Jump to content
Ausgeblendet

Heed Tankbügel Tiger 1200


Empfohlene Beiträge

Moin

habe letzte Woche nach nur 3! Tagen meine Tankbügel und Taschen von Heed aus Polen bekommen und eines vorweg: diese Qualität und Passgenauigkeit für einen Komplettpreis inkl. Taschen für 209,-€ hätte ich nicht erwartet??.

Also flugs dabei und die Dinger mal eben angebaut, naja mal eben geht anders, habe alleine fast 5 Stunden gebraucht, aber dank guter Beschreibung (auch hier im Forum) ging das relativ gut, bis nachher zum Schluss die Tankseitenverkleidung wieder ran sollte. Ich habe die Teile gedreht und gewendet, aber ich habe sie nicht wieder in einem Stück dranbekommen.

Hinn und her überlegt und dann die kleinen Haltewinkel, die von unten mit 2 kleinen Torxschrauben befestigt sind, abgeschraubt und dann gingen sie mit etwas drücken an Ort und Stelle, den Haltewinkel wieder angeschraubt und alles ist gut.

Warum ich das schreibe, naja, bei der nächsten Inspektion den Hinweis darauf geben und die Inspektion ist um mindestens 2 Arbeitsstunden günstiger, da mein Schrauber auch sagte: Tankbügel müssen bei den Inspektionen runter, da man sonst die Verkleidungsteile nicht runter bekommt.

Aber es geht doch, hier ein paar Bilder, die die Sache veranschaulichen.

Sollte jemand noch einen anderen Tip haben, der noch einfacher geht: immer her damit.

6CAF8ABB-4582-4699-8475-066573A28B0A.jpeg

E49175EB-A73E-4A7F-B7AA-EE25F2A4566B.jpeg

A14C1ED7-0943-477E-AF46-ED78912D78D1.jpeg

0E9723F4-2FC0-4186-87FD-75D21C8EF5F5.jpeg

80C2A93E-8194-419B-AA2B-B9E2F18155A3.jpeg

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte die Seitenverkleidung jetzt schon ein paar mal demontiert ohne diese originalen Winkel extra zu demontieren. Es geht auch so. 

 

Lieben Gruss

 

 

bearbeitet von johosodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die SW-Motech dran und zum vernünftigen An- und Abbau der Tankverkleidungen nehm ich die immer ab.

Das dauert aber in der Summe keine 2h, wenn man ne halbe Stunde dafür berechnet ist das schon sehr werkstattfreundlich...

Die vorderen oberen Halter bleiben ja dran, die sind bei der Erstmontage der Bügel was so wirklich am längsten aufhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb fuchs2266:

Hi, interessiere mich auch für die Heed Bügel, aber klingt doch recht aufwendig. Was sind das für Bügel die du unten montiert hast? An meiner XCA sehen die originalen wesentlich kleiner aus. VG Andreas 

Gibt 2 Versionen, einmal die kleinen ( neuen) und die die ich habe (alte), ich fand die damals schöner.

69BDBD3C-C195-4B96-83CE-D1DD05DFE4D5.jpeg

 

vor einer Stunde schrieb johosodo:

Hallo, ich hatte die Seitenverkleidung jetzt schon ein paar mal demontiert ohne diese originalen Winkel extra zu demontieren. Es geht auch so. 

 

Lieben Gruss

 

 


Verrate doch mal den Trick, ich habe es nicht hin bekommen?

 

bearbeitet von Klamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, wenn ich das noch wüsste, den langen gummi auf jeen fall mit silicon fett schmieren, glaube oben nicht ganz einrasten und dann unten an dem gummi mit etwas gdruck aufsetzen, dann oben wieder.

 

leider kann ich nicht zum mopped, achillessehne abgerissen 

 

und das auch noch beim aufbocken auf den hauptständer

 

D59-DA140-816-D-4129-B394-C15-B125-C35-C

FFFAB4-C4-7-C14-4824-A5-A5-CEE878132-A92

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2020 um 19:29 schrieb Klamo:

Moin

habe letzte Woche nach nur 3! Tagen meine Tankbügel und Taschen von Heed aus Polen bekommen und eines vorweg: diese Qualität und Passgenauigkeit für einen Komplettpreis inkl. Taschen für 209,-€ hätte ich nicht erwartet??.

Also flugs dabei und die Dinger mal eben angebaut, naja mal eben geht anders, habe alleine fast 5 Stunden gebraucht, aber dank guter Beschreibung (auch hier im Forum) ging das relativ gut, bis nachher zum Schluss die Tankseitenverkleidung wieder ran sollte. Ich habe die Teile gedreht und gewendet, aber ich habe sie nicht wieder in einem Stück dranbekommen.

Hinn und her überlegt und dann die kleinen Haltewinkel, die von unten mit 2 kleinen Torxschrauben befestigt sind, abgeschraubt und dann gingen sie mit etwas drücken an Ort und Stelle, den Haltewinkel wieder angeschraubt und alles ist gut.

Warum ich das schreibe, naja, bei der nächsten Inspektion den Hinweis darauf geben und die Inspektion ist um mindestens 2 Arbeitsstunden günstiger, da mein Schrauber auch sagte: Tankbügel müssen bei den Inspektionen runter, da man sonst die Verkleidungsteile nicht runter bekommt.

Aber es geht doch, hier ein paar Bilder, die die Sache veranschaulichen.

Sollte jemand noch einen anderen Tip haben, der noch einfacher geht: immer her damit.

 

 

Guten Abend,

so wie Du es beschrieben hast, musste ich es auch machen, sonst hätte ich nach Montage des Heed-Tankschutzbügels den linken Kotflügel nicht dran bekommen. Zu wenig Platz. Ich habe alles versucht. <_< Erst mit Demontage des Haltewinkels ging es. :prosttogether:

 

Wenn jemand einen anderen Weg hat, als her damit, wie man hier so schön sagt...

 

Grüße Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Servus zusammen 

 

kann mir jemand von euch bitte die Anleitung von den Heed Sturzbügel zuschicken ? Die haben mir keine in der Lieferung dazugetan ? 

Lieferung ist super schnell gegangen? Aber mit dem Antworten haben die es leider nicht so. 
 

lg zusammen 

Robert 

bearbeitet von Jonni_One_1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2020 um 15:45 schrieb Jonni_One_1981:

Servus zusammen 

 

kann mir jemand von euch bitte die Anleitung von den Heed Sturzbügel zuschicken ? Die haben mir keine in der Lieferung dazugetan ? 

Lieferung ist super schnell gegangen? Aber mit dem Antworten haben die es leider nicht so. 
 

lg zusammen 

Robert 


Sollten andere auch noch das Problem haben, so können sie hier nachschauen, habe noch eine deutsche Übersetzung mit drangehängt, sollte jemand des englischen nicht so ganz mächtig sein (bin auch eher des englischen nicht so mächtig), ist aber nur eine Google-Übersetzung.

Heed Sturzbügel Anbauanleitung.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Klamo:


Sollten andere auch noch das Problem haben, so können sie hier nachschauen, habe noch eine deutsche Übersetzung mit drangehängt, sollte jemand des englischen nicht so ganz mächtig sein (bin auch eher des englischen nicht so mächtig), ist aber nur eine Google-Übersetzung.

Heed Sturzbügel Anbauanleitung.pdf 5 MB · 3 Downloads


Servus ?

 

und ganz lieben Dank dir für die PDF

jetzt kann ich mal anfangen. 

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...