Jump to content
Ausgeblendet

Powerbronze Adventure-Sport-Scheibe


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

auf meiner TEX1200XRT habe ich die Powerbronze Adventure-Sport-Scheibe getestet und leider feststellen müssen, dass diese in der höchsten Scheibenstellung Kontakt mit dem kleinen Verkleidungsteil rechts hat. Dabei hat es mir dort den Lack weggeschubbert.

Hat vielleicht jemand von Euch gie gleiche Erfahrung gemacht?

Ich finde es auch komisch, das die Scheibe direkt auf den Einpressmuttern aufliegen. Oder ist es nur bei mir so?

Ich würde mich über Eure Stellungnahmen freuen.

 

Gruß, Marco

20200517_152709_1.jpg

20200517_152728_1.jpg

20200517_152738_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Marco,

 

ich werde mir das heute Abend mal anschauen. Allerdings habe ich im Herbst/Frühjahr immer die Originalscheibe montiert. Wenn ich die kurze Scheibe nutze, ist diese in der niedrigen Stellung.

 

Ciao

Fritz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte die Scheibe nur kurz darauf,  ABE für die 2019er ist noch nicht fertig....

Ich hatte ca 3mm starke Gummi Unterlegscheiben zwischen gelegt, das passte ohne zu scheuern.

 

Mark 

bearbeitet von Balta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Balta:

Hallo,

hatte die Scheibe nur kurz darauf,  ABE für die 2019er ist noch nicht fertig....

Ich hatte ca 3mm starke Gummi Unterlegscheiben zwischen gelegt, das passte ohne zu scheuern.

 

Mark 

Moin Mark,

Gummischeiben von 4mm Stärke hatte ich dann ebenfalls drunter gelegt. Dann hatte ich max. 1mm Luft zw. Scheibe und Verkleidung. Bei hohem Tempo machte der Fahrtwind dann den Rest.

Ist es bei Dir auch so, dass die Scheibe auf den Enpressmuttern aufliegt, oder fehlt bei meinem Moped etwas (siehe 2. Bild)?

Gruss, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Marco70:

Moin Mark,

Gummischeiben von 4mm Stärke hatte ich dann ebenfalls drunter gelegt. Dann hatte ich max. 1mm Luft zw. Scheibe und Verkleidung. Bei hohem Tempo machte der Fahrtwind dann den Rest.

Ist es bei Dir auch so, dass die Scheibe auf den Enpressmuttern aufliegt, oder fehlt bei meinem Moped etwas (siehe 2. Bild)?

Gruss, Marco

Hallo Marco,

 

die Verkleidungscheibe liegt auf den Gummischeiben auf.

Hast Du die Gummischeiben zwischen Schraubenkopf und Scheibe montiert?

Auf dem Kunststoffteil der Höhenverstellung sind so merkwürdige Abdrücke montiert...

Kann heute abend mal die Scheibe montierne, sind ja nur 4 Schrauben.

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Balta:

Hallo Marco,

 

die Verkleidungscheibe liegt auf den Gummischeiben auf.

Hast Du die Gummischeiben zwischen Schraubenkopf und Scheibe montiert?

Auf dem Kunststoffteil der Höhenverstellung sind so merkwürdige Abdrücke montiert...

Kann heute abend mal die Scheibe montierne, sind ja nur 4 Schrauben.

 

Gruß

Mark

Hallo Mark,

