Jump to content
Ausgeblendet

Original Zubehör 1999


Empfohlene Beiträge

Liebe Tiger-Kollegen,

 

hat einer per Zufall noch eine originale Preisliste für die 1999er Tiger T709 herumliegen? Oder weiss zumindest jemand, was es alles zusätzlich zu bestellen gab? Heizgriffe und Koffersystem waren zusätzlich, aber anderes weiss ich leider nicht.

 

Grüsse aus Zürich

kmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest die Alarmanlage wurde an anderer Stelle auch schon erwähnt....

 

Das ist von 2003 - beinhaltet daher sowohl die 885 als auch die 955.. bei den spezifischen Teilen gekennzeichnet durch bis VIN xxx bzw ab VIN xxx die anderen Teile sind bei beiden verwendbar / passendlarge.00001-tiger-preis1.jpg.1c0b1885ca220e03171d7e2e59b3f317.jpg

 

large.00001-tiger-preis2.jpg.846fa166d243c544cd63585753089246.jpg

bearbeitet von manne
ergänzt..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Oh, es gab eine Alarmanlage?

Woran erkennt man das denn? An meiner 885i ist links im Cockpit ein rotes Lämpchen, ist das für die Alarmanlage?

Maschine steht noch nicht bei mir, kann noch nichts genaues nachsehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Die in der Liste aufgeführten Gel Sitze, sind das die Komfort Gel sitze oder gibt es da nochmal andere?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt / gab von Triumph für die 709 nur eine Variante der Gelbänke... erkennbar u.a. am Bezug - Sozius Serie - durchgängiger Bezug, Fahrersitz Gel-Bank Triumph Bezug "2-teilig".

sitz-tiger.jpg

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manne,

sieht gut aus. Wie ist es Komforttechnisch, ist der Unterschied gross?

 

Liebe Grüsse

kmax :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Gelsitzbank auch schon einige Jahre und kann sagen:

Das Geld ist beim Polsterer besser angelegt.

Da, wo es was an Komfort bringt, nämlich im hinteren Bereich, sitzt man eigentlich nicht.

Die Neigung ist so stark, dass man ständig in Richtung Tank rutscht.

Trotzdem ist der Sitzkomfort, vor allem bei kühleren Temperaturen, deutlich besser als das Original.

Bei hohen Temperaturen wird das Gel weich und man sinkt tiefer ein, lange geht das nicht gut.

Beim Polsterer deines Vertrauens kannst du auch Wünsche äußern, höher, tiefer, bunter Bezug, was auch immer.

Und die Bank wird für dich und dein Sitzgefühl maßgeschneidert, besser geht es nicht.

Der Gelsitz ist als Kompromiss anzusehen, aber es gibt fürs gleiche Geld besssere Lösungen.

Ich würde sie nicht nochmal kaufen.

 

Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht, vor allem bei unterschiedlichen Temperaturen ist das Gel nicht immer gleich in der Konsistenz. 
Ich habe bei mir unter den Bezug eine Heizmatte eingebaut und oben drauf ein Tourensitzkissen, welches mittels Luft schnell und einfach härter und weicher gemacht werden kann. Die Vorteile sind der niedrige Preis, die einfache Installation und der Komfort bzw. dessen schnelle Anpassbarkeit. 
Die Nachteile sind die Optik und ein weniger direktes Gefühl im Sitz. Vor allem bei Pässen oder kurvenreichen Strecken ein wenig von Nachteil.

Dafür wird das Kissen von der Sitzheizung dezent gewärmt :fire:

 

Liebe Grüsse

kmax :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...