Jump to content
Ausgeblendet

Tirol macht es wahr!


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Silver Rider:

 

...... und italienischen Nachbarn den Aufenthalt auf dem Balkon verbieten.:wistle:

 

Das fällt jetzt aber unters Anti-Diskriminierungsgestz :P

 

Rassismus.thumb.jpg.717541a45be868d0e6630c9af1d29021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: ist das alles noch lustig was sich Behörden erlauben.

Oder kann man gegen diese Antistimmung gegen Motorradfahrer nichts machen.

Oder was können wir tun dort wo.

 

Wir sind seit ner Woche im herrlichen Allgäu und heute bei Sonthohen am Hochgrat hab ich hinübergeschielt ins Tannheimer 95 dB Gebiet.

Nein mich zieht wirklich nichts dort hin.

Hier ist das Paradies! Wieso klappt das hier. 

Wo es wichtig ist sind in den Ortschaften 40 erlaubt und mehr geht auch nicht. Aber ich lass das nicht gelten dass man gegen Raser und Lärm nicht kontrollieren kann.

 

Lieber ist mit doch etwas langsamer durch die Orte und außen angepasst so wie es möglich ist.

 

Die Radlfahrer fahren häufig auf den Kurvigen Strecken neben freien Radwegen und ,,wir anderen,, fahren schön mit 20 im Stau hinter Lastwagen und Wohnmobilen hinterher.

? Das mit Verbot ist pure Willkür und für meinen Teil hab ich die Konsequenz gezogen.

Wo man nicht erwünscht ist, bleib ich fern.

VG.Friedrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb silberlocke:

Wo man nicht erwünscht ist, bleib ich fern.

 

Deswegen mache ich meine Moppedtour in den Seealpen, möglichst erst nach der französischen Ferienzeit, da ist man fast alleine unterwegs.

 

Zu befürchten ist aber, wenn diverse Teile der Berge für Motorradfahrer "unattraktiv" gemacht werden, dass dann eben in andere Gegenden ausgewichen wird - und irgendwann läuft dann dort auch "das Fass über".

 

vor 24 Minuten schrieb silberlocke:

Aber ich lass das nicht gelten dass man gegen Raser und Lärm nicht kontrollieren kann.

 

Die Polizei hat man kaputt gespart, die sind froh, wenn sie ihren Regeldienst erledigen können. Und wenn mal eine Kontrolle irgendwo veranstaltet wird ist das doch so schnell in den social media verbreitet, dass die Polizisten vor Ort eher die Langeweile als der Lärm plagt.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Motorradfahrer haben die Möglichkeit die Krawallbrüder in den eigenen Reihen konsequent zu meiden. Egal ob in Tirol oder zu Hause. Mit solchen Assis die den Leumund der gesamten Szene beschädigen einfach nichts mehr unternehmen. Weder auf Rädern noch sonstwo. Dann haben wir unterwegs ein enormes VerständigungsPotential gegenüber vermeindlichen oder angehenden Motorradhassern: Einfach mal auf dem Ländle dem alten Herrn an der Tanke freundlich die Türe aufhalten. Oder den sich an der Fensterscheibe die Nasen nach unseren Bikes plattdrückenden Kindern der stressgeplagten Familie im Blechkäfig ein Foto auf/mit der Maschine anbieten. Kleine Gesten haben oft den größten Hebel,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb greinsen:

Wir Motorradfahrer haben die Möglichkeit die Krawallbrüder in den eigenen Reihen konsequent zu meiden.

 

Und wo zieht man da die Linie?

 

95db ? 92  oder 97 ...?

 

Mir ist persönlich mein Motorrad zu laut, aber ich habe kaum eine Chance das leiser zu machen, oder gar leiser zu bestellen, andere sagen, das wäre aber jetzt schon leise.

 

Multistrada oder Pannigale, den gesetzlichen Anforderungen entsprechende Radaubüchsen, soll ich die Brüder dann meiden.

