Jump to content
IGNORED

Mal was zum Beruhigen und Entspannen


Recommended Posts

Die Adler sind nach einem Jahr Abstinenz endlich wieder online.

Ich könnte da stundenlang zuschauen.

Ein Küken ist schon da, zwei Eier werden noch bebrütet.

 

Entspannte Grüße vom Jörg!

  • Like 3
  • Thanks 5
  • Cool 1
Link to post
Share on other sites

Genial! ?

Danke für den Link

Gruß

Wilfried

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Cooler Link. 

 

Sehe am Fernsehen auch immer öfter Landschafts- oder Tier-Berichte.

 

Ist schon speziell so in einem Nest aufzuwachsen, runterfallen ist nicht. 

 

Auch die erste Fluglektion wird noch ganz speziell sein. So jetzt springe da mal runter, die Flügel werden dann schon irgendwann aktiv :mainzelpartyani:

 

Gruss

 

Daniel  

 

PS. Habe letzthin gesehen wie Möven Jagd auf Entenküken gemacht haben. Ich wusste gar nicht, dass die Allesfresser sind. War ziemlich traurig, aber es ist halt Natur. 

Edited by alu
Link to post
Share on other sites

Der Link ist schon cool:thumbup:

Aber bei dem Wind eben kanns einem schon vom Zuschauen :kotz:

Ganz schön wackelig da oben :D

Link to post
Share on other sites

Ich wäre der erste Adler, welcher mehr kotzt als er frisst........:totlach:

Link to post
Share on other sites
Am 14.6.2020 um 12:13 schrieb joe3l:

Ich wäre der erste Adler, welcher mehr kotzt als er frisst...

 Du müsstest sie mal schei**en sehen- Bürzel Richtung Nestrand, durchladen und Feuer!

Manchmal ist es schon richtig lustig da oben. Irgendwann wird`s auch eng im Körbchen. 

Das dritte Ei scheint unbefruchtet zu sein sonst wäre es jetzt schon recht kuschelig.

 

Wie gesagt, mal was zum Abschalten.

 

Grüße vom Jörg!

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hoffentlich regnet es bald, der jüngere Jungvogel hat gestern 15:43Uhr die Linse vollgeschi**en! 

Jetzt hat man einen recht bescheidenen Durchblick...

 

Grüße vom Jörg!

Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb Frosch_Joerg:

Jetzt hat man einen recht bescheidenen Durchblick...

Ich dachte mir das schon, als ich heute in der Mittagszeit das Bild verschwommen sah. Erst habe ich mir die Augen gerieben, aber es wurde nicht besser. Als ich dann auf Nest 1 nachgesehen habe, war das Bild klar. Somit wusste ich, was passiert war :lol:

 

Nest 1    Nest 2

 

Gruß joe

Link to post
Share on other sites

Jetzt liegen nur noch patschnasse Federknäuel im Nest. Die armen Viecher...…..:o

 

Es gibt auch noch ein drittes Nest, dort regnet es nicht, ist auch eine ganz andere Vegetation.

Edited by joe3l
Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb joe3l:

Es gibt auch noch ein drittes Nest, dort regnet es nicht, ist auch eine ganz andere Vegetation.

 

Das ist ja in der Heimat unserer Moppeds :thumbup:

 

Grüße vom Jörg!

Link to post
Share on other sites

Wie es ausschaut, ist nur noch das dritte Nest aktiv.

 

Nest zwei ist deaktiv, wahrscheinlich ist zuviel Matsch auf der Linse.

 

Wenn ich das bei Nest eins richtig verfolgt und verstanden habe, sind die Küken einem Falken zum Opfer gefallen...:(

 

Grüße vom Jörg!

Link to post
Share on other sites

Ja, ein Hühnerhabicht hat sie geholt. Beim vorletzten Küken habe ich es gesehen. Beim letzten verbleibenden Küken ist die Kamera aus unerklärlichen Gründen längere Zeit ausgefallen und als sie wieder in Betrieb ging, war das Nest leer. Da der Jungvogel noch nicht flugfähig war, ist von einem erneuten Hühnerhabicht-Angriff auszugehen.

Edited by joe3l
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb joe3l:

Beim letzten verbleibenden Küken ist die Kamera aus unerklärlichen Gründen längere Zeit ausgefallen und als sie wieder in Betrieb ging, war das Nest leer

Vielleicht hat der Betreiber die Sequenz wegen der Attacke herausgenommen. Manch Sensibelchen könnte sonst ohnmächtig auf die Tastatur sinken :) 

 

Schade, aber das ist die Natur. Schauen wir halt unseren schottischen Whisky-Vögeln zu.

 

Grüße vom Jörg!

Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb Frosch_Joerg:

Vielleicht hat der Betreiber die Sequenz wegen der Attacke herausgenommen.

Angeblich eine Kamerawartung. Die anderen beiden Attacken sind nämlich drin geblieben bzw. sogar als extra Filmchen extrahiert worden.

Was sind die schottischen Whisky-Vögel? Meinst du Nest 3?

Gruß joe

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb joe3l:

Was sind die schottischen Whisky-Vögel? Meinst du Nest 3?

 

Yep, genau die :)

 

Grüße vom Jörg!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...