein vorhandenes Modell 2020, mal sehen  wann sie zugelassen werden kann....freu mich schon wie Bolle. Auch wenn meine Bonnie dafür weichen muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb eric72:

Gestern auch meinen Vertrag für die Tiger Rally Pro unterschrieben. War noch ein vorhandenes Modell 2020, mal sehen  wann sie zugelassen werden kann....freu mich schon wie Bolle. Auch wenn meine Bonnie dafür weichen muss....

Dann Herzlichen Glückwunsch. 

Und sehr viel Vorfreude auf die Rally Pro. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Meine Rally Pro ist auch endlich da, letzte Woche Montag von Triumph Münster im Eintausch gegen meine Bonnie geliefert. Auf den Einwand, wegen der noch kalten Strasse ein paar Tage mit dem Einfahren der Reifen zu warten konnte ich ganze 2 Tage warten ;)  Schlußendlich liege ich jetzt bei 500 km nach einer Woche, passt also :) 

 

Weiss jemand, wie das mit der 1. Inspektion aussieht? Man hat mir geraten, ich solle die 1000 voll machen und nicht schon vorher kommen (logisch). Macht Triumph dann einen Aufstand, wenn schlussendlich 1.300 auf dem Tacho stehen, weil die haben ja auch noch Terminvorlauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 6 Jahren, als meine 800er noch neu war, habe ich auch den Händler wegen "Kilometerpünktlichkeit" gefragt. Auf den Kilometer muss es nicht genau sein, allerdings sind die von dir genannten 30% Überschreitung dann schon "a weng arg viel" und sicher außerhalb jeglicher Toleranzbänder.

 

Für Reise- und Werkstatt-Terminplanungen kann der Hersteller nichts. Hier ist der Käufer voll gefordert, die vertraglichen Vorgaben einzuhalten. So die damalige Auskunft. Wenn der Händler bei der Kilometerrückmeldung nichts "deichseln" kann, wird es im Falle eines späteren Garantiefalls sicher Diskussionen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich mit meinem Händler noch nie. Habe das aber vorher auch immer mit ihm abgesprochen. 1300 sind da noch normal.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin kannst du doch jetzt schon machen. Als ich meine abgeholt habe, habe ich sofort einen Termin für die 1.000er gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein FTH meinte, dass die Erstinspektion möglichst bis 1200 km durchgeführt werden sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.03.21 ist der Tiescher endlich zugelassen und wenn das Wetter mitspielt werden mal ca. 300 km langsam draufgespult. Jetzt hat die "Street Twin" ein Brüderchen bekommen und die Suzuki und die BMW werden eifersüchtig. :o

bearbeitet von KiwiSB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 10:30 Uhr abgeholt, 400 km draufgetackert und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

  • Danke 1
  • Cool 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

jetzt ist es passiert... :wackout:

nach langem Entscheidungsprozess und reiflicher Überlegung habe ich jetzt auch zugeschlagen

es ist eine RP in matt-grün geworden

so ganz überzeugt und happy bin ich (noch) nicht, aber es ist "für mich" nach langer Suche der derzeit beste Kompromiss von all dem, was am Markt so angeboten wird.

Und bevor jetzt die Euro6 kommt und mir gänzlich den Spass verdirbt, schlucke ich die eine oder andere Kröte und probiere es jetzt mal mit dem Tigerlein.

Wie mein Nick schon verrät, bin ich eingefleischter und Zuverlässigkeitsverwöhnter Yamaha-Fahrer, mal sehen, wie es um die Qualität bei Triumph bestellt ist 

Habe im Vorfeld hier schon sehr vieles gelesen, auch über die vereinzelten Probleme mit dem neuen Motor, mal sehen was da kommt.

Das Thema Butze ist ja noch nicht aus der Welt, aber denken wir mal positiv :thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern durch den Bregenzerwald gefahren und da derzeit ein verlassen des Bregenzerwaldes ohne negativen Coronatest nicht möglich ist musste auch ich als Motorradfahrer einen negativen Coronatest vorweisen.

An der Kontrollstelle kommt plötzlich einer auf mich zu und ruft mir zu. Das beste Motorrad, das beste Motorrad.

Sowas ist mir auch noch nie passiert. Der Tiger kann offensichtlich plötzliche Emotionen auslösen. :D

Dann genüsslich die letzten Kurven vor der Autobahn genossen. Mit dem Tempomaten macht sogar Autobahn Spaß.

 

Gruß

 

P.S. Nach fast 6000km schnurrt mein Motörchen noch wie am ersten Tag. Ich möchte sagen, dass die leichten Vibrationen bei Autobahnfahrt sogar abgenommen haben. Das Motorrad ist der Hammer und macht Spaß ohne Ende.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab mir ein Tigerlein gegönnt. Leider noch 3 Wochen Wartezeit, da ich unbedingt Kaki Grün wollte und den weißen Rahmen. Mofessor liegt bereit.

wegen den Gepäcksystem bin ich noch schwer am überlegen Ich denke es wird Bumot Extrema, da dieses schmal baut.

kann es noch gar nicht erwarten. nach 4 Stündiger Probefahrt. bin ich ausgesprochen begeistert, bin sehr Groß.

das einzige was mich stört die Grafik am Amaturenbrett , da muß ich wohl Hand anlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TDM Fan, sei gegrüßt!

