Jump to content
Ausgeblendet

Genauer Farbcode erforderlich


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach dem genauen Farbcode der 2019 tiger 1200 in Matt cobalt blau. Auf der standox Seite finde ich nur Cobalt blau für die scrambler. Der ist aber meines Wissens nach nicht Matt. Und mein Lacker will mir meine umspritzen benötigt hierfür aber den Code. Ich kann diesen aber nirgends finden. Könnt ihr mir evtl weiter helfen? Wie gesagt unbedingt das matte cobald. Wer ne Idee hat oder gar den Code, bitte bitte melden. Danke, grüße Pille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn Dein Lacker auf RS Motorrad FArben scjaut, dann kann er den LAck zumindest dort beziehen. Eventuell erfährt er aber auch die Zusammensetzung, fragen kostet ja nichts.

http://www.rsbikepaint.com/de-de/colours.php#makeid=156&modelid=5108&prodyear=2019&colourscheme=32512

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb kleener:

Ich vermute, das wirst du mit einer freundlichen Nachfrage dort herausfinden.

 

Wenn der Suffix gleichzeitig der Farbcode ist, dann hat das blau matt Code AB.

Hier zum Beispiel erkennbar.

Hallo. Leider nein, der Buchstaben Code für das Matt blau bei Triumph ist JJ das weiß ich bereits denn man kann da nen Lack Stift bestellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Luckyluke:

WEnn Dein Lacker auf RS Motorrad FArben scjaut, dann kann er den LAck zumindest dort beziehen. Eventuell erfährt er aber auch die Zusammensetzung, fragen kostet ja nichts.

http://www.rsbikepaint.com/de-de/colours.php#makeid=156&modelid=5108&prodyear=2019&colourscheme=32512

Mh super Idee. Aber ich finde dort leider kein matt cobalt blau. Bei keinem der Modelle....... Komisch. Ich korrigier mich. Gefunden. War blind..... 

bearbeitet von Pillebulle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pillebulle:

Mh super Idee. Aber ich finde dort leider kein matt cobalt blau. Bei keinem der Modelle....... Komisch

 

Tiger 1200 XRX

 

Dein JJ ist eine andere Farbe, wohl kein matter Lack.

In der Beschreibung steht das von mir vermutete:

"Informationen zu Triumph Lacken / Farbcodeinfo: Der Farbname im Klartext entspricht den beiden aufeinanderfolgenden Buchstaben in der Artikelnummer z.B. xxxxxxx-PG = Jet Black.
Lackierbetriebe können damit die korrekte Farbe anmischen."

Farbstift für AB gibt es nicht.

 

Hier mal eine Farbcodetabelle, ist aber wohl nicht ganz up to date.

Das Cobalt blau matt ist ja mit der Tiger1200 noch recht neu.

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sollte es mit "matt" schwierig sein, so kann der Lacker mit einer Deckschicht aus mattem Klarlack arbeiten.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RH verkauft Lacke in den verschiedensten Gebinden, fängt beim Lackstift an, geht über Sprühdosen bis hin zu Dosenlack für Profis- sogar für Dreischichtlacke. Ich bin dort immer gut beraten worden.

Habe auch für alle Motorräder, die ich hatte, Farblackstift für kleinere Repraturen geholt. Ein guter Lackierer mischt dir aber auch fast jeden Farbton an.

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb fredis-garage:

RH verkauft Lacke in den verschiedensten Gebinden, fängt beim Lackstift an, geht über Sprühdosen bis hin zu Dosenlack für Profis- sogar für Dreischichtlacke. Ich bin dort immer gut beraten worden.

Habe auch für alle Motorräder, die ich hatte, Farblackstift für kleinere Repraturen geholt. Ein guter Lackierer mischt dir aber auch fast jeden Farbton an.

fred

Hiho. Das klingt klasse. Und ja mein Lacker würde den auch mischen wollen sagt aber das er dafür am besten den Code hat für die Maschine zum mixen. Kenne mich da ja nicht weiter aus und deshalb sagte ich, ich schaue das ich den Code bekomme..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen nochmal.

 

Ich bin hier auf der Suche nach einem Tiger Besitzer einer Matt blauen Cobalt Tiger in der Nähe von Nürnberg. Ich möchte diese Farbe mal live sehen und finde im Umkreis von 150 km keinen Händler der eine stehen hat. Vielleicht werde ich ja so fündig. Mein Lacker hat mir eine farb Karte gemacht aber die Farbe erscheint mir im Vergleich zu den Bildern im Netz viel dunkler..... Und jetzt suche ich nen real Vergleich bevor ich das Ding lacken lasse und es nicht gefällt..... Könnt ihr mir evtl weiter helfen?!? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Pillebulle

 

dein Lacker sollte mit Triumph Lackierungen vertraut sein.

Nimmt er die falsche Grundierung ist das ganze schon zum scheitern verurteilt.

Du wärst nicht der erste der teuer Geld bezahlt und sich nachher ärgert.

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Servus. Habe jetzt in rednitzhembach über einen Händler einen gefunden da darf ich morgen mal hin und meine farb Karte hin halten. Aber wenn das nicht passt könnte ich evtl auf dich zurück greifen das ich das Bike mal meinem Lacker in Nürnberg nahe südfriedhof zeigen könnte? Das man evtl seine Farben dran hält und schaut was am besten passt?!?? Du hast schon die cobalt blaue in Matt? Oder hast du nen farb Code? 

 

Grüße, Pille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Pillebulle,

 

...da bin ich dann doch mal sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich sehe mich schon schwach werden...?

 

Dass mir das aber bis zum Training am Donnerstag fertig ist, damit ich das dann angucken kann!???

 

Viele Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh Marc. Da bleibt dir der schnabel sauber. Das blau passt gar nicht. Und bis Donnerstag hätte er eh keine Zeit gehabt. Jetzt kommt der Kollege mit der matten tiger mal zum Lacker und wir versuchen es mit seinem Lacklesegerät. 

 

Und kleener..... Der Code ist definitiv jetzt JJ. Leider kein AB. Laut Triumph fangen die erst bei B an und die haben mir jetzt versichert JJ für cobalt. Aber das nützt dem Lacker auch nix. Hat er nämlich nicht in seiner Daten Bank.... Also auf auslesen warten..... 

 

Schlimmer als das Christkind echt. Aber das blau ist so genial..... Das muss ich haben..... 

Farbtabelle_Farbcodes_Triumph.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, wollte nur eben das Ergebnis posten. Bei RS Lack bekommt man zu einem fairen Preis die original Triumph lacke zu kaufen auch privat. Dort habe ich jetzt den Lack geordert und bin dann mal auf das Endergebnis gespannt. Laut RS darf man bei nicht gefallen der Farbe den Lack auch ohne Probleme retournieren solange nicht der halbe Eimer fehlt. Finde ich sehr fair. Von daher, let's try it. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...