Jump to content
Ausgeblendet

Bezugsquelle Navi-Halterung Garmin


Empfohlene Beiträge

Du bist hier auf Seite 4 von derzeit 4. 

wenn du auf Seite 1 gehst, siehst du gute Halterungen z.B. aus England von Evotech. Der Vorteil dieser Halterung ist die zentrale Position über dem Display der Tiger. Ich selbst habe auch so eine und die ist wirklich top. Ich habe lange recherchiert und bin Dank dieses Forums auf diese Halterung gestoßen für mein Garmin Zumo.

 Viel Spaß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2021 um 17:58 schrieb KiwiSB:

An meinem Tiescher habe ich das Zumo mit Ladeschale am Lenker auf der linken Seite. Mit Spiegelverbreiterungen ist genug Reserve, dass das Zumo weder an der Scheibe noch am Tankrucksack (SW Motech City pro) anschlägt. Ich bevorzuge diese Stelle, da man gut mit der linken Hand z.B. bei Umleitungen das Navi während der Fahrt bedienen kann. Die Ladeschale für das Handy (SP Connect mit Vibrationsdämpfer) habe ich auf der rechten Seite. Diese Konstellation habe ich bei all meinen Mopeds und komme damit gut zurecht.

IMG_8662.JPG

IMG_8661.JPG


wo bekommt man diese Spiegel Verbreiterungen?

 Gruß Waxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb JLine:

Was heißt Unterforen? Der Link steht hier auf Seite 1.

 

Grüße

Jürgen

Stimmt. Kleiner Blackout. Meinte allgemein das Forum, genauso allgemein, wie die Frage nach EINER Navihalterung gestellt wurde und nicht nach der, die auf Seite 1 verlinkt ist.

 

GG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das sieht ja wirklich solide aus. Wo habt ihr denn das TomTom elektrisch angeschlossen? An die Boardsteckdose mit Stecker oder hast Ihr das Kabel direkt irgendwo abgeklemmt? Wenn ja wo? Ein Bild von wäre super.

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch habe ich es an der Bordsteckdose am Lenkkopf mit Dauerspannung angeschlossen. Ich werde aber den Zubehörstecker unter der Soziussitzbank abgreifen um eine geschaltete Spannung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb cs40:

Das sieht ja wirklich solide aus. Wo habt ihr denn das TomTom elektrisch angeschlossen? An die Boardsteckdose mit Stecker oder hast Ihr das Kabel direkt irgendwo abgeklemmt? Wenn ja wo? Ein Bild von wäre super.

 

Danke schonmal.


Ich habe das Kabel direkt an der Sicherung anschließen (lassen). Bekommt somit immer nur Saft wenn die Zündung an ist. Das Kabel verläuft vom Lenkkopf unter dem Tank durch bis zur Steuerung/ Batterie unter dem Sitz. Das OEM-Kabel das bei meinem Zumo XT dabei war ist lang genug. (ca. 1,5m). Ist zwar die teuerste Variante  (ca. 180 € bei der Triumphwekstatt) aber auch aus meiner Sicht die „sauberste“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halterung von Evotech ist für das TomTom bereits seit Monaten in GB nicht zu bekommen. Das nur am Rande. Hätte mich interessiert

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang März: TTR-Halterung nicht am Lager. (Sorry, this is out of stock )

Kann ja sein, dass es schon Vorbestellungen gab.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 12:59 schrieb cs40:

Das sieht ja wirklich solide aus. Wo habt ihr denn das TomTom elektrisch angeschlossen? An die Boardsteckdose mit Stecker oder hast Ihr das Kabel direkt irgendwo abgeklemmt? Wenn ja wo? Ein Bild von wäre super.

 

Danke schonmal.

Über Zündung angeschlossen das es mir die Bat. nicht leer zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschluß an der hinteren Steckdose- ist mit der Zündung geschaltet. Kabel lang genug; kann man mit Stecker versehen werden.

 

fred

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam mein Evotech Halter, vor 6-7 Wochen bestellt.

Der Händler hatte es zollfreundlich deklariert, so dass es zollfrei zu mir kam.

Damit blieb es bei den etwa 110€, die der echt hochwertige Halter wirklich wert ist.

Nun ist wieder was in der Teilekiste für die Rally Pro, die aber erst im September kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2021 um 19:18 schrieb kleener:

Heute kam mein Evotech Halter, vor 6-7 Wochen bestellt.

Der Händler hatte es zollfreundlich deklariert, so dass es zollfrei zu mir kam.

Damit blieb es bei den etwa 110€, die der echt hochwertige Halter wirklich wert ist.

Nun ist wieder was in der Teilekiste für die Rally Pro, die aber erst im September kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cs40:

Danke, leider aktuell nicht lieferbar, wie bei allen Händlern. Auch bei Evotech direkt nicht lieferbar. Er will mich benachrichtigen, wenn wieder verfügbar ...