 

So einfach ist es nicht das Problem in den Griff zu bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ralph.....bitte nicht faslch verstehen, ich meine die Herrschaften die auch mit "leisen Maschinen" absichtlich mit hohen Drehzahlen durch die Orte brüllen oder bewusst mit zu lauten und oder manipulierten Maschinen umherballern. Ich dachte das erschliesst sich aus dem Verlauf dieser Abhandlung. Genau so gibt es erfreulicherweise natürlich Leute die .z.Bsp. eine "laute" Multi durchaus ohrenschonend durch die Stadt bewegen. Soweit klar?

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das schon richtig vestanden zu haben, aber nur mit "meiden" wird das keinen großen Erfolg haben.

Ich verweigere Leuten mit "lauten" Motorrädern den Anbau meiner Seitenwagen - nun ja, zumindest der Termin bei mir und TÜV ist normal, was die anschließend machen ??? Und ne Multistrada baue ich eh nicht mehr um, weil zu laut.

 

Die Industrie muss es kapieren nicht durch legale "Trickserei" die Moppeds laut zu machen.

Die "nach mir die Sindflut Generation" wird es nicht interessieren, die kaufen sich Moppeds und lassen ein paar Jahre die Sau raus, dann wird aufs nächste "Hobby" gewechselt, die nächste Generation "blöd" folgt nach.

Die Fraktion "schau was ich mir leisten kann" tut ihr Übriges dazu, die sollten vom Lebensalter eigentlich mitdenken, aber da werden wohl andere Dinge damit kompensiert.

 

Jetzt ist die Kacke eben am Dampfen, was dabei raus kommt? 

Bei den meisten geht es ums Hobby, bei mir geht es um den Broterwerb, denn wenn Moppedfahren keinen Spaß mehr macht wegen Einschränkungen kauft auch keiner mehr einen Seitenwagen.

 

Vielleicht sollte ich in die Seealpen ziehen und Moppeds vermieten :innocent:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da häng ich den noch dran:

 

Hinter den Aktionen steckt irgendwie System. Tirol ist wohl eher der Versuchsballon.

 

Sehen wir doch mal in Deutschland nach einem Verein https://www.silent-rider.de/

 

Sehr gut organisiert, professioneller Auftritt, startet eine Petition beim deutschen Bundestag, nicht Open Petition, sondern gleich da, wo es bearbeitet werden muss.


 

Zitat

 

Mit den folgenden wichtigen Punkten möchten wir die Politik und die Hersteller in die Verantwortung nehmen:

 

    Eine spürbare Erhöhung der Bußgelder für Verstöße jeglicher Art
    Die Möglichkeit der sofortigen Stilllegung des Fahrzeugs bei nicht genehmigten Veränderungen
    Die Einführung einer Halterverantwortung
    Die Einführung von gerichtsfesten Lautstärkemessverfahren
    Ein generelles Verbot von geräuschverstärkendem Sounddesign
    Die Einführung einer Schallobergrenze
    Die Nachrüstung aller Auspuffanlagen, die diese Grenze überschreiten
    Die Einrichtung von Verkehrsruhezonen in Naturschutz- und Wohngebieten
    Eine staatliche Förderung für E-Motorräder

 

 

Man möchte damit Politik und Hersteller in die Verantwortung nehmen, so genau gelesen trifft aber die Mehrzahl der Punkte eher den kleinen Bürger/Motorradfahrer.

 

 

Ist nun so richtig Zufall, dass der Wahlkreis von Armin Laschet ganz nahe am Wirkungskreis des Vereins liegt.

Der gleiche Laschet (Ministerpräsident NRW), der die Bundesratsinitiative gegen Motorradärm angeschoben hat.

Die gleiche Gegend, in der es Motorradfahrverbote am Wochenende auf Strecken gibt, an denen gutbetuchte Mitbürger ihr Ferienhaus haben.

Usw. usw.

