Jump to content
Ausgeblendet

Neues aus dem Trentino


Georg E

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Braveheart:

Hi Martin , das liegt sicherlich daran, dass wir uns noch nicht getroffen haben.:prost2:

Normalerweise habe ich da keine Hemmungen:judge:

 

Feierabendgrüsse

Roland


Es ist mir eine Ehre. Wann und wo? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir dieses Umfrageergebnis ansehe, dann ist es für mich unfassbar, wie Viele (42%) den Schuss offensichtlich immer noch nicht gehört haben. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer eine Frage, wie die Fragen gestellt werden, nur 1 oder 0.

Normale Moppedler werden sich hoffentlich nicht beteiligt haben, trotz der 35%.

Solche "Umfragen" beachte ich nicht, weil man nicht differenziert aussuchen kann,

und womöglich auch nicht soll, Quoten sind gefragt.

Die 42% liegen eben 100% daneben, sonst würde es diese Diskussion nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Düse:

Immer eine Frage, wie die Fragen gestellt werden, nur 1 oder 0.

Normale Moppedler werden sich hoffentlich nicht beteiligt haben, trotz der 35%.

Solche "Umfragen" beachte ich nicht, weil man nicht differenziert aussuchen kann,

und womöglich auch nicht soll, Quoten sind gefragt.

Die 42% liegen eben 100% daneben, sonst würde es diese Diskussion nicht geben.

Nein, es gibt eben nicht nur Null und Eins, sondern alles dazwischen.

Wichtig ist, dass 42% derjenigen, die den Artikel gelesen haben anonym ihr "Häkchen" gesetzt haben und genau da sieht man wo es bei uns hapert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf solche Umfragen ein Lobbyisten-BOT-Net drauschießt, dann lässt sich jede gewünschte Mehrheit nach Belieben generieren. Aus meiner Sicht sind solche Umfragen wertlos, weil die gesicherte Grundlage für eine beweisbare Mehrheit der Meinungsäußerungen auf generell sehr wackeligen Füßen steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfragen sind das eine, das andere ist, trotz der der täglich real wachsenden Bedrohung

durch Geschwindigkeitsreglementierungen, Streckensperrungen wg. Lärm oder zuviel Unfällen,

fühlt sich genau die Verursachergruppe überhaupt nicht angesprochen.

Stelle ich täglich fest an Threads für neue laute Krachtüten und Rückmeldungen

von meinem Freund, der als Sanitäter jeden Tag mindestens einen Knallkopf

vom Kesselberg wegkratzt.

O Herr, lass  Hirn regnen.

 

Servus

da Peda

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FASchmidt:

Wenn auf solche Umfragen ein Lobbyisten-BOT-Net drauschießt, dann lässt sich jede gewünschte Mehrheit nach Belieben generieren. Aus meiner Sicht sind solche Umfragen wertlos, weil die gesicherte Grundlage für eine beweisbare Mehrheit der Meinungsäußerungen auf generell sehr wackeligen Füßen steht.

Puuuh, Gott sei Dank, dann ist ja alles gut. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal grundsätzlich bin ich für eine regel- und gesetzeskonforme Ausübung meines geliebten Hobbies und das schon seit vielen vielen 10 Tausenden von Kilometern, bis jetzt ohne Strafzettel und Gott sei Dank ohne Schaden.

Aus meiner Sicht gehören auch diejenigen, die Gesetze und Regeln missachten wollen oder müssen aus dem Verkehr gezogen.

 

Trotzdem,  glaubt wirklich jemand an die "repräsentativen" Umfrageergebnisse?

Es wird eine Ergebnis präsentiert, keiner weiß richtig wie die Daten entstanden und die Ergebnisse manipuliert worden sind! Die Initiatoren solcher "Meinungsbildung" haben ein Ziel, nämlich Ihr Anliegen möglichst positiv darzustellen. Und da ist jedes Mittel recht, ob nun bei Motorradlärm, Feinstaub, Elektroauto, Diesel,...…..

Es ist schon ein Unterschied, ob ich die Temperatur in der Küche im Backofen oder im Kühlschrank messe, kommt halt nur darauf an ob es zu heiß oder zu kalt sein soll.

 

Ziel dieser "Daten"  ist immer, im Rahmen unserer gierigen Verbietungsorgien möglichst viele Unterstützer zu finden, die sowas sofort glauben und gar nicht auf den Gedanken kommen mal zu hinterfragen.

 

Ein guter Satz ist immer noch: " Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"

 

Gruß

Roland

bearbeitet von Tigeropa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu eine Statistik, da könnte man auch fragen: Fühlen sie sich als Egoist, oder fahren sie umweltfreundlich und erschrecken sie die anderen leise.

Seit 2.000 Jahren wird mit Gewalt durchgesetzt was mit Worten nicht gelingt. 

Die Menscheit bräuchte für ihr Tun und Handeln einen aus ihren Fähigkeiten verwurzelten Sinn.

Geht der verloren, sucht sie ihn woanders. 

,,Hört mal ich bin auch da, tröhnt es durch das Rohr,,

Befreit vom Zwang des Altags gibts Ersatz ab 2 Räder.  :mahlzeit:

VG.Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

bin gerade in den Dolomiten auf Familien-Urlaub. Nettes Appartement-Hotel in Wolkenstein. Also mit dem Auto und nicht mit dem Moped. Die stationären Blitzer sind noch da, wo sie vor zwei Jahren waren und es sind auch keine weiteren dazugekommen (mein Eindruck). 

