Jump to content
Ausgeblendet

Speed triple 1200


Empfohlene Beiträge

und man darf in Tirol nicht vergessen das sie zwar ein durchaus konservatives (politsch schwarz/türkis) sind, aber durch den Alpentransit schon seit jahrzehnten sehr "grün" angehaucht und sensibilsiert.

 

Alles was gegen Lärm- und Luftbelastung gemacht wird kommt dort gut an und wird landesweit gut aufgenommen nicht nur in den drei betroffenen Tälern.

 

Sanfter Toruismus wird ohnehin schon seit Jahren eingefordert und dem Massentourismus abgeschworen.

 

Gerade jetzt in der Covid Krise und auf die vorfälle in Ischgl bezogen werden immer mehr stimmen laut das man von dieser Art Toruismus weg will.

 

Aktuell wird gefordert Tirol für 4 wochen vom rest von Österreich zu isolieren weil sich die sudafrikanisch Version con Cov19 dort rasant ausbreitet, eingschleppt von Hoteliers die auf golfurlaub in südafrika waren ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, genug OT jetzt dann zurück zum Thema Speed Triple 1200 :D .

 

Ich finde die schon optisch schön und hochwertig gemacht, aber ich bezweifle das mit dem Motor und dessen Leistung bei höheren Drehzahlen einen guten Tourer- /Crossover-Motor für z.B. eine neu Tiger Sport herausentwickeln kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb olli72:

Ok, genug OT jetzt dann zurück zum Thema Speed Triple 1200 :D .

 

Ich finde die schon optisch schön und hochwertig gemacht, aber ich bezweifle das mit dem Motor und dessen Leistung bei höheren Drehzahlen einen guten Tourer- /Crossover-Motor für z.B. eine neu Tiger Sport herausentwickeln kann. 

Glaubst du wirklich im Ernst, daß T sich diesen Luxus leistet und dieses neue Aggregat in seinen Grundzügen nur für die Speedy entwickelt hat ? Das ist wirklich kaum vorstellbar.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Tiger Sport könnte ich mir das schon vorstellen. Für die "grosse" Tiger eher nicht. da dank ich auch das ein "downgrade" in Punkte ccm nicht passieren wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/41130-speed-triple-1200/&do=findComment&comment=502623

vor 2 Stunden schrieb wipe:

für die Tiger Sport könnte ich mir das schon vorstellen. Für die "grosse" Tiger eher nicht. da dank ich auch das ein "downgrade" in Punkte ccm nicht passieren wird

Hier nochmals der Hinweis auf meinen Eintrag von der Vorseite. Bevor wir uns hier noch ein paar Mal im Kreise drehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Bilder vom Großtiger-Erlkönig und der neuen Speedy vergleich, sieht man recht eindeutig, dass der Motor die gleiche Basis hat.

Selbst wenn der Motor von den Grundmaßen Bohrung/Hub unverändert ist, der Erlkönig hat zum Beispiel etwas dünnere Krümmerrohre, kann man da was brauchbares draus machen.

Mit entsprechenden Steuerzeiten kann man so den optimalen Drehzahlbereich auf mehr Drehmoment in der Mitte optimieren und obenraus halt auf ein paar Ponies verzichten.

Wenn sie dann vielleicht doch etwas Hub draufpacken, schadet es auch wieder nicht. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Ohmeiomei ..... was für ein schönes Speed Motorrad :cat-augenzukneifend_07:

Hoffentlich reitet mich auf meine alten tage nicht mehr der Teufel. ich schwärme seit 20 Jahren für die Speed triple in allen Tönen. Ich kam auch jährlich in den Genuss bis zur letzten 1050er alle einzufahren.:cat-augenzukneifend_09:

 

...... und nein, ihre 180 PS brauche ich nicht wirklich, aber stören täten sie mich jetzt auch nicht. :wistle:

 

 

 

2022-triumph-speed-triple-rr---dual.jpg

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich nicht so ein langer Lulatsch und :oldguy2: dann könnte  ich bei der halbverkleideten Speedy schwach werden, trotz des heftigen Preises.

Wunderschönes Motorrad! ♥️
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles gut läuft, bin ich im frühjahr nächsten Jahres wieder im Geschäft .... bezüglich Triumph. :cat-augenzukneifend_02:

Denn diese Weltfirma scheint sich in Nbg/Fürth nach der Trennung vor zwei Jahren,  jetzt wieder mit dem alten Laden unter neuen Besitzer geeinigt zu haben. Ducati bekommt unter der Graf Feeser Gruppe in Nürnberg einen neuen Standort u. ist nicht mehr mit Triumph in einem Verkaufsraum

 

Da kommt mir dann im Frühjahr die Speed Triple gerade recht. Natürlich auch diverse andere Triumphen

 

Ach ja, der Stummellenker von der RR ist fast auf Sitzbankhöhe. Ich glaube deswegen wird es so für manchen - mich eingeschlossen - scheitern. Ein Umbau auf den 135 mm höheren SBK Lenker dürfte nicht so einfach sein u. wenn doch, dann wird es erst nochmals ziemlich teuer. Andere Gabelbrücken zbs. u. oft fehlen dann noch diverse Haltenasen usw. . Aber ich bin sicher der Zubehörmarkt wird es richten - es gibt ja auch weit nach oben gekröpfte Stummellenker  .

 

Aber über 20000 Euro ist schon eine Ansage, gerade jetzt wo das Leben in unserem Land immer teuerer wird - manche sehen uns ja auch schon den Untergang nahe . :wackout:

 

Sogesehen, ist es fast die reine Unvernunft , sich nur für sein persönliches ab u. an Vergnügen  bzw. einer glühenden Leidenschaft - wo doch schon eine alte Tiger 800 mehr Alltagstauglichkeit nebst Freizeit Möglichkeiten bietet - sich so ein Wahnsinnsteil in die Garage zu stellen.

 

Aber fahren möchte ich sie auf jeden Fall. Man kann sich sowas ja auch mal für ein Wochenende mieten - mit Stummellenker :oldguy2:und mit der kleinen Speedy vorfahren und wieder heimfahren . Um  dazwischen mal eine andere Motorradwelt zu geniesen .

 

Letzteres muss in meinem Alter einfach reichen und wie schon so oft, vergeht das Schwangersein auch wieder. :wistle:

 

 

Grüße gerhard

P.S.

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Roman-v-O:

Omeiomei...., das drückts am besten aus.

I bin a am schwach werden, zefix. Eine Probefahrt wird zumindest nötig sein :biken2:

...und für mi a Superbikelenker.

Da bekommst du keinen SBK Lenker dran! Weil du damit bei der Halbschale keinen Lenkeinschlag mehr hättest.  Ausserdem würde der das Mopped verschandeln.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...