 

Blöd ist eigentlich, dass genau in dieser Gegend die meisten Racer ein holländisches Kennzeichen haben :wistle:

 

Jetzt hör ich dann auf, denn jetzt wirds politisch, und da ist nichts fürs Tigerhome.

Nein, ich glaube nicht an Verschwörungstheorien, ich gehe nur mit offenen Augen durchs Leben.

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mit diesem Verein noch nicht ernsthaft beschäftigt, aber wenn ich diese Forderungen sehe verstehe ich deine Aufregung nicht!

 

vor 2 Stunden schrieb Ralph:
  Zitat

 

Mit den folgenden wichtigen Punkten möchten wir die Politik und die Hersteller in die Verantwortung nehmen:

 

    Eine spürbare Erhöhung der Bußgelder für Verstöße jeglicher Art

Schau dich mal im benachbarten Ausland um, da leben wir vergleichsweise immer noch im Paradies
    Die Möglichkeit der sofortigen Stilllegung des Fahrzeugs bei nicht genehmigten Veränderungen

Da fährt der Knieschleifer mit gelbem Kennzeichen und ausgebautem DB-Eater durch die Eifel, wird kontrolliert, baut lächelnd den unter der Sitzbank verstauten Eater wieder ein, und fährt nach Zahlung von ein paar Euros fröhlich weiter...geht's noch?
    Die Einführung einer Halterverantwortung

Sorry, wer's verbockt hat, soll es auch bezahlen. Und wenn er's nicht verbockt hat, weiß er wer es verbockt hat!!!
    Die Einführung von gerichtsfesten Lautstärkemessverfahren

Ja hoffentlich, und dann auch möglichst praxisnah!
    Ein generelles Verbot von geräuschverstärkendem Sounddesign

Sounddesign gerne. Aber geräuschverstärkend? Da denke ich direkt an BMW... einen schönen Klang können wir beim Boxer nicht, dann machen wir ihn wenigstens laut!
    Die Einführung einer Schallobergrenze

Hoffentlich bald! Und nicht so ein WischiWaschi wie bisher. 
    Die Nachrüstung aller Auspuffanlagen, die diese Grenze überschreiten

Zumindest für diejenigen Kollegen, die vor vielen Jahren mal 100+DB beim wohlgesonnenen TÜV-Prüfer eingetragen bekommen haben.
    Die Einrichtung von Verkehrsruhezonen in Naturschutz- und Wohngebieten

Da darf man gerne drüber nachdenken. Jedenfalls da, wo Menschen seit Generationen ländlich und ruhig wohnen und plötzlich ein Bikertreffpunkt entstanden ist. Nicht aber am Ortsausgang einer Bundesstraße.
    Eine staatliche Förderung für E-Motorräder

Warum nicht? eine KTM Freeride würde mich schon reizen...

 

Warum es da nun nur den "kleinen Mann" trifft, erschließt sich mir nicht so ganz.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wir hätten diese elende Diskussion (Tirol und was darüber hinaus noch folgen mag) nicht wenn es in unseren Reihen nicht so ein paar unverbesserliche Radaubrüder gäbe. 

Wenn jetzt schon eine Art Sippenhaft kommt, dann müssen wir in unserer Sippe dringend ausmisten,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb greinsen:

....wir hätten diese elende Diskussion (Tirol und was darüber hinaus noch folgen mag) nicht wenn es in unseren Reihen nicht so ein paar unverbesserliche Radaubrüder gäbe. 

Wenn jetzt schon eine Art Sippenhaft kommt, dann müssen wir in unserer Sippe dringend ausmisten,.....

Ich finde es sehr ermutigend, dass es mit Dir zumindest ein paar wenige gibt, die das wirkliche Problem erkennen und nicht nur stumpf auf die Behörden schimpfen.

 

Wenn man sich mal die Zeit nimmt und das Geschehen in einem Motorrad Hotspot wie zum Beispiel Zwiefalten im Schwarzwald in Ruhe beobachtet, versteht man sehr schnell, warum die Anwohner früher oder später die Schnauze von uns voll haben.

