Jump to content
Ausgeblendet

Bitte um Hilfe -Zumo XT nicht geeignet für Tiger 1200 ab Bj.2018????


Empfohlene Beiträge

Hallo Romock,

das Satellitenempfangsproblem hat es bei der 900er nie gegeben. Das Problem ist nur auf das spezielle TFT-Display der Tiger 1200 ab BJ 2018 und das entsprechende, gleiche Display der damaligen Speed Triple beschränkt. Die 900er hat von Anfang an ein anderes Display, bei dem es keine Empfangsprobleme gibt.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit dem TTR weder bei der 2018 Tiger noch bei meinen beiden jetzigen Tiger 900 pro ein Problem. Das dürfte also ein spezielles Triumph/Garmin Problem gewesen sein.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Dir leider widersprechen Fred. Der Satellitenempfang war bei allen Geräten, egal ob Garmin, TomTom oder Smartphone eingeschränkt. Ich (und nicht nur ich) hatte das mit verschiedenen Geräten getestet. 
Es war nur so, dass es ggf. nicht bemerkt wurde, wenn das Navi/Smartphone bezüglich Empfangsleistung nicht gefordert wurde (etwa in engen Alpentälern oder im Stadtverkehr mit Hochhäusern, wenn es auf die richtige Spurwahl bei mehrspurigen Straßen ankam) und man die Anzeige mit der Satellitenempfangsqualität ggf. nicht aufgerufen hatte. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Waxman für die ausführliche Erläuterung, dann werde ich die Kombi (Evotech-Halter und TT550) mal so verbauen !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir, meinem zumo xt mit Evotechhalter und zumo-Lock dauert der Fix von Satelliten schon lange. Da hilft es, das Gerät vorher schonmal einzuschalten, und erst zu nach erfolgtem Fix in die Halterung zu setzen. Danach läufts ohne Probleme, auch nach Pausen.

Ich habe dabei das zumo-Lock in Verdacht, da es mir vor der Montage des selben keine Verzögerung beim Empfang aufgefallen ist.

 

Abschrecken würde ich mich davon aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried

Wunder gibt es immer wieder

Leider kann ich dem Widerspruch nicht folgen....Mein TTR 400 funktionierte auf der Tiger 2018- immer. Auch in den Cevennen, die ja genug Schluchten und Seitentäler hat. Ich habe hier aber die Probleme verfolgt und mich gefreut, dass ich nicht betroffen war. Dafür gab es dann später an besagtem TTR einen Wasserschaden nach einem Unwetter. Letztlich ist es auch egal, weil ja nach der 900er mit Navi gefragt wurde.

Auch das neuere TTR 500/550 funktioniert auf den Tigern 900- bei der 2018ern kann ich dazu nichts sagen, denn die hat einen neuen Besitzer.:prosttogether:

fred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich bin auch an dem Garmin dran. Habe eine Triumph von 2019 mit elektrischer Scheibe .Navihalterung zwischen Scheibe und TFT Display von Bikertech. Bis jetzt hängt da ein sehr zuverlässiges Urban Rider. Doch in die Jahre gekommen soll es jetzt weg,aber tomtom ist nicht mehr so gut ,das habe ich gemerkt ,als ich mit Kollegen unterwegs war die neuere

TomToms hatten. Möchte sehen ob die Probleme sich ändern ,wenn das Garmin an einer anderen Position ist .Weil die Preise schon sehr hoch sind ,überlegt man 2 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für meinen Skandinavientrip nun doch ein XT zugelegt. Nach all den Berichten hier kann ich bestätigen: auch bei meiner 2019er xrx, das XT über dem Display = Verlust an Satelliten. XT am Lenker = kein Problem. Nachdem mich die Montage am Lenker nicht stört, alles ok für mich. 

bearbeitet von HelveticTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ist zwar ein Triumph Forum, aber vielleicht interessiert es euch ja trotzdem:

 

Bei der neuen Aprilia Tuareg 660 besteht genau das gleiche Problem: Sobald die Zündung an ist, verschwindet der Satellitenempfang praktisch komplett. Nach etwa 2 Minuten ist die Genauigkeit auf 40m runter und weiter fallend

 

Kann hier keine Bilder einfügen, aber für Bilder siehe auch hier:

https://www.gs-forum.eu/threads/bitte-um-testunterstuetzung-beeintraechtigung-des-satellitenempfangs-beim-zumo-xt.164234/page-5

bearbeitet von TuaregSimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...