Jump to content
Ausgeblendet

Neues Bike: Triumph Trekker GT


Empfohlene Beiträge

Ist sicher kein schlechter Deal, jedes T Logo kostet ja sicher € 200.- 

 

Gegen einen kleinen Aufpreis tätowieren sie Dir auch das T Logo auf Stirn, damit Du nicht vergisst, was für ein Bike Du fährst. ;)

 

Gruss

 

Daniel 

 

PS. Betreffend dem Wert müsste man einen Lenkstangengoiferi fragen, aber so zu hoch dünkt er mich nicht. Ist ja alles Shimano.

 

triumph-trekkergt-13.JPG

 

triumph-trekkergt-11.JPG

 

triumph-trekkergt-19.JPG

 

triumph-trekkergt-21.JPG

 

triumph-trekkergt-7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design ist angeblich in den UK erfolgt. 

 

Der Hersteller wird in der E-Bike Szene auch ein wenig hinterfragt. Vermutungen zeigen Richtung fernen Osten. 

 

Das Bike soll angeblich in D und A nicht angeboten werden. 

 

Gruss

 

Daniel 

 

PS. Für mich macht das Bike einen hochwertigen Eindruck. Die Träger sind wassergeformt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3kE sind in dem Segment nicht exorbitant. Und gebaut werden zumindest die Komponenten wahrscheinlich, wie fast alle, in Asien. Derzeit ein exorbitanter Boom, die meisten können in dieser Saison gar nicht mehr liefern. 

Nicht- bzw. Elektrisch motorisierte Varianten gibts mit KTM- Aufkleber ja auch, ähnlich gepreist bzw. die elektrischen fangen da gerade erst an. Ist allerdings ne andere Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

na.....für 3000 gibts schon richtig gute E-Bikes.....auch von namhaften Herstellern

 

Frage:

was für ein Motor ist da verbaut ?

 

Gruss

Tom.......mit Yamaha-E-Bike unterwegs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor Shimano ... Shimano DU-E6100, 250w, 60Nm.

Hier zu Finden

https://www.triumphmotorcycles.nl/over-triumph/trekker-gt?sc_camp=60060609A34A4765991E545C53BCA142&mkt_tok=eyJpIjoiWkdSa05tVTJPVEk1TnpZeSIsInQiOiJYaWs1VDZ2RGtrXC9yaXBMQWdFK1FcLzNjSXN2RlJHMDcydW9YRDdueDhzOTh3czB5XC9FbG55MUo4N3FHbzE5eDdLRFFvb0FvWVdxeHVTazhcL0dVYmh1d0V1b250ams0K2V4aVVTczZSY0E5blorUW5IRU5mU2VvZk9IS05JR252VHQifQ%3D%3D

Ist vielleicht ein gutes Fahrrad, aber Ich kaufe lieber ein Holländisches Rad oder ein Deutscher Rad....

und natürlich nicht Design aus Holland oder Deutschland. !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb alu:

Immerhin 0.3 PS für £ 3'000.-

 

Da habe ich ja für mein Nicht-E-Bike letzte Woche mehr ausgegeben... der Motor bin ich! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

mein 29"er ohne E-Antrieb lag vor 5-6 Jahren auch bei knapp 3k€

....inzwischen ist aber ein 29"E-Bike dazu gekommen......gebraucht für schlappe 1200€ ergattert ?

Vorbesitzer hatte den Rahmen (Cube) total falsch (zu groß) gekauft und viel viel Geld investiert.......da werkelt ein schweineteurer Yamaha-Nabenmotor im Hinterrad

 

Nur tragen möcht ich das E-Bike nicht oft müssen.......da macht sich dann der schwere Motor sowie der große Akku bemerkbar......27kg sind dann schon n Wort

 

das Serien E-Bike meiner Frau (Flyer mit Panasonic-Motor) ist etwas leichter.......aber auch nicht so leicht dass es tragenderweise Spass macht

leider sind bei mir in der Gegend aktuell einige Bahnübergänge gesperrt, bzw mit Fußgänger-Behelfsbrücken versehen, so dass das Tragen nun schon n paar mal nötig war ?

 

 

ich such jetzt aktuell nach nem stabilen Träger für die AHK um beide E-Bikes auch mal mit auf Wochenendtripp nehmen zu können

 

Gruss

Tom.........lieber rechts am Gas drehend als mit den Füßen strampelnd unterwegs9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hansw:

...