Es sind halt immer und regelmässig die Halbhirne anwesend, die im ersten Gang kurz vor Begrenzer durch bewohnte Gebiete eiern, oder beim Rausbeschleunigen aus der Ortschaft am Schild schon 120 drauf haben.

Ich habe auf die Maßnahmen reagiert und mein vorheriges Moped, das minimal zu laut war verkauft und mir gezielt ein leises Motorrad, die Tiger Sport gesucht und gekauft.

 

Mein Penis ist durch das leise Moped genau 0,0 mm kürzer geworden. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb SMG:

Ich habe auf die Maßnahmen reagiert und mein vorheriges Moped, das minimal zu laut war verkauft

Der Lärm ist aber noch da, jetzt eben nur durch einen anderen Fahrer verursacht :P Verschrotten wäre die richtige Lösung gewesen :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? Appell an die Vernunft, das macht sich immer gut. OK, einverstanden.

 

Wenn der Mensch vernünftig wäre bräuchte man über dieses Thema gar nicht nachdenken.

Die Lobbyisten sind die Krawalbrüder.

 

Es ist doch offensichtlich dass es Stimmung gegen Motorrad und sinnloses Umherfahren gibt.

Das Geräusch von Motorrädern wird als Grund vorgeschoben.

Jedes Motorrad macht Geräusch und selbst die Rollakkus befinden sich im Lärmmittelfeld.

 

Angeblich ist der Mensch zu dumm der sich ein neues Motorrad zulegt und es tatsächlich aus der Garage holt.

 

Der gehört bestraft durch Verbote und alle anderen gleich mit.

Nein diese Behörde die das veranlasst trifft keine Schuld.

Klar haben wir die Schuld weil wir die Straße in den Pässen nicht den Fahrradfahrern überlassen.

Wenn es dann nach gefühlten 5 Minuten zu Überholen geht geben wir auch noch Gas. Das ist ja widerlich. :wacko:

VG.Friedrich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das wird ja eine Blockwart Diskussion...der, die, die anderen.... es geht darum, das legal zugelassene Motorräder mit EU CoC dort verbannt werden und somit auch dort ansässige Einheimische faktisch enteignet, da sie im Fall der Fälle das mehr DB in den Papieren stehen, selbst nicht mehr fahren dürfen, also auch nicht die Region einfach meiden können weil dort wohnhaft. 

 

Weiterhin kann es nicht angehen das zulassungskonforme Fahrzeuge ein Fahrverbot aufgrund ihrer eingehalten Vorgaben erhalten! 

Für alles andere, wie nicht zulässige Abgasanlagen bietet der Gesetzgeber auch in A Möglichkeiten der individuellen Maßnahmen und keine Sippenhaft - Punkt!

 

Man kann auch mit weniger als 95 DB Standgeräusch im 1. Gang wo durchjodelnund damit mehr als nötig Lärm verursachen, also ist das Quatsch... und das werden auch einige jetzt extra aus Protest dort machen, mann kann ihnen ja nix, weil nicht zu laut in den Papieren.

 

Mir ist es persönlich egal was Tirol dort auf den paar Strecken macht, ich meide es dann einfach und fahr direkt durch.. mit Mopped im Bus.

 

Sie schneiden sich touristisch und finanziell damit eh ins eigene Fleisch, ihr Problem, schöne Strecken gibt es noch genug außenrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb joe3l:

Der Lärm ist aber noch da, jetzt eben nur durch einen anderen Fahrer verursacht :P Verschrotten wäre die richtige Lösung gewesen :totlach:

Ne, ist er nicht. Der Käufer hat sich entschlossen sie mit dem Originalauspuff zu fahren = 94dB, etwas was ich aus optischen Gründen nicht über mich gebracht hatte.

 

YAMAHAXV1700WARRIOR-782_2.jpg.cd91ba690d1601d6cdee12cbbd1158a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Batzen ...das sich die Regelung der Landesregierung Tirol absolut nicht akzeptabel ist, aus keinem Blickwinkel, da sind wir uns sicher einig, oder?