 

In den Dörfern muss man natuerlich höllisch aufpassen aber oben habe ich zum Beispiel keine mobilen Blitzeinheiten gesehen. Wo sollten die auch stehen? Hinter den Leitplanken am Abgrund schwebend ? 

 

Dem schlechten Wetter geschuldet sind aber sehr wenig Motorradfahrer unterwegs. 

 

Für mich steht schon fest. Nächstes Jahr bin ich wieder hier. Aber mit dem Motorrad. Habe nun genug abseits der Piste gesehen. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade von der Sella Gruppe zurück und 60er Schilder stören nicht wirklich. Man kann zufrieden sein wenn man überhaupt so schnell fahren kann. Die Straßen sind voll von italienischen Rentnern und die fahren auch entsprechend. Die Gegend ist ja auch viel zu schön um dort zu rasen. Lieber auf der Straße anhalten und Fotos machen. Dolos ja, aber niemehr im August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TG800:

Die Straßen sind voll von italienischen Rentnern

Die stören mich eigentlich weniger. Werden halt zügig überholt. Schlimmer sind die Busse aus Norddeutschland voll mit deutschen Rentnern für Cortina. Die stellen ganze Spitzkehren zu. 

 

Aber generell hast Du Recht. Dolomiten im August besonders an Wochenende sind zu meiden. 

 

Gruss,

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber seltsam, im August dort hin fahren und dann so was.

 

Das waren doch keine Rentner. Die schauen bloß so aus weil sie sich ärgern dass so viel los ist.

 

Könnte mit vorstellen dass es auch Überlegungen gibt von den richtigen Rentnern dort nach der Saison hin zu fahren.

 

Ihr kennt die Neuzulsssungen bei WoMo. Es wird nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb silberlocke:

Könnte mit vorstellen dass es auch Überlegungen gibt von den richtigen Rentnern dort nach der Saison hin zu fahren.

 

Das wäre dann wohl bereits im Oktober ...... sagt dir ein richtiger Rentner. :oldguy2:

Oder für die bayr. Alpen dann der November .

 

Nicht täuschen lassen, drei Std.später, hatte ich im November in den bayr. Alpen drei Traumtage beim Wetter und überhaupt.

IMG_0267.thumb.JPG.deaa980359c9a938b6fb138465aea0e2.JPG

 

 

IMG_1253.thumb.JPG.f696a6eee1909b3990b62e59ddf9e660.JPG

 

Man muss nur das richtige Fenster erwischen.Einmal erwischte ich es sogar Anfangs Dezember am Plansee. Aber in das Trentino/Dolomiten würde ich mich im Nov./Dez.nicht mehr wagen.

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, das hier war am 8. November 2015 am Grödner Joch.

 

31.8.20.jpg

 

August in den Dolomiten ist natürlich ein eigenes und trauriges Kapitel. Ebenso wie etwa das (eh schon so mühsam genug seiende) Stilfser Joch. Aber letzte Woche bin ich hier einmal um vier am Nachmittag losgefahren und um halb sieben herum war ich am Stilfser Joch (via Ofen- und Umbrailpass). Und wisst ihr was? Es war leer. So etwas von leer - alle schon wieder in ihren Ställen. Und so hat das Stilfser sogar mitten im August Spaß gemacht.

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Georg.

Ich sehe gerade du wohnst in Innsbruck. Das macht vieles für dich natürlich leichter, denn oft ist im Alpenraum zuverlässig schönes Wetter und weiter nördlich grausliches Wetter.

Ich kann mich noch genau an den vierten Dez. mit der obigen Thunderbird erinnern. Ab Nürnberg teilweise Nieselregen, links und rechts Schneereste und etwa fünf Grad. Nur wusste ich zuverlässig, dass mich ab dem Schongau drei Tage lang 16 bis 18 Grad erwarten - so war es dann auch :cat-augenzukneifend_07:. ich habe es echt genossen und heimwärts erwischte ich gerade noch so das schöne Wetter Loch.

 

Ach ja, Anfang Oktober war ich über den Ofenpass / Umprail kommend auch mal am Stilfser oben um dann aber runter nach Bormeo übern Bernina, durchs Engadin weiter nach Fiss zu fahren

1250991072_Fiss009.thumb.jpg.bb401af5121fbd6627fca2287d6959c7.jpg

 

361185133_Fiss016.thumb.jpg.98270be231224db60d85842a4c23b926.jpg

 

Ich merke gerade ich bin jetzt gewaltig in das OT gerutscht -_- .... und bitte das zu entschuldigen. :rolleyes:

 

Ok,einer geht noch. :wistle:  Auch an einem ersten Oktober am Kaunertaler Gletscher

756999181_Fiss11047.thumb.jpg.6503cd569410606b7ec63534172a714d.jpg

 

 

Was ich letztendlich damit sagen will: niemals im Sommer in die Alpen oder Dolos. Sondern später im traumhaft schönen Herbst, wo dann die Straßen leer sind.  Nur ins Trentino ist es mir dann doch zu weit. Denn ich habe wettermäßig Angst vor der langen Rückfahrt.

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...