Jump to content
Ausgeblendet

Buchse Hinterrad


Empfohlene Beiträge

Danke!

Hat alles gepasst! Erste Probefahrt mit neuen Reifen (CRA3 statt PIPO) und es fühlt sich an wie ein ganz anderes (besseres Mopped)!

 

Gibt es eigentlich einen Trick beim Einbau des Hinterrades? Irgendwie hatte ich immer das Gefühl mir fehlt eine Hand...

 

Ich habe es nicht hinbekommen  das Rad sauber auszurichten und gleichzeitig den Bremssattel an seine Position zu bekommen. Der ist immer wieder aus der Führung raus wenn ich das Rad eingesetzt habe :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Didder:

Danke!

Hat alles gepasst! Erste Probefahrt mit neuen Reifen (CRA3 statt PIPO) und es fühlt sich an wie ein ganz anderes (besseres Mopped)!

 

Gibt es eigentlich einen Trick beim Einbau des Hinterrades? Irgendwie hatte ich immer das Gefühl mir fehlt eine Hand...

 

Ich habe es nicht hinbekommen  das Rad sauber auszurichten und gleichzeitig den Bremssattel an seine Position zu bekommen. Der ist immer wieder aus der Führung raus wenn ich das Rad eingesetzt habe :wacko:

Dreh die Steckachse um, so dass die Mutter rechts liegt, dann kannst du das Rad besser mit rechts halten und mit links die Achse von Links durch das Rad, den Kettenradträger und die Distanzscheibe stecken. Wenn dann die Achse etwa bis zum rechten Lager eingesteckt ist, lassen sich Distanz rechts und Bremsträger viel einfacher dazwischen stecken.

Den Bremssattel solltest du vorher vom Bremssatteltrager abschrauben, dann lässt sich das deutlich leichter handeln, der ABS Sensor kann verbaut bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Didier, 

 

da arbeiten Norbert und ich wohl unterschiedlich. Bei meiner Tiger ist die Mutter links und der Einbau des Hinterrades ist recht einfach. Was allerdings wichtig ist, die Bremszange vom Träger abzubauen. Dann geht alles deutlich besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...