Jump to content
Ausgeblendet

Lenkerendgewichte/Vibrationen/Schutz


Empfohlene Beiträge

Nun die Fotos, Anbau fix und einfach. Optik Super...die Befestigung an der Lenkerklemmung sieht jetzt natürlich plump aus...egal..hatte keine Zeit, muß die eine Griffschale morgen noch ausrichten.

 

 

 

 

bearbeitet von Butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die obere Befestigung an der Lenkerklemmung sieht echt Plump aus, aber egal kommt wieder meine Wunderlich Lenkertasche dran, ist dann komplett abgedeckt. Hauptsache die Funktion ist da. Wurde ja bei den Testfahrern moniert das die reine Plastik beim Sturz Kontraproduktiv ist. Die LSL Strebe hatte ich noch im Fundus, kommt aber wieder ab, sonst passt die Tasche nicht an den Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Lenkerendgewichte montiert. Die schützen zusätzlich. Für die TeX gab es Alubügel, die innen im Protektor angebracht waren. Diese Lösung fand ich optisch besser. Von der Sicherheit her ist die hier gezeigte Variante aber nicht schlecht. 

Fred

www.fredis-garage.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also in meinen Augen sieht das aus wie ne Feldspritze hinterm Trecker. Zu viel von allem. Zu massiv, zu auffällig, zu weiß,  bei der Befestigung hatte der Entwickler kein Bock mehr. Versaut die zierliche Form der 900er komplett. Aber das ist meine rein subjektive Meinung.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Spencer:

Also in meinen Augen sieht das aus wie ne Feldspritze hinterm Trecker. Zu viel von allem. Zu massiv, zu auffällig, zu weiß,  bei der Befestigung hatte der Entwickler kein Bock mehr. Versaut die zierliche Form der 900er komplett. Aber das ist meine rein subjektive Meinung.

Geschmack ist ja bekanntlich jedermanns Sache, aber von ländlichen Region in Bayern wo ich herkomme sehen die Feldspritzen zur Düngung/Pestizid durchaus noch anders aus. Letztlich kommt es auf die schützende Funktion an und das Ding ist mit Sicherheit sehr stabil. Bei der Befestigung gebe ich Dir vollkommen Recht, denn das hätte man auch schöner lösen können. Durch meiner Lenkertasche von Touratech sieht man Auf dem Bock davon aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von SW Motech gibt’s noch die Kobra-Handprotektoren, allerdings noch nicht speziell für die 900er. Vielleicht passen die Universalhalter. Für die 1200er gibt’s sie, daher denke ich mal, ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie auch für die 900er kommen. Die finde ich echt klasse. Hatte ich 2x 4 Jahre an den Dicken. Stabile verdeckte Alustreben und von der Formgebung gut zur Tiger passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 21.9.2020 um 21:12 schrieb Spencer:

Von SW Motech gibt’s noch die Kobra-Handprotektoren, allerdings noch nicht speziell für die 900er. Vielleicht passen die Universalhalter. Für die 1200er gibt’s sie, daher denke ich mal, ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie auch für die 900er kommen. Die finde ich echt klasse. Hatte ich 2x 4 Jahre an den Dicken. Stabile verdeckte Alustreben und von der Formgebung gut zur Tiger passend.

gibt es jetzt auch speziell für die 900er..

 

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originalhandschützer an der 900pro halten garantiert einen Umfaller aus. Erst recht, wenn zusätzlich Lenkerendgewichte montiert sind. Ich habe das erfahren müssen, weil ich auf Korsika von einem Hütehund attackiert wurde, der glaubte, ich wolle eine Ziege aus seiner Herde klauen.

Es gab nicht einmal einen Kratzer an der Maschine- dafür Herzrasen bei mir......:unsure:

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo, Tiger-Driver,

 

um den Vibrationen meiner Tiger 900 Rally beizukommen, habe ich im Netz gestöbert und bin auf einen 

BMW Zubehör Lieferanten gestoßen.  Der bietet für die verschiedensten BMW Modelle Lenkerendgewichte

an. Ich habe zunächst welche in Edelstahl 220g pro Seite bestellt. Es sind M8 Schrauben dabei, die natürlich nicht passen.

Aber mit M6 und diversen Unterlegscheiben sind sie zu zentrieren und zu befestigen. Sieht aus, als gehörten sie einfach dazu.

 

Bei der Probefahrt habe ich dann festgestellt, dass die Vibrationen zwischen 90 und 130 weg sind, aber dafür

in den niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen stärker wurden.

 

Jetzt habe ich mir die gleichen Gewichte nochmal in Alu, je Seite 88g,  bestellt. Bevor ich sie montiert habe, wurden von mir noch dickere Neopren

Überzüge über die Griffe aufgezogen. Geht übrigens sehr gut mit Bremsenreiniger. Es rutscht gut und der Reiniger verdunstet

extrem schnell. 

 

Probefahrt habe ich noch nicht gemacht. Werde berichten.

 

Bestellnummern bei BMW Hornig

Edelstahl Nr. 805

Alu Nr. 806

 

Viele Grüße

 

TJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 20.9.2020 um 22:33 schrieb AindlingTiger:

Passen da dann  noch die Lenkergewichte? 

Grüße Patti 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Die oben bereits erwähnten Moosgummiüberzieher sind aus meiner Sicht eine sehr günstige und funktionelle Lösung für das "Problem". Im Frühjahr, mit dicken Handschuhen, habe ich die Vibrationen überhaupt nicht störend wahrgenommen. Erst mit dünnen Sommerhandschuhen wurd´s auf Dauer ein wenig kribbelig. Für den Sommerurlaub habe ich die Überzieher aufgezogen und hatte auch auf langen Strecken keinerlei Beschwerden. Für den kommenden Herbst/Winter mache ich sie vermutlich wieder runter, weil der Griff ansonsten mit dicken Handschuhen vielleicht ein wenig dick aufträgt...

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...