Jump to content
Ausgeblendet

Calimoto Premium Jahresabo Gratis ab 05.06.2020


Tomcat

Empfohlene Beiträge

Bin seit 1.5 jahren besitzer des calimoto premium abos für 39 teuro im jahr. Habe immer meine reisen mit meinem tt rider 3 gemacht und calimoto nur in meiner region verwendet ( eifel). Fand calimoto in der eifel immer gut, wobei zum tt doch einiges fehlt ( z.b. streckensperrungen ). Nun habe ich eine kleine reise in den schwarzwald gemacht und dachte.... nimmste calimoto und lässt das tt zu hause. Gesagt getan. Ziel eingegeben, schnelle verbindung ohne autobahn gewählt ( sind ja 500 km ) und man will ja auch nicht erst um 20 uhr am hotel sein und am nächsten morgen um 9 uhr los. Durch die eifel gings noch, und dann gings los von 30 zone zu 30 zone, von industriegebiet zu industriegebiet, in frankreich von getto zu getto und jeden marktplatz auf dieser strecke habe ich besichtigt. Die streckenführung ist eine katastrophe und funktioniert nur in gebieten in denen eh alle strassen toll sind. Von wegen ,, nie mehr langweilige strassen,,. Selbst google maps kann das besser. Mein resümee.... calimoto ist sein geld nicht ansatzweise wert. Habe mein abo sofort gekündigt. Gruss axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat aber als einziges Navi weit und breit die Möglichkeit das man einzelne Streckenabschnitte explizit mit den Einstellungen nach Strassenart planen kann. Also erstmal mit Autobahn raus aus dem Ballungsgebiet,dann schnell ohne Autobahn weiter in die Kurvenparadise und dann kleinste Straßen usw. im Zielgebiet. Kann Riser und Maps z.B nicht.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Axelbremen:

. calimoto ist sein geld nicht ansatzweise wert. Habe mein abo sofort gekündigt. Gruss axel

Hi Axel, 

So ähnlich ging es mir auch, als ich es vor ein paar Jahren mal getestet habe. Aber ich dachte es hätte sich weiter entwickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tiggi:

 

Es hat aber als einziges Navi weit und breit die Möglichkeit das man einzelne Streckenabschnitte explizit mit den Einstellungen nach Strassenart planen kann.

 

Geht mit Basecamp auch. Eine Route mit unterschiedlichen Profilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nützt aber nicht viel wenn die einstellungen zwischen den routenpunkten nicht das bewirken was du möchtest.,, Schnelle verbindung ohne autobahn,, sollte niemanden durch 30 zonen oder über marktplätze führen....

 

Gruss axel

vor 6 Stunden schrieb Tiggi:

Es hat aber als einziges Navi weit und breit die Möglichkeit das man einzelne Streckenabschnitte explizit mit den Einstellungen nach Strassenart planen kann. Also erstmal mit Autobahn raus aus dem Ballungsgebiet,dann schnell ohne Autobahn weiter in die Kurvenparadise und dann kleinste Straßen usw. im Zielgebiet. Kann Riser und Maps z.B nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt auch Axel. So ganz und gar würde ich Cali auch nicht meine 100 % Zufriedenheit attestieren. Gib mir den Navigon Cruiser zurück und ich bin glücklich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Tiggi:

 Gib mir den Navigon Cruiser zurück und ich bin glücklich 

 

Gibt es noch, kann man blos nirgenswo runterlader, aber wer es noch hat, kann sich echt glücklich schätzen, wird nur leider nicht mehr supportet.

Da bringt jemand was ganz gutes raus (Navigon), wir dann aufgekauft (Garmin) und da es nicht in deren Geschäftsmodel passt, einfach eingestellt.

Wollte daraufhin nie mehr was von Garmin kaufen, habe aber nicht durchgehalten und unter anderem das XT gekauft und komme damit, trotz der Empfangsprobleme super klar, aber trotzdem nutze ich immer noch gerne und oft Cruiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2020 um 00:51 schrieb Axelbremen:

Nützt aber nicht viel wenn die einstellungen zwischen den routenpunkten nicht das bewirken was du möchtest.,, Schnelle verbindung ohne autobahn,, sollte niemanden durch 30 zonen oder über marktplätze führen....

