Jump to content
Ausgeblendet

Motor geht einfach aus


Empfohlene Beiträge

Moin liebe Tiger Fahrer

Bei meiner 900 GT Pro ist mir der Motor jetzt das zweite mal während der Fahrt ausgegangen.

Passieren tut das wenn man z.b. an einen Kreisverkehr ankommt, ich dann bis in den zweiten Gang mit dem Blibber runterschalte und dann weil ein Auto kommt die Kupplung ziehen muss.

Plopp, Karre aus.

 

Es ist mir auch aufgefallen, dass wenn man bei niedriger Drehzahl die Kupplung zieht, sie dann einen kurzen Moment in der Leerlauf Drehzahl absackt, also kurz vorm Ausgehen, und sich dann wieder fängt. Nicht immer, aber wenn das passiert, sie abstirbt.

 

Des weiteren ist nach dem Tanken die Leerlauf Drehzahl sehr schwankend. Hört sich an wie so ein alter Rasenmäher, wo der Leerlauf immer rauf und runter geht.

 

Hat jemand auch schon sowas beobachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungschalter defekt? Oder einer der anderen Schalter, der den Motor stoppen kann, also Seitenständerschalter oder sowas in der Art.

 

Sollte der Händler schnell erledigen können.

 

Bei meiner 6-stündigen Probefahrt gab es keine Leerlaufschwankungen. Auch nicht nach dem Tanken.

 

Ab zum Händler würde ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals das selbe Problem bei meiner 1050er. Nach wechseln des Luftmengensensors war´s wieder gut.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 1000er Inspektion wird was an der Software geändert, bei mir war es auch so dass der Leerlauf nicht sehr rund lief und beim Anlassen die Maschine auch ein oder zweimal sofort ausging. Jetzt nach der 1000er Inspektion ist dies nicht mehr der Fall.

Ich hoffe dass es bei Dir Oko auch so sein wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 months later...
  • 2 years later...

Hallo an alle, ich hab ein ähnliches Problem mit meiner 900er Rally. Neu gekauft und von Anfang an dieses Problem. Beim anhalten vor einer Ampel oder Kreisverkehr ....plopp Motor geht aus. Nicht immer, aber oft....software update brachte nix. Mein Händler hat auf Garantie den Ansaugtrakt getauscht, Fehler immer noch vorhanden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder Tipps wo das Problem liegt?? Dass es für die Werkstatt nicht einfach ist den Fehler zu finden ist mir klar. Ist ja nicht ständig, aber leider öfters.

Am 30.11.2020 um 00:28 schrieb Koenigstiger:

siehe auch hier:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme wurden auch im internationalen Forum diskutiert. Meistens war der Spuk nach der ersten Inspektion mit entsprechender Laufleistung vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir bei der letzten Tour in Südtirol auch passiert. In der Ortschaft, ca. 40km/h.

Plötzlich musste ich plötzlich wg. einem Hindernis stehen bleiben, dann war der Motor aus.

Das war soweit ich mich erinnern kann nach 14.000km das erste mal. Der 10.000km KD war im Juni.:wacko:

Das heißt die SW war auf dem neuesten Stand, der Fehlerspeicher lässt auch keine Rückschlüsse zu.

Ich fürchte damit müssen wir leben (bzw. fahren):cat-augenzukneifend_10:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ds Problem habe ich an meiner 2022er RP auch - aber eher sporadisch.

Lange Zeit läuft es prima und dann beim Abbemsen und ziehen der Kupplung.

Poff - Motor aus.

Das Problem war an meiner Scrambler 1200 XE weitaus ausgeprägter - hier ging der Motor regelmäßig spontan aus.

Das hat mich letztendlich so genervt, dass ich die XE vekauft habe.

Warum bekommt Triumph das Problem nicht in den Griff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...