Jump to content
Ausgeblendet

Sena 20S Evo Lautsprecher upgrade


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe ein Sena 20s Evo und habe mir nun einen neuen Helm gekauft und würde dieses gerne umbauen.

Jedoch bin ich mit der Klangqualität des original Lautsprechers nicht so ganz glücklich und überlegte in diesem Zug direkt nach Möglichkeit zu upgraden.

 

Kennt jemand passende und bessere Lautsprecher diese möglichst plug and play verbaut werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat das sena denn überhaupt stecker für die lautsprecher ? wenn ich mich an mein sena 10 für den schuberth erinnere dann sind die fest verdrahtet und innen gelötet. mein neues cardo dagegen hat stecker und lässt sich auch umrüsten ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das kannst geht das natürlich auch wenn du es dir zutraust, musst aber aufpassen dass die durchführung / der knickschutz passt und das ganze dann noch wasserdicht ist

 

ich bin jetzt wegen diversen gründen von sena 10u für schuberth c3 pro auf das cardo freecom 4 plus gewechselt, dort werden stecker verwendet und ich geniesse die sprachbedienung statt der dämlichen joystick-fernbedienung ... und kann es an jedem helm verwenden ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

 

ich habe ein Sena SMH10R. Mit den damals mitgelieferten Lautsprechern war ich ebenfalls nicht zufrieden und habe diese getauscht.

Ich habe einen Shoei X1100, und da ist wenig Platz. Gefunden habe ich dann Passendes bei Visaton, und zwar diesen:

https://www.visaton.de/de/produkte/chassiszubehoer/kleinlautsprecher/k-50-fl-16-ohm

 

In der Kategorie „ Kleinlautsprecher“ gibt es eine große Auswahl, bei mir gingen leider nur die Flachen. 

Ich habe einfach die Alten abgelötet und die Neuen an. 

Ist noch immer keine Disco, aber f. rd. € 10.- deutlich besser. 

 

VG

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Der Thread ist jetzt schon ein paar Tage alt, aber lustigerweise hatte ich die Tage die gleiche Idee, nach unserer letzten Tour durch die Vulkaneifel (für die ich hier übrigens gute Tipps bekommen habe). 

 

Also es gibt wohl (mittlerweile) die HD-Lautsprecher Typ, die sowohl mit dem 20S (Evo), als auch mit dem neueren 30K und sogar dem neuesten 50S kompatibel sein sollen. Außerdem gibt es die Lautsprecher, die mit Harman/Kardon entwickelt wurden. Diese werden zwar nur bei der 50er Reihe angezeigt, aber wenn die HD-Lautsprecher mit den 20er-50er Reihen kompatibel sind, dann müssten es das die H/K-Lautsprecher eigentlich auch. Der Stecker müsste dann eigentlich passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 13.10.2022 um 19:42 schrieb TigerXC:

Der Thread ist jetzt schon ein paar Tage alt, aber lustigerweise hatte ich die Tage die gleiche Idee, nach unserer letzten Tour durch die Vulkaneifel (für die ich hier übrigens gute Tipps bekommen habe). 

 

Also es gibt wohl (mittlerweile) die HD-Lautsprecher Typ, die sowohl mit dem 20S (Evo), als auch mit dem neueren 30K und sogar dem neuesten 50S kompatibel sein sollen. Außerdem gibt es die Lautsprecher, die mit Harman/Kardon entwickelt wurden. Diese werden zwar nur bei der 50er Reihe angezeigt, aber wenn die HD-Lautsprecher mit den 20er-50er Reihen kompatibel sind, dann müssten es das die H/K-Lautsprecher eigentlich auch. Der Stecker müsste dann eigentlich passen.

Ich habe die HD Lautsprecher an meinem 20SEvo verbaut, Unterschied wie Tag und Nacht.:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...