Jump to content
Ausgeblendet

Anschlag Hauptständer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich rüste meine 1050 vom Shark-Endtopf auf das Original zurück. Am Shark-Rohr, das hinter der Lambda-Sonde anfängt, ist ein Anschlag, der verhindert, das der Ständer an die Schwinge schlägt.

 

Am Original Topf sind sogar Löcher für die Schrauben.

 

Ob es das Teil beim Freundlichen gibt?

Oder kann mir bitte jemand Bild & Maße schicken? Kann man ja wohl auch selbst basteln.

 

Schon mal Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.worldoftriumph.com/collections/100058813-0-2?type=tiger-1050-from-vin-287504-to-vin-570058

Teil Nr.6, ca. 12-15 Euro zzgl. Versand.

Frag mal Ditzetiger aus Dortmund. soweit ich weiss hat der ein oder zwei Originalauspuffe herumliegen und hat an seiner Maschine  den originalen Hauptständer verbaut. Vielleicht hat er ja einen Blechwinkel übrig.

Wenn nicht, krame ich mal meinen ESD aus der Ecke, da sollte auch ein Winkel dran sein. Muss ich nur erst suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

ich möchte die Tage meine 1050 auf den originalen Auspuff zurückrüsten.

 

Der Anschlag für den Hauptständer (im roten Kreis) hat kein Gummi oder ähnliches.

 

Muss das so? Oder fehlt da was?

 

 

auspuff mit hauptständerblech.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht der originale Anschlag für den SW-Motech-Hauptständer aus. 

IMG_20200608_211303506_BURST000_COVER.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silberbarde
vor 3 Stunden schrieb Oberon:

Dann werd ich mal was basteln, bevor es den Hauptständer zerkratzt.

 

Danke fürs Foto

 

 

Ich habe einen Bügel aus dem Baumarkt zurechtgeschnitten. Ich werde morgen ein Foto machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi , bin gerade dabei mir einen Hauptständer zu besorgen. Bei der Recherche hab ich gelesen, dass beim Anbau ein Anschlag an den Schalldämpfer muss. War mir ehrlich gesagt nicht bewusst. Kann mir jemand sagen, ob bei meinem Arrows hoch die entsprechenden Bohrungen vorhanden sind? Mein Tiger, Bj 2011, ist gerade in der Werkstatt, kann deshalb nicht nachgucken.

mfg

bearbeitet von prikkelpitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bohrungen zum anschrauben des Winkels sind vorhanden, eventuell fehlt dir aber der Winkel mit dem Gummipuffer. Den gibt es beim Freundlichen für kleines Geld oder kann man sich auch selbst bei jedem Schlosser von der Stange abschneiden und bohren biegen lassen.

 

Gruß Holger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...