Jump to content
Ausgeblendet

Abgaswerte zu hoch


Empfohlene Beiträge

Hallo Martin,

 

vielleicht hilft dir das hier ja weiter:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende war´s genau das: Eine große Inspektion:

Luftfilter reinigen, neue Kerzen, Synchronisieren, Ventile prüfen und sogar noch die Lambdasonde vom Ruß der schlechten Verbrennung reinigen. (Kann man alles, vielleicht mit Ausnahme des Ventile einstellens) mit Hausmitteln selber machen, soweit man keine zwei linken Hände hat)

.....und ganz wichtig: Standardsoftware aufspielen. Wenn da u.U. was anderes drauf ist, läuft sie zwar besser, aber eben auch viel fetter.

In wie weit man das auf die 885er übertragen kann und welche Konstellation dein Motorrad hat, weiss ich natürlich nicht.

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Was auch des öfteren mal vom freundlichen TÜV´ler gemacht wird ist (weil der Hauptständer ja soo schwer geht), die Abgaswerte auf dem Seitenständer zu prüfen.. Manche Modelle reagieren da auch den "veränderten" Schwimmerstand recht empfindlich.

Nur so als Tipp für eine eventuelle "Falschmessung"

 

lg, da Mane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, mane.m said:

Manche Modelle reagieren da auch den "veränderten" Schwimmerstand recht empfindlich.

Ob die Einspritzung der T709 wohl einen Lagesensor hat, um ein vergasertypisches Verhalten simulieren zu können? So für die Leute, die dem ganzen Vergasermist nachtrauern?! :rolleyes:

 

Das bisschen zu viel Öl darf da nix ausmachen. Schon mal mit TuneECU dran geklemmt, Werte ausgelesen und TPS Reset durchgeführt? Ansonsten die Sensoren mal mit dem Multimeter durchmessen (kOhm-Bereich), vor allem TPS (auf Unstetigkeiten achten beim laaangsamen Gasaufziehen) & Temperaturen.

 

Eine Synchronisierung kann tatsächlich hilfreich sein, da die Einspritzung einfach in jeden Zylinder gleich viel einspritzt. Wenn die Klappen verstellt sind, dann passt das nicht mehr zusammen.

bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, da hat du natürlich völlig Recht... Ich war jetzt bei Vergaser Mopeds, hab aber auch überlesen das es eine 709 ist..

Schande über mein Haupt ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...