 

Gruss axel

 

 

Warum :huh: wer sagt den das eine Ortsumgehung oder eine Bundesstraße schneller sein muss als querdurch zufahren. Ich denke das die App ja davon ausgeht, dass du mit einem Motorrad unterwegs bist und nicht mit einem Auto fährst, was größer ist und mit unter nicht so schnell voran kommt wie ein Motorrad im Straßenverkehr oder schmalen Straßen.

Auch Navis oder Google Maps schickt einen komische Wege, wo man genau weiss das ein anderer Weg schneller und kürzer ist. Zumindest ist es mir schon sehr oft so gegangen.

Ich denke jedes System ob App oder Navi haben irgendwo Probleme mit der Streckenführung.

Wo ich recht geben muss, ist das Thema Straßensperrungen da sind die App Navigationen bis auf Google Maps sehr schlecht.

 

Finde das jeder für sich persönlich es testen sollte womit er besser zurecht kommt, und um Calimoto in der Pro Version auszuprobieren und keine 40 Euro zubezahlen, ist es doch ein tolles Angebot und bei nicht gefallen, kann man es immer noch in einem Jahr kündigen.

 

Was ich sehr viel nutze und auch wirklich gut finde, ist das Routentracking. Einfach losfahren die Route aufzeichnen und wenn sie einem gefallen hat, kann man sie in seinen Touren speichern und es jederzeit zum Beispiel auf einem Tablet ohne große Problem anschauen oder weiterleiten.

 

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Erzi:

 

Warum :huh: wer sagt den das eine Ortsumgehung oder eine Bundesstraße schneller sein muss als querdurch zufahren.

Gruß Ronny

Na ja, ich habe noch nie erlebt, dass du beim durchquälen durch ein Ort schneller bist als über die Ortsumgehung.

Jedenfalls nicht wenn du dich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, Ampeln, Zebrastreifen etc. hälst. Und von der unnötigen Belästigung der Anwohner durch Lärm und Abgase mal ganz abgesehen. Moderne Apps haben übrigens relativ granulare Einstellungen welche Straßen überhaupt in die Navigation eingeschlossen werden sollen, und da machen halt tempo 30 Zonen oder andere Kleinststraßen keinen Sinn.

 

Das Problem ist doch, dass wenn ich als Motorradfahrer eine kurvige Route auswähle, ich erwarte, dass die Navigation Orte möglichst schnell und großräumig umgeht, und dafür die kleinen verwinkelten Landstraßen raus sucht. Aber genau das funktioniert seltsamerweise nicht. Da wird halt als kurvenreiche Strecke eben gerade mitten durch ortschaften und tempo 30 zonen geführt, nur weil viele Kurven drin sind. Aber dass ist zumindest bei mir nicht der Wunsch wenn ich eine kurvenreiche Strecke auswähle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb wernerz:

dass die Navigation Orte möglichst schnell und großräumig umgeht, und dafür die kleinen verwinkelten Landstraßen raus sucht. Aber genau das funktioniert seltsamerweise nicht.

das ist nicht seltsam sondern normal, solange es nicht gleichzeitig die Option "Ortschaften vermeiden" gibt. In Ortschaften sind die Straßen nun mal oft kurviger. Bei "schnellste Route" sollte ein Programm allerdings immer, soweit vorhanden, den Ort über die Umgehungsstraße umfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass ist eben nicht Normal. Klar wenn wir von 08/15 Navis reden hast du Recht. Aber hier geht es um Motorrad Navigationslösungen die mit speziellen tollen Anpassungen an die Wünsche der Motorradfahrer werben. Und da gehört bei deren Sonderlösungen kurvive Route das Thema Orte vermeiden eigentlich zur Grund DNA. Denn ich kenne keinen Motorrad Fahrer der wild drauf ist in den Tempo 30 Zonen von Städten rum zu Gondeln. Da ist das einfache nur schlechte Programmierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp:

Macht nicht den gleichen dummen Fehler, wie ich. Habe mir die Computer Bild jetzt als ePaper gekauft, allerdings die "billige" Version ohne CD-/DVD-Vorteile. Da ist aber kein Vorteilscode dabei, mit dem man sich den Calimoto-Gutschein holen kann.

Man muss die teurere CD- oder DVD-Version kaufen, nur dann bekommt man diesen Vorteilscode.

Habe jetzt unnötiges Geld an den Axel-Springer-Verlag verloren, schon sehr ärgerlich...