Ist vielleicht ein gutes Fahrrad, aber Ich kaufe lieber ein Holländisches Rad oder ein Deutscher Rad....

und natürlich nicht Design aus Holland oder Deutschland. !!!!

...

 

Da komme ich nicht ganz mit, es sollte ein holländisches Rad sein aber nicht mit dem Design aus Holland? ;)

 

E-Bikes boomen wie selten zuvor, viele Bikes sind um die 3000.- 

 

Meine Nachbarin hatte sich vor 3 Jahren günstig ein E-Bike geschossen. Nun ist der Akku aber langsam am Ende. Original Ersatz ist CHF 800.-./ falls noch erhältlich. Angeblich alles ausverkauft. Ich muss mal schauen, wie die Akku Packs gebaut sind, evtl. kann man günstiger selber Komponenten kaufen und zusammen bruzzeln. Wobei explodierende Akkus einen sehenswerten Mehrwert bei YouBlöd bilden.  

 

Gruss

 

Daniel 

 

PS. Habe ich Dir mal eine Tourenscheibe verkauft? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeint ist : Nicht nur Designed im Holland oder Deutschland aber auch dort Hergestellt.

Entschuldige wenn Ich Mir etwas unklar Ausgedrückt habe.

Glücklicherweise gibt es noch Fahrräder die wirklich im Europa fabriziert worden.  
 

letztes Jahr war Ich in die Nähe von Stuttgart im Gespräch mit ein Betrieb. Die behaupten Ihrer Fahrräder sind Produziert im Deutschland. Leider nicht, alles Asien nur das Design war made im Deutschland.

 

Made im Germany sollte auch wirklich hergestellt im Deutschland sein.

 

Hansw

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Barrebreu:

Das kann/will sich halt nicht jeder leisten.

Für die bei E-Bikes aufgerufenen Preise sollte das aber locker drin sein. Hier macht doch ganz klar die Nachfrage den Preis und nicht das Angebot. Aber die Dollarzeichen der Anbieter können ja nicht groß genug sein :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das da für ein Preis von rundum 3000 Euro vielen guten Fahrräder Hergestellt im Holland oder Deutschland sind.

Ein einfaches Hollandrad kostet rund die 2000 Euro. 
Wenn man denkt ein gutes E-Bike für etwas 900 Euro zu kaufen.....dann bist Du auf die falschen Spur.

Das geht nicht.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass es neben BOSCH noch andere Antriebe gibt. Aber ja, das Zeugs wird gekauft wie geschnitten Brot. 

 

Die Margen müssen himmlisch sein. Billige Gabel, Shimano-Zeugs, ein paar Standard Teile die hochwertig rüberkommen. 3000 Euro Preisschild dran und fertig. 

 

Habe nebenan einen ebike und Lastenfahrrad Händler. Da ist immer die Hölle los. Der kommt mit dem Zusammenbau der Lieferungen gar nicht nach, so schnell ist das Zeugs vergriffen. 

 

Für mich ist das nix. Dann lieber ein konventionelles MTB. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb udo_muc:

Habe nebenan einen ebike und Lastenfahrrad Händler. Da ist immer die Hölle los.

 

vor 51 Minuten schrieb udo_muc:

Wusste gar nicht, dass es neben BOSCH noch andere Antriebe gibt.

 

....und dein Händler nebenan wird wohl auch nur die Boschvarianten verhökern.......denn da ist die Gewinnmarge am größten und es ist ja (angeblich) Deutsche Qualität.......

 

Aktuell steckt aber in nem Shimano-E-Bike mehr deutsche Ingeneurskunst als im Boschpfusch !

 

im Bekanntenkreis steigen immer mehr von Bosch auf Shimano oder Yamaha um......Panasonic ist (leider) nur bei Flyer zu finden

 

Gruss

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kallebadscher:

...und dein Händler nebenan wird wohl auch nur die Boschvarianten verhökern.......denn da ist die Gewinnmarge am größten und es ist ja (angeblich) Deutsche Qualität.......

 

Aktuell steckt aber in nem Shimano-E-Bike mehr deutsche Ingeneurskunst als im Boschpfusch !

 

im Bekanntenkreis steigen immer mehr von Bosch auf Shimano oder Yamaha um......Panasonic ist (leider) nur bei Flyer zu finden

 

Stimmt! Die Klientel, die ich da um die Fahrräder laufen sehe, schlagen bestimmt voll auf den Namen BOSCH an. Keine Ahnung, ob die Antriebe besser als die von BROSE oder SHIMANO sind. 

