greinsen Posted April 22 Posted April 22 Niemand ist entrüstet. 65 € ist ein klasse Preis. Das SW nur das "große Rack" anbietet und es dann Adventure nennt und nicht mehr so wie vor 10 Jahren - so what, es gibt aber eine Grundplatte. Das sie dir nicht gefällt und du ne prima "Eigenlösung" hast ist genau richtig für den thread. Quote
ronin84 Posted June 4 Posted June 4 So, alles angekommen: Shad TR48 Topcase / Shad Seitenhalter 4p + Shad Terra TR40 Softbags Quote
DerManuel Posted July 16 Posted July 16 (edited) Weiß jemand, ob die Explorer Koffer bei der 900er mit den Triumphträgern noch aufgehen, wenn das 58 Liter Outback Topcase von Givi montiert ist? Oder steht das Topcase über und man muss die Koffer entriegeln und ein Stück nach vorn kippen? Gruss DerManuel Edited July 16 by DerManuel Quote
Koenigstiger Posted July 16 Posted July 16 (edited) Das Foto habe ich damals von GIVI zugesandt bekommen. Seitenkoffer liessen sich problemlos öffnen. So war es an meiner 900er montiert. Edited July 16 by Koenigstiger 1 Quote
DerManuel Posted July 16 Posted July 16 Das Bild habe ich auf der Givi Site auch gesehen. Dort sind es halt die Original Givi Träger. Aber wenn das bei Dir geklappt hat, sollte es auch bei mir klappen. Merci! Quote
Racer9 Posted August 8 Posted August 8 Am 4.6.2024 um 21:08 schrieb ronin84: So, alles angekommen: Shad TR48 Topcase / Shad Seitenhalter 4p + Shad Terra TR40 Softbags Tolle Lösung mit den Seitentaschen. Deutlich weniger ausladend als die originalen Koffer. Muss ich mir mal vor Ort anschauen. 😀 Quote
Dave1972 Posted August 8 Posted August 8 Das die nicht so ausladend sind, bezweifle ich, wenn ich mir Bild 4 anschaue. Die Träger kommen logischerweise, da am Auspuff vorbei, auch sehr weit raus und beide Taschen sind auf dem Bild ja leer. Gerade unten an der Tasche kann man sehen, wie weit die noch "rauskommen", wenn da erst einmal Inhalt drin ist. Deutlich weniger wird das dann nicht mehr sein, sondern vielleicht etwas weniger. Quote
Ostholsteiner Posted November 19 Posted November 19 (edited) Moin zusammen, ich werde mir in den nächsten Tagen die Bumot-Koffer kaufen. Bzgl. der Farbe bin ich mir nicht sicher. Meine Tiger ist in Sandstorm gekleidet und ich tendiere leicht zu schwarzen Koffern. Nun mache ich mir Gedanken darüber, dass sich die verschiedenfarbigen Koffer unterschiedlich in der Sonne aufheizen. Habt ihr Erfahrungen in wie weit sich die schwarzen Koffer ggü. den Alu-Natur stärker aufheizen? Oder ist das alles völlig Wurscht? Edited November 19 by Ostholsteiner Quote
Dave1972 Posted November 19 Posted November 19 (edited) Also ich hatte schwarze Koffer an meiner Suzuki und jetzt an meiner Triumph auch. Aber ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob und wie die sich aufheizen. Warum auch? Wenn ich etwas transportieren muss was keine Wärme "verträgt", würde eh eine kleine Kühltasche mit in den Koffer kommen. Ansonsten ist es mir egal, ob meine Hosen im Koffer 25, 35 oder 45 Grad haben. Oder was hast du mit den Koffern vor? Nehme die, die dir optisch besser gefallen und fertig. Edited November 19 by Dave1972 1 Quote
greinsen Posted November 19 Posted November 19 Wenn sich Koffer stark erwämen und wieder abkühlen gehen sie bisweilen schlecht auf durch einen möglichen Druckunterschied. Das ist das einzige was mir gegen schwarze Alu/Blechkisten einfällt. Quote
