Jump to content
Ausgeblendet

Schutzfolie TFT Display


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

meine flammneue Tiger 900 Rally Pro steht nun vor meiner Tür... Ich freue mich! Jetzt brauche ich nur noch einen Termin beim Amt zum anmelden...Und das dauert! 

Frage: Wisst ihr welche Display Schutzfolie auf das TFT Display passt? Ich habe nur das von der 800er gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

willkommen im Forum bei den Tigertreibern und viel Spaß mit deinem neuen Haustier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jeck:

Hallo Gemeinde,

meine flammneue Tiger 900 Rally Pro steht nun vor meiner Tür... Ich freue mich! Jetzt brauche ich nur noch einen Termin beim Amt zum anmelden...Und das dauert! 

Frage: Wisst ihr welche Display Schutzfolie auf das TFT Display passt? Ich habe nur das von der 800er gefunden. 

 

Viele Ämter schalten online morgens Termine für den gleichen Tag frei - so habe ich meine direkt einen Tag nach Erhalt der Papiere angemeldet.

 

Viel Spaß mit der Tiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Bin grad "entsetzt". Ohne jetzt hetzen zu wollen oder anderes:

Muss das bei neuen Motorrädern mit TFT echt so machen? Wie beim Handy?

Hab halt noch nie vor dem Problem gestanden da mein neuestes Motorrad ever meine jetzige 955i ist.

Und da passiert den Tachos über zig Jahre nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Spencer:

Auf der Website 9,95€ Inkl. Versand  und im Warenkorb dann 20,87€??:nono1:

Jetzt hast du mich aber verunsichert....ich hab extra bei PayPal nachgeschaut: 9,95€ habe ich bezahlt,inkl Versand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Tiggi:

Bin grad "entsetzt". Ohne jetzt hetzen zu wollen oder anderes:

Muss das bei neuen Motorrädern mit TFT echt so machen? Wie beim Handy?

Hab halt noch nie vor dem Problem gestanden da mein neuestes Motorrad ever meine jetzige 955i ist.

Und da passiert den Tachos über zig Jahre nichts!

nicht kirre machen lassen.

 

da das display keine "touch-funktion" hat, verzichte ich auch auf eine schutzfolie. m.e. muss die displayoberfläche die umweltbedingungen "aushalten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tiischa900:

nicht kirre machen lassen.

 

da das display keine "touch-funktion" hat, verzichte ich auch auf eine schutzfolie. m.e. muss die displayoberfläche die umweltbedingungen "aushalten".

 

So sehe ich das auch... So lange man nicht mit nem 80er Schmiergelpapier da drüber putzt sollte doch nix passieren... Selbst moderne Smartphone-Displays sind mittlerweile recht unempfindlich... Von daher sollte das Display eine normale Reinigung auch aushalten können oder das da was passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thom:

Die "Scheiben" von normalen Instrumenten sind auch seit etlichen Jahren nur Kunststoff.

Eben, deshalb ja mein Gedanke warum das nun auch in Folie gepackt werden MUSS.

Wer es machen will, soll und kann das ja auch. Warum auch nicht. Aber es kam irgendwie rüber als ob die Tachos nach X Jahren hinüber seien ohne Schutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jeck verlinkt hat habe ich auch drauf. Ich habe sie mir nicht wegen dem Schutz drauf gemacht, sondern weil ich das matte Display nicht mag. Jetzt spiegelt es leicht aber man kann es trotzdem gut ablesen. 

Optisch hat sie jetzt, je nach Lichteinfall einen leicht rosa schimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 16.10.2020 um 10:42 schrieb jeck:

 

Hallo Jeck,

wie paßt die Folie?

 

Danke im voraus für Deinen Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Folie passt ganz gut, wie ich finde. Sie ist nicht so gross, dass man bei der Montage 100% exakt arbeiten müsste (verglichen wie bei Handyscheiben). Wie hier ein Kollege schon geschrieben hat: Das Display hat dann im abgeschalteten Zustand einen leicht violetten Schimmer. Wenn das Display an ist, merke ich aber keinen Unterschied (Verfärbung o.ä.). Fazit: Kann man machen...muss man nicht.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...