Wenn aber unsere kleine "BlockwartDiskussion" hier hilft die nächste schwachsinniger Doofreglementierung irgendwelcher Landesfürsten zu verhindern oder in unserem Sinne zu  mildern dann ist das doch erträglich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 07:26 schrieb SMG:

Ich finde es sehr ermutigend, dass es mit Dir zumindest ein paar wenige gibt, die das wirkliche Problem erkennen und nicht nur stumpf auf die Behörden schimpfen.

Nur helfen wird es nicht. Es fehlen den Herstellern die Vorgaben aus der Politik, die ein leises Motorrad in allen Betriebszuständen erzwingen. Die Käufer sind ein normaler Durchschnitt aus der Bevölkerung, und da sind einfach unglaublich viele A...löcher und Dummköpfe unterwegs. Das wird niemand ohne Euthanasie ändern können und mit nicht wollen. (Ich weiß schon, warum ich keine anderen "Biker" grüße) Und so kommt folgendes zum tragen:

Warum leckt der Hund sich die Eier? Weil er es kann! Warum kauft der Mensch sich ein lautes Motorrad? Weil er es kann! Warum kann er es? Weil es nicht verboten ist, solche Geräte zu bauen.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leutz,

ich bin fest davon überzeugt, das die bereits jetzt geltenden Gesetze ausreichen, um der "lauten" Fraktion Einhalt zu bieten.

Muss nur umgesetzt werden. Erfolgversprechende Ansätze (Lärmtafeln!) gibt es ja.

 

In der Tat wäre es schön, wenn alle Elektrofahrzeuge staatlich gefördert werden würden. Die subventionierten Hybrid SUV sind bei der Förderung eh kontraproduktiv. Aber nicht alles was gefördert wird, ist für die Gesellschaft sinnvoll.

 

Besser wäre Förderung von E-Transportern und E-Motorrädern. Letztere sind, z.B. als Roller in  der 125 er Klasse, sehr interessante Pendlerfahrzeuge für den Nahbereich/ Stadt. Das wäre ja auch mal eine Petition wert.

 

Da ja wieder Autofahrer wieder verstärkt bei Unfällen Motorräder "übersehen", werden in Zukunft  wohl verstärkt Motorräder "überhört" werden.

 

Mir fällt derzeit auf, das wohl viele Autofahrer durch Unachtsamkeit Unfallverursacher sind und so Menschen töten und schwer verletzen. Macht nachdenklich.

 

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund.

 

Der Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2020 um 22:58 schrieb alu:

Die Grünen in Wien (A) spüren Rückenwind, E-Töffs sollen erlaubt bleiben in Wien, lärmige Verbrenner Töff sollen draussen bleiben. 

 

LINK

 

Gruss

 

Daniel 

 

Wie bei vielem beschäftigen sich auch hier die Grünen nicht mit der Technik bevor sie reden, oder eine Entscheidung treffen. Leider ist ein Elektromotorrad auch nicht leise, denn das Kreischen des Getriebes und Antriebes ist nicht zu überhören. Ich weiß das nur zu genau, da ich eine E-SM Supermoto von KTM habe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2020 um 07:38 schrieb MucTiger:

ich bin fest davon überzeugt, das die bereits jetzt geltenden Gesetze ausreichen, um der "lauten" Fraktion Einhalt zu bieten.

Muss nur umgesetzt werden. Erfolgversprechende Ansätze (Lärmtafeln!) gibt es ja.

 

Mit Lärmtafeln wird man es nicht schaffen, aber mit schmerzenden Eingriffen für die Radaubrüder. Siehe Italien - Kette dran, 3 Monate in die Sicherstellung und dann wird weiter gesehen.

 

Und ein paar Gesetze anpassen, die "noch lauter Schalter" einfach verbieten, bzw. deren Verwendung durch die Polizei vor Ort nachprüfbar machen.

