Jump to content
IGNORED

Maggie


Dani
 Share

Recommended Posts

Cooler Töff in klassischer Farbe ;)

 

Seltene Spezialversion mit mehr Leistung (115 statt 100 PS).

 

Hatte damals mit dem Gedanken gespielt die 1200er Daytona zu kaufen, aber am Ende wurde es die Triumph 4.

 

Die fast 150 PS der 1200er waren damals heftig, wie auch das Gewicht. :rolleyes:

 

Habe damals meine Triumph 4 aufbrezeln lassen, Vergaser, Nadeln, Einlass etc. Ging auch nicht schlecht. Das Ding hatte mich viele Kilometer begleitet. 

 

Gruss

 

Daniel

Edited by alu
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Dani,

 

sieht super aus. Ich habe damals (94) mit mir gekämpft, ob ich mir die Daytona oder die Speed-Triple kaufe. Die Daytona war ganz weit vorne in meiner Gunst und gefällt mir heute noch, zudem hat sie Seltenheitswert. 

Es ist dann doch eine 900SS geworden, die ich noch heute habe. 

Das Triumph-Prospekt von 94 habe ich aber noch immer....das ist schon der Bilder wegen einzigartig, mit vielen kleinen Botschaften zwischen den Zeilen. 

 

VG und pass gut drauf auf!

Link to comment
Share on other sites

Am 13.6.2020 um 12:20 schrieb ralf321:

Hallo Dani,

 

sieht super aus. Ich habe damals (94) mit mir gekämpft, ob ich mir die Daytona oder die Speed-Triple kaufe. Die Daytona war ganz weit vorne in meiner Gunst und gefällt mir heute noch, zudem hat sie Seltenheitswert. 

Es ist dann doch eine 900SS geworden, die ich noch heute habe. 

Das Triumph-Prospekt von 94 habe ich aber noch immer....das ist schon der Bilder wegen einzigartig, mit vielen kleinen Botschaften zwischen den Zeilen. 

 

VG und pass gut drauf auf!

Den selben inneren Kampf hatte ich 1994 auch, Speed Triple oder SIII. Damals entschied ich mich aus finanziellen Gründen für die Speed Triple, diese habe ich auch immer noch. Die SIII habe ich 2007 nachgeschoben. Und schlussendlich 2015 die Tiger. Speedy und SIII bekommen bald den Veteraneneintrag. So alt bin ich schon.....

Link to comment
Share on other sites

Am 13.6.2020 um 12:20 schrieb ralf321:

Das Triumph-Prospekt von 94 habe ich aber noch immer....das ist schon der Bilder wegen einzigartig, mit vielen kleinen Botschaften zwischen den Zeilen. 

 

Ja, die Prospekte/Kataloge habe ich auch noch.

Immer wieder gut anzuschauen.

Kosteten aber damals 10.- bzw. 12.- DM. :)

 

 

P1070927.JPG

P1070932.JPG

Link to comment
Share on other sites

Am 12.6.2020 um 22:07 schrieb alu:

aber am Ende wurde es die Triumph 4

 

Was meinst du damit? Die 1200er Daytona mit Vierzylinder?

Link to comment
Share on other sites

Wunderschönes Bike! Bei mir hat es damals nur zur 750er Trident gereicht. Habe dann 5 Jahre später gewechselt auf 95er Speed Triple. Die in Lucifer Orange und mit nur 5 Gängen. 

 

Der Katalog war damals echt ne Schau!

 

Gruss,

Udo

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb TMA:

 

Was meinst du damit? Die 1200er Daytona mit Vierzylinder?

 

Nein, die 1200er Daytona habe ich ja nicht gekauft, sondern die Triumph Trophy 4, die 1200er mit 4 Zylinder aber mit dem Motor mit genügend Drehmoment aber weniger Spitzenleistung. Die hatte damals glaubs 100 PS . 

 

Es gab den 3 oder 4 Zylinder Block, dazu andere Kurbelwellen für mehr oder weniger Kompression und andere Nockenwellen. 

 

Gruss

 

Daniel 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb alu:

Es gab den 3 oder 4 Zylinder Block, dazu andere Kurbelwellen für mehr oder weniger Kompression und andere Nockenwellen.

 

Nicht nur das, auch die verschiedenen Hubraumvarianten wurden damit abgedeckt, Dreizylinder mit 750 und 900 cm³, Vierzylinder mit 1000 und 1200 cm³.

 

vor 12 Stunden schrieb alu:

sondern die Triumph Trophy 4

 

Die Bezeichnung Trophy 4 war mir gar nicht mehr geläufig.

 

vor 22 Stunden schrieb hessentiger:

Ja, die Prospekte/Kataloge habe ich auch noch.

Immer wieder gut anzuschauen.

 

Ich habe die auch alle - und das zum Anlass genommen, diese mal wieder anzusehen. Unglaublich aufwändig gemacht, da kann keine Website der Welt mithalten. Ich frage mich nur, wie es dem Milchmann geht?

 

vor 22 Stunden schrieb hessentiger:

Kosteten aber damals 10.- bzw. 12.- DM.

 

Mein Händler war so nett und hat sie mir kostenfrei gegeben - man hat sie aber auch auf der damaligen IFMA am Triumph-Stand auf Nachfrage bekommen, kostenlos.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb udo_muc:

Wunderschönes Bike! Bei mir hat es damals nur zur 750er Trident gereicht. Habe dann 5 Jahre später gewechselt auf 95er Speed Triple. Die in Lucifer Orange und mit nur 5 Gängen. 

 

Das mit dem wunderschönen Bike trifft voll zu, in freier Wildbahn aber nur selten anzutreffen.

Und auch wenn es von der Super III abschweift, hier die Speed Triple in orange ... :)

Gruß Jens

 

 

 

P1070939.JPG

P1070941.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

vielen Dank! Wollte schon danach fragen. 

Abgesehen von dem gelben Nummernschild, genau so eine hatte ich. Und irgendwann kommt die auch wieder ins Haus.....

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 32 Minuten schrieb TMA:

Ich frage mich nur, wie es dem Milchmann geht?

 

Meinst du den hier? Wäre interessant zu wissen. ;)

Ich fahre jetzt mit meiner Trident eine schöne Vormittagsrunde.

Einen schönen Sonntag,

Gruß Jens 

 

 

 

 

P1070950.JPG

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb hessentiger:

Meinst du den hier?

 

Exakt! :D

 

vor 2 Minuten schrieb hessentiger:

Ich fahre jetzt mit meiner Trident eine schöne Vormittagsrunde.

 

Viel Spaß, ich nehme gleich mein Rad und ziehe los.

Link to comment
Share on other sites

Auch schön. Ich liebe das British Racing Green. Die T300 Trophys gibt es sogar für relativ kleines Geld bei den bekannten Platformen. 

 

Udo

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 20.6.2020 um 19:53 schrieb udo_muc:

Die in Lucifer Orange und mit nur 5 Gängen. 


War Fireball Orange, sehr schöne Farbe. 94 gab es die Speed in schwarz und gelb, 95 und 96 in schwarz und orange. Gelb ist sehr selten, war damals ein Ladenhüter. Ich habe noch eine 94er in schwarz, eine orange würde mir auch noch gefallen ?

 

 

14FF6B04-6AB7-4291-A699-9632C3AC2D1A.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...