Ich bin absolut bei dir ,weil in der gleichen Situation. Deswegen geht das Mchen auch nicht vom Hof, die Zuverlässigkeit ist einfach nicht zu überbieten, allerdings bleibt dem Konzept ja auch keine andere Wahl nach so langer Bauzeit.

Der ,,Butze" hat augenscheinlich einen Griff ins Klo gemacht  , lass dich nicht beirren, meine summt wie ein Bienchen und macht alles was sie soll!

Achso Thejoker, habe Bumot verbaut, absolut Topp!!!

dLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich über Jahrzehnte Yamaha mit diversen Modellen (Fazer; 900er Diversion) wegen ihrer Zuverlässigkeit die Treue gehalten habe, sollte es eigentlich eine Tenere 1200 werden. Die hat mich bei der Probefahrt im Vergleich zu meiner 900er Diversion enttäuscht. Heraus kam dann die Triumph Tiger Explorer- Zuverlässigkeit gleich null (Zylinderkopf und weitere Kinderkrankheiten). Wegen des überzeugenden Konzepts schon 1 Jahr später eine weitere Explorer- dieses Mal ein Treffer . Letztendlich noch eine Tiger 800 und eine Xrt. Wäre die Tiger 1215 Xrt nicht so schwer, würde ich sie noch fahren. So wurde es 2020 je eine Tiger 900 GT pro für meine Frau und mich. Beide Maschinen liegen nun deutlich über 10.000 km- davon eine bei über 14.000 km. Ich bereue keine Sekunde, die 900er gekauft zu haben. Natürlich gibt es immer noch etwas, was man verbessern könnte (Kettenöler, Display) aber insgesamt ist es für meine diversen weiteren Reisen das Motorrad schlechthin; sparsam, frisst jeden Sprit, handlich- vor allem bisher keinerlei Probleme hinsichtlich der Zuverlässigkeit.

In meinem Blog wird jedes der von mir gefahrenen Motorräder beschrieben. Wahrheitsgemäß ist für die 900er Yamaha 900 Diversion immer noch eine Stammplatz in meinem Herzen frei. Dafür muss die GT 900 pro noch eine Weile kämpfen. Sie ist aber auf gutem Wege.

 

fred

www.fredis-garage.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir letztes Jahr auch die Tiger RP gekauft.
Wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, hat mein Motor dann Probleme gemacht und Teile vom Motor mussten ausgetauscht werden. Eigentlich ein Alptraum - war aber froh, dass die Motorradsaison schon dem Ende zu ging und die Probleme über den Winter behoben wurden.

Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Mein Händler ist/war sehr bemüht, das erneute erste Service wurde von Triumph übernommen und die Garantie verlängert.

 

Trotz der aufgetretenen Probleme - gibt es für mich kein vergleichbares Bike!???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 20:34 schrieb thejoker:

Hast Du das weiche Gepäcksystem von Bumot wenn ja wie breit ist das?

 

nehme an die Frage geht an mich?! Ich habe das Defender Evo System/40 er. Somit ergibt sich Deine Antwort auf der Website des Anbieters. Ich kann nur für das Gesamtpaket sprechen und muß sagen, jede Teurone die du ausgibst ist es m.E. wert.

dLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich reihe mich mal in die Warteschlange ein...

 

Tiger 900 RP in grün... Mitte März bestellt... nach diversem hin und her, da Triumph scheinbar etwas Schwierigkeiten mit Teilen hat, steht die kleine jetzt beim Händler und wartet auf Ihr Kennzeichen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fing das bei mir auch an...

Zum Glück konnte mein Triumph Händler dann noch was organisieren und hat bei einem anderen Händler noch eine ausgegraben :) Bis August hätte ich nicht warten wollen...

Morgen ist Abholtermin :maizelparty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe meinen Kaufvertrag für meine neu Tiger 900 Rally Pro (matt khaki)  am 17.06. unterschrieben. Bis jetzt gibt es noch keinen genaueren Liefertermin als "Ende Juli". Sie steht anscheinend halb fertig noch in England und wird dort fertigmontiert. Na dann ich mal gespannt....

Die originalen Kofferträger und Topcaseträger sind lieferbar und auch dazugeordert. Übernehme die org. Alukoffer von meiner alten 800er XCX und baue die Schlösser von der neuen ein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja aber es sind wohl Übersee-Container Mangelware. Und da welche verfügbar waren, habe sie die Motorräder halb fertig nach England verschifft um sie dort zu vervollständigen und dann in die EU zu liefern. :unsure:   Sagen sie zumindest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...