 

Gruß Carsten

Same here...

 

nicht zu bekommen und alle die was anderes behaupten rudern nach der Bestellung zurück...

Ich warte auch auf die Nachricht von Evotech oder dem oben genannten Ebay Menschen...

 

Kann doch nicht so schwer sein, ein bisschen Alu krumm zu biegen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 4.5.2021 um 19:45 schrieb fredis-garage:

Die Halterung von Evotech ist für das TomTom bereits seit Monaten in GB nicht zu bekommen. Das nur am Rande. Hätte mich interessiert

 

fred

ich habe die Version für TOMTOM direkt bei Evotech in GB bestellt, das war am So, 13.06.

gestern, am Freitag Vormittag, also ganze 5 Werktage später,  brachte UPS das Paket.

Absolut problemlose Abwicklung und das für insgesamt 105 EUR.

Ein tolles Teil, hochwertige und professionelle Lösung.

Ich kann nur jedem Interessenten raten direkt zu bestellen, mit UPS Standard. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe auch direkt bei Evotech bestellt. Lieferzeit war 6 Tage incl WE also 4 Werktage. Habe ~ 101 € bezahlt incl UPS Standard Lieferung.

Der Halter ist soweit iO. Das Navi (Tomtom 550) lässt sich nach oben ein bisschen schlecht abziehen, da die Scheibe relativ dicht ist - mit etwas Vorsicht geht es aber. 
Insbes. bei niedrigen Drehzahlen vibriert das Navi ein wenig.

Den elektr. Anschluß an geschaltetes Plus hatte ich zusammen mit dem Motorrad und etwas länger bestellt, damit die spät. Montage an der Scheibe funktioniert (Der Anschluss und der Einbau von div Zubehör wurde kostenlos gemacht) 
Anfangs war der Anschluss aber nicht korrekt ausgeführt, da sich das Navi trotz Halterung entladen hatte. Ich vermute es wurde zusammen mit der Griffheizung angeschlossen, da sich das Navi bei Ein- bzw Umschalten der Griffheizung kurz ausschaltete.

Bei der 1000er Inspektion wurde das korrigiert. Seitdem funktioniert der Anschluss ohne diese Probleme. 


Edit: Jetzt habe ich noch die nachträgl. Rechnung von UPS für die Zollgebühren und Steuern in Höhe von ca 30€ erhalten. Gesamtpreis liegt also wie erwartet bei ca 130 €.

 

VG Freddy

bearbeitet von Freddy125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2021 um 09:13 schrieb S0uthFox:

So auch endlich mal geschafft den Evotech zu verbauen und bin absolut begeistert. Jeden Cent wert. 

IMG_20210416_171718.jpg

IMG_20210416_171709.jpg

Ganz doofe Frage... Gehört nicht hier hin, aber egal... Wie hast Du das Display schwarz eingestellt bekommen??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kleener:

Mit der aktuellen Software kann man zwischen hell, dunkel und auto wählen. :innocent:

Äh, super, danke... Schau ich mal nach. Müsste ja die aktuelle Software drauf haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 15:46 schrieb Freddy125:


Edit: Jetzt habe ich noch die nachträgl. Rechnung von UPS für die Zollgebühren und Steuern in Höhe von ca 30€ erhalten. Gesamtpreis liegt also wie erwartet bei ca 130 €.

 

Habe dieser Tage auch die Rechnung von UPS bekommen, ebenfalls knapp 30 EUR. Diese setzen sich zusammen aus der Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis plus den Gebühren mit Märchensteuer für die Zollabwicklung durch UPS.
Insgesamt ist das für mich immer noch ok.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ja nun einige die Halterung von Evotech verbaut haben hätte ich noch eine Frage dazu:

Ich habe mir mal die Einbauanleitung von Evotech direkt runtergeladen.
Was in dieser Einbauanleitung leider fehlt, ist die Beschreibung mit welchen Drehmomenten die einzelnen Schrauben denn wieder angezogen werden sollen.

 

Wie habt ihr das denn gelöst? Handfest ist ja immer kurz vor Schraube ab :D

 

Danke für euer Feedback, Pit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich da, wie meistens bei so pisseligen Schrauben, auf meine Gefühl verlassen und bisher noch keine Schraube verloren oder abgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thom:

Ich habe mich da, wie meistens bei so pisseligen Schrauben, auf meine Gefühl verlassen und bisher noch keine Schraube verloren oder abgerissen.


Danke, hatte ich mir schon gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon den Evotech Halter in Verbindung mit SP-Connect im Einsatz? Wie ist der Abstand zur Scheibe? Da ich ein iPhone 8 Plus mit Calimoto benutze muss ich dass ja immer senkrecht einsetzen und dan drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...