Rein gefühlt käme danach Shimano und viel später Brose, weil den ja das normale Volk so gar nicht kennen dürfte. 

 

Aber warum sollte Bosch Pfusch sein und weniger "deutsche" Anteile haben als Shimano ? 

 

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Udo

google mal wo die Boschmotoren produziert werden

bzw unterhalt dich mal mit nem Bosch-ler was da an Ausschuss geliefert wird.

Und Antriebstechnisch einfach mal die Verschleißteile googeln......

mein Bruder hat inzwischen das 4te oder gar 5te Motorausga gsritzel montiert......total unterdimensonierter Plastikscheiss......

hinzu kommt, dass Bosch vorne ein viel zu kleines Kettenblatt nutzt, dadurch hohen Kettenverschleiß produziert (teils unter 3000km für ne Kette)

 

Shimano hat die Fahrradmotoren und die Getriebe teilweise bei Porsche-Engeniering entwickeln lassen (Yamaha übrigens auch)

......man kann bei einigen Bikes sogar die vordere Schaltung beibehalten.....somit große Kettenblätter, wenig Verschleiß.....

 

 

und die Shimanomotoren werden in D-Land und Italien gefertigt ?

 

Gruss

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Tip für e Bike welches tatsächlich aus Deutschland kommt.

https://www.tq-group.com/de/produkte/tq-e-mobility/

 

Bei der Entwicklung massgeblich beteiligt war der Rossberger Toni ( Enduro, Schanze, Garmisch).

Das Ding hat ein brutales Drehmoment und geht bis 70km/h

 

Servus

da Peda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb xabbus:

...

Das Ding hat ein brutales Drehmoment und geht bis 70km/h

...

 

Für über € 8'000.- Grundpreis darfst Du auch ein wenig Schmackes erwarten. :D

 

Der eine oder andere kauft sich für 8k etwas anderes :P

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sage noch einer, den Deutschen geht es nicht gut...Neulich auf der Fahrt ins Allgäu hatte gefühlt jeder zweite, zumeist bei nicht kleinen "PKW" zwei Fahrrädern hinten drauf. Davon war die mindestens die Hältfe ein E-Bike und davon wiederrum die Hälfte, also 25 % hatten E-Mountainbike dabei.

In den Bergen aber auch anderswo wird man mittlerweile sowieso ständig von E-Bike fahrenden Rentnern überholt....

 

Da die Teile eher schwerer und die Fahrer- in nicht jünger werden gibt es ja mittlerweile Auffahrtschienen für die Fahrradträger (AHK) ;)

 

Kallebadscher:

Gute Träger kosten leider ab 500 €, haben dann eine maximale Traglast von 30 kg je Schiene. Beachte die maximale Stützlast Deiner AHK und die länge der Fahrräder (von Mitte Rad zu mitte Rad. Viele Träger sind schön kompakt aber die Fahrräder, vor allem E-Mountainbike werden immer länger und passen dann nicht rauf.

 

hansw:

Bezahlbare und ich meine damit um die 1.000 € teure Fahrräder aus Deutschland gibt es meiner Meinung nach nicht mehr. Unsere sind von dt. bzw. österreichischen Herstellern aber ganz sicher in Asien produziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb tigertobo:

 

Diamant Fahrräder? https://www.diamantrad.com/bikes/

 

Diamant kenne ich natürlich aber werden die wirklich noch in Deutschland produziert? Wenn ja, umso besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Amadeus:

Noch eine Marke: Cube in der Oberpfalz

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

 

Hauptsitz ist zwar in der Oberpfalz, produziert werden die Rahmenteile aber in Asien. Montage dann in Deutschland.

Ebenso YT mit Hauptsitz in Forchheim, Rahmenteile aus Asien, Montage in Deutschland (ich meine gehört zu haben in Thüringen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gazelle, koga, Batavus produziert im Niederländen . Und noch andere Marken.

Nur das Elektromotor kommt aus Deutschland, Asien, oder ...

Shimano teilen aber auch.

 

 es gibt auch Fahrräder die nur zusammen gebaut worden, mit einem Rahmen aus Asien.

Die Kosten dann etwas 1000-1600 Euro 

 

larsausbarnau

Du hast recht. 1000 Euro für ein Europa E-Bike geht nicht ...leider

 

Hansw


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...