alpenschleicher Posted November 19 Posted November 19 vor 4 Stunden schrieb Ostholsteiner: ....die verschiedenfarbigen Koffer unterschiedlich in der Sonne aufheizen. Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Intension der "verschiedenfarbigen Koffer" überhaupt nicht. Schwarz ist schwarz. Oder willst Du einen schwarzen und einen Alu-Koffer anbauen ;-) Gruss Quote
Dave1972 Posted November 20 Posted November 20 vor 4 Stunden schrieb alpenschleicher: Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Intension der "verschiedenfarbigen Koffer" überhaupt nicht. Schwarz ist schwarz. Oder willst Du einen schwarzen und einen Alu-Koffer anbauen ;-) Gruss Er möchte Wissen, ob schwarze Koffer sich stärker aufheizen, als silberne Koffer um dann zu entscheiden, welche er nimmt. Die Alu Koffer gibt es ja normalerweise in schwarz oder silber (Alu ohne extra Farbe). Zumindest habe ich die Frage so verstanden, da er sich die Koffer ja erst kaufen möchte. Quote
momo72 Posted November 20 Posted November 20 Bei mir hat sich mal der Kelber der Sohle eines Turnschuhs (der aber schon sehr alt war) gelöst. Die Schuhe waren im Koffer beim Auspuff. Seit dem kommen Temperaturempfindliche Dinge eher in den linken Koffer. Hab die schwarzen Bumots aber keinen Vergleich zu den Silbernen. Die Abwärme das Auspuffs hat aber sicher mehr Auswirkung, als die Aussentermperatur. Quote
Spencer Posted November 20 Posted November 20 Ich bevorzuge silberfarbene Koffer, sofern nicht ästhetische Gründe dagegen sprechen. Bei Sandstorm als Farbe wäre mir der Kontrast zu schwarzen Koffern glaube ich zu groß. Die optische Wirkung kann man im Konfigurator ja gut durchspielen. Der Aufheizeffekt ist bei schwarz nicht zu vernachlässigen. Daher möglichst silber, damit mein Bier nicht zu warm wird und mir die Wurst und Käse nicht entgegen gekrochen kommen. Quote
Ostholsteiner Posted November 20 Posted November 20 Dave1972 hat es richtig verstanden und Spencer hat es auf den Punkt gebracht. Aber auch an alle anderen herzlichen Dank für die Antworten. Der Hinweis auf den Konfigurator ist super. Das werde ich mir mal ansehen. Quote
Schwarzwald Posted November 21 Posted November 21 Hallo , an meinem "alten" Moped hatte ich auch das Topcase und die Koffer in "schwarz" ...................... mein Schatz hatte ein Alu-Top Case in silber/alu .................. bei den Getränken oder beim Einkauf waren bei den Getränken so ein extremer Unterschied was die Temperatur anging , dass man bei silbernen Topcase schon fast von einem "Kühlschrank" sprechen kann und ich hatte nur die "heisse Plörre" zum trinken die Farben schwarz oder grau sind optisch sicher ansprechender ja nach Farbe oder Vorlieben aber die Hitzeentwicklung war der Grund für silber ! Quote
Thom Posted November 21 Author Posted November 21 Da ich mit meinen Koffern fast nie Lebensmittel oder Getränke transportiere, habe ich mich für die optisch ansprechendare Variante in Schwarz entschieden. Werden auch die Sachen innen vom Abrieb nicht Silber. Quote
franzmaas Posted November 29 Posted November 29 So, habe einiges über die neuen GRT725 Softbags von Givi gelesen und werde mir diese wohl zulegen, wenn verfügbar. Der Händler meinte, dass wird wohl März/April werden. Ich mache Bilder, wenn ich sie montiert habe. Allen ein schönes Wochenende. Der Franz Quote
Recommended Posts