Jump to content
Ausgeblendet

Helmempfehlung gegen Windgeräusche b. Tiger1050 + höhere Scheibe


tiger2020

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als neuer Fahrer einer 1050 habe ich noch keine Lösung für die Windgeräusche.

Die Scheibe ist zwar hoch, aber nicht so, dass ich mich "verstecken" kann um den Winddruck abzubauen.

Meine bis dato gefahrene Honda XL1000V mit MRA-Scheibe und Aufsatz steht bei den beiden nebeneinander gestellten Mopeds  steiler .

Da komm  ich hinter die Scheibe. Beid der Tiger gelingt mir das nicht.  Mein Nolan 103 war mir bis jetzt gut und leiser als der Caberg Jet.

Beide sind noch nicht zufriedenstellend mit dem Tiger.

Meine Körpergröße ist vermutlich so, dass ich den abgeleiteten Wind der Scheibe voll auf die Fresse krieg. 

 

Was habe Ihr für Empfehlungen? Welche Helme machen einen guten Job mit der 1050?

 

Gruß

Hans aus'm Landecker Amt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einiges ausprobiert , Serienscheibe , MRA mit und ohne verstelbarem Spoiler , kleiner aufsteckbarer Windabweiser .

Größe 1,85 , Helm X-Lite X1003 , mittlerweile fahre ich mit 10 cm gekürzter Serienscheibe , so ist es für mich am leisesten . Zusätzlich fahre ich mit Alpine Ohrproppen ( gibt es bei Louis , bin ich sehr zufrieden mit )

Stolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 10.6.2020 um 08:41 schrieb tiger2020:

   ...   Was habe Ihr für Empfehlungen? Welche Helme machen einen guten Job mit der 1050?   ...  

 

Hallo Hans,

 

schau mal HIER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...