 

Ich habe mich gestern mal ein paar Minuten mit meinem TÜV-Mann unterhalten. Der regt sich auch darüber auf, dass z.B. diverse Lamborghini-Modelle einen Knopf haben für absolut "offenes Rohr" - aber weil diese Klappentechnik automatish beim Starten des Fahrzeugs in die Leise-Stellung schaltet ist das gesetzeskonform. Und dann drückt der Fahrer auf den Knopf und macht Sound für den ganzen Landkreis. Bei einer Kontrolle -KLICK- und nichts ist mehr nachweisbar.  Sorry, aber solche Vorschriften animieren doch zum Blödsinn machen :no:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racer9:

 

Wie bei vielem beschäftigen sich auch hier die Grünen nicht mit der Technik bevor sie reden, oder eine Entscheidung treffen. Leider ist ein Elektromotorrad auch nicht leise, denn das Kreischen des Getriebes und Antriebes ist nicht zu überhören. Ich weiß das nur zu genau, da ich eine E-SM Supermoto von KTM habe.

 

Gruß

https://www.visordown.com/news/industry/motorcycles-be-banned-vienna

 

Also wenn ich den Link öffne steht da, dass Elektrofahrzeuge ebenfalls ausgeschlossen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ralph:

aber weil diese Klappentechnik automatish beim Starten des Fahrzeugs in die Leise-Stellung schaltet ist das gesetzeskonform.

 

Genau wie dieses unselige Start/Stop Feature. Nervt ohne Ende (z.B. beim Linksabbiegen), ist der Haltbarkeit vom Anlasser auch bestimmt nicht zuträglich, aber solange es beim Neustart brav aktiv ist, darf der Hersteller 2 Gramm CO2 aus seiner Berechnung abziehen und steht politisch korrekt da.

 

Gruss, 

Udo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nervt wirklich ab und zu mal.  Bei VAG Modellen reicht es, ganz leicht am Lenkrad zu wackeln, denn bleibt der Motor an.

Sieht für unbeteiligte evtl. nach Parkinson aus, isses aber nicht. 
Batterie und Anlasser kommen damit gut klar, die sind dementsprechend angepasst. Hab jetzt den 3. Dienstwagen damit, die ersten 2 haben nach knapp 200.000 km keine Schwächen erkennen lassen.

bearbeitet von Buster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Buster:

Bei VAG Modellen reicht es, ganz leicht am Lenkrad zu wackeln, denn bleibt der Motor an

 

Und wieso drückst Du nicht einfach den Knopf um Startstop zu deaktivieren ? Dann hast Du die ganze Fahrt Ruhe und musst nicht doof am Lenkrad wackeln. Sorry for OT. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil für mich die Start Stopp Funktion zu 90% o.k. ist. Mich nervte es nur, wenn ich absehen kann das ich grade dann anfahren werde,  wenn die Kiste aus geht. Dann verhindere ich das mit nem zarten Lenkraddruck, ist einfacher als das aus- und wieder Einschalten für mich.

bearbeitet von Buster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 03:05 schrieb greinsen:

....wir hätten diese elende Diskussion (Tirol und was darüber hinaus noch folgen mag) nicht wenn es in unseren Reihen nicht so ein paar unverbesserliche Radaubrüder gäbe. 

Wenn jetzt schon eine Art Sippenhaft kommt, dann müssen wir in unserer Sippe dringend ausmisten,.....