 

Gruß,

Diecherla

 

EDIT: Mit der CD-Version als ePaper hat es jetzt funktioniert. Der Vorteilscode kommt von iKiosk gesondert per Mail und kann dann den individuellen Gutscheincode freischalten.

bearbeitet von Diecherla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei mydealz gelesen, dass der Code nur einmal verwendet werden kann, also kann man nicht zwei Computer Bild kaufen und zwei jahre das ABO Nutzen. Leute die schon ein ABO abgeschlossen haben können den Code auch nicht verwenden, geht nur bei Neukunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diecherla:

Kleiner Tipp:

Macht nicht den gleichen dummen Fehler, wie ich. Habe mir die Computer Bild jetzt als ePaper gekauft, allerdings die "billige" Version ohne CD-/DVD-Vorteile. Da ist aber kein Vorteilscode dabei, mit dem man sich den Calimoto-Gutschein holen kann.

Man muss die teurere CD- oder DVD-Version kaufen, nur dann bekommt man diesen Vorteilscode.

Habe jetzt unnötiges Geld an den Axel-Springer-Verlag verloren, schon sehr ärgerlich...

 

Gruß,

Diecherla

 

EDIT: Mit der CD-Version als ePaper hat es jetzt funktioniert. Der Vorteilscode kommt von iKiosk gesondert per Mail und kann dann den individuellen Gutscheincode freischalten.

...dito, hab jetzt auch das Käseblatt ohne DVD rumliegen  heute früh mitbringen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch am Kiosk die Version ohne DVD gekauft. In der Ankündigung des Angebots steht übrigens nirgendwo, dass es Calimoto nur mit der DVD Ausgabe gibt. Das ist schon mal die erste Frechheit. Die zweite Frechheit ist, dass ich mir dann gestern noch einmal die Ausgabe MIT dem Vorteilscode im Axel Springer eigenem Ikiosk gekauft habe. Nur leider kommt diese blöden Mail mit dem Vorteilscode nicht an. Und auf eine Anfrage per Mail wird nicht reagiert. Ich werde jetzt mal versuchen das Geld per PayPal zurück zu holen. Vielleicht wird dann reagiert. Bin echt stinksauer !

Bis dann 

Olli.

 

...und natürlich habe ich mehrmals meine Spam-Ordner überprüft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch bei ikiosk gekauft und die Mail mit dem Code erhalten.  Allerdings erst nach einer Erinnerungsmail an service@ikiosk.de

 

Hallo, leider habe ich den Vorteilscode wie angegeben NICHT bekommen!

 
Wichtige Info: Ihr Vorteilscode wird Ihnen gesondert innerhalb einer Stunde nach dem Kauf per E-Mail zugeschickt! DVD Inhalte sind NICHT enthalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch nach einer zweiten Erinnerungsmail nichts angekommen. Spam-Ordner habe ich überprüft.

 

Ich werde heute Abend mal versuchen das Geld per PayPal zurück zu holen. Mal sehen, was dann passiert.

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 1 min war alle erledigt.  Ohne Probleme. Einfach „step by step“ wie beschrieben.

Jetzt muss ich es nur mal testen.  

Fahre ja sehr gut mit Scenic.
Hab 130 schöne Touren dort gespeichert und diese lassen sich einfach tauschen (Importieren / Exportiere) oder verändern. 
Was mich etwas stört sind immer wieder Missverständnisse zwischen mir und Scenic was Anweisungen zum Abbiegen ... ( oder eben auch nicht) betrifft.

Unterschiedliche Auffassungen von links, halb links, gerade weiterfahren .... ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh,dann richte dich lieber nach dem Display.  Cali kann auch super mit leicht links abbiegen veräppeln. Dann ist meistens eine leichte lange Linkskurve gemeint.

Scenic ist aber nur IOS ,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich fahre seit kurzem mit Cali und bin voll umfänglich zufrieden damit. Stimmt, bei den Ortsdurchfahrten muss man aufpassen. Allerdings bereinige ich meine Routen eh immer im Detail und sehe dann solche "Fehler". Die Korrektur eines solchen ist im Cali einfach nur Easy und die verschiedenen Profile pro Streckenabschnitt finde ich genial. Mit Garmin, Basecamp und all dem Müll habe ich Stunden für Updates verbracht und schlussendlich trotzdem nicht erhalten was ich wollte, mittlerweile habe ich das Gerät vertickt und mir damit grad 3 Jahre Cali finanziert.

 

Gruss, Dani

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...