Jump to content
Ausgeblendet

Triumph & What3words


udo_muc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin zufällig drauf gestossen. Die myTriumph App arbeitet mit What3words zusammen. 

 

https://what3words.com/de/news/travel/triumph-riders-can-explore-the-world-with-what3words/

 

Ich finde die Idee hinter what3words genial. Keine Koordinaten als Zahlen sondern einfach nur drei Wörter. Die Firma hat die Welt in 3x3m Quadrate aufgeteilt und jedem eine Dreiwörterkombination gegeben.

Damit kann man sich in z.B. in den Bergen auf halber Passhöhe treffen, oder so. 

Inzwischen arbeiten auch schon Rettungsdienste damit. Wenn man mal verloren gegangen ist, kann man seine Position unkompliziert durchgeben. Einfach sich die drei Wörter seines Standortes anzeigen lassen und übermitteln. Sehr anwenderfreundlich!

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...