 

Schon richtig, aber ist denn nicht eine der herausragenden Errungenschaften unseres demokratischen Rechtsstaates das Verbot von Sippenhaft und Kollektivstrafen? Auch die Rechtssicherheit wird da immer gerne angeführt. Doch wo, bitte, finde ich die, wenn gesetzeskonform produzierte Maschinen legal vermarktet und dann teuer von Verbrauchern gekauft werden, nur um sie dann post facto durch Erlässe wie in Tirol (und jetzt vom Bundesrat iniierten Gesetzesvorlagen) für illegal zu erklären? Das ist faktische Enteignung, und so sehr ich auch den Unmut der Anwohner an beliebten Motorradstrecken nachvollzoehen kann, dürfte so etwas nicht möglich sein. Mal ganz abgesehen davon, dass meine beiden Moppeds meine einzigen motorisierten Transportmittel sind - niggse Auto... Wollen die mich nun zwingen so einen vierrädrigen Bürgerkäfig zu kaufen? :kotz:

Wo ziehen wir denn dann die Grenze für derartige Gesetzesklatschen gegen Minderheiten? Bin jedenfalls froh, wenn ich lese, dass zehntausende in Berlin, Wiebaden und anderswo gestern an Demos gegen den Bundesratsvorstoss teilnahmen. Stillsitzen und zuhause leise in den Teller weinen, oder in einschlägigen Foren seinem Ärger Luft machen wird solchen Gesetzesschwachsinn jedenfalls nicht verhindern. Auch hier in meiner Wahlheimat gibt es bereits solche Vorschläge, und ich werde, wenn irgend möglich, an der in Vorbereitung befindlichen Bikerdemo in Bern (wohl im Spätsommer) teilnehmen. Darüberhinaus gilt, was hier schon einige beigetragen haben: Soviel wie möglich Rücksicht üben, Drehzahlen niedrig halten, legale Tüten verwenden, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Loddah:

Doch wo, bitte, finde ich die, wenn gesetzeskonform produzierte Maschinen legal vermarktet und dann teuer von Verbrauchern gekauft werden, nur um sie dann post facto durch Erlässe wie in Tirol (und jetzt vom Bundesrat iniierten Gesetzesvorlagen) für illegal zu erklären?

 

Nicht die Antwort auf Deine Frage, aber man schaue einfach mal in Richtung DIESEL!

 

Sarkasmus an>

 

Das liebe ich so bei unserem Gesetzgeber: Planungssicherheit. Heute bekommst Du etwas subventioniert und morgen wird es verboten oder zumindest die Subvention durch zusätzliche Abgaben mehrfach wieder zurück geholt.

 

<Sarkasmus aus

 

Ein Zitat des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt: „Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden.“

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb greinsen:

Was ist am Meiden der Krawallbrüder schlecht?

Wenn sich der Einwurf auf meine obige Antwort bezieht: Nix! ;) Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass die Ausgrenzung der Radubrüder alleine nicht viel bringen wird. Wir müssen auch offensiv unsere Positionen der Politik und der Öffentlichkeit gegenüber vertreten. Und wenn ich die Zeit und Kohle hätte, würde ich mich intensiver mit den rechtlichen Möglichkeiten beschäftigen, gegen solche Kollektivbestrafungen und kalten Enteignungen vorzugehen...:judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss übrigens jemand, was die Pozelei in Tirol macht, wenn im KFZ-Schein kein Standgeräusch ausgewiesen ist? In meinem Schweizer "Fahrzeugausweis" der TEx steh jedenfalls nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Loddah:

Weiss übrigens jemand, was die Pozelei in Tirol macht, wenn im KFZ-Schein kein Standgeräusch ausgewiesen ist? In meinem Schweizer "Fahrzeugausweis" der TEx steh jedenfalls nix...

 

Nix machen sie dann. Du darfst fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Einzylinder:

 

Nix machen sie dann. Du darfst fahren!

Das stimmt so nicht. In der Schweiz ist am Lenkkopf ein Tyenschild. Darauf ist das Standgeräusch eingetragen. Das gillt dann bei einer Kontrolle.

 

Gruss

Bartli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loddah.....was jeder für sich privat politisch auch immer für Ambitionen oder Interessen hat steht erstmal außen vor. Das man selbst politisch aktiv werden kann oder sich durch wen auch immer vertreten lässt ist jedem seine Sache und nicht unbedingt Kernkompetenz eines MOTORRADForums. Wie wir uns Motorradfahrer "untereinander verhalten" - darum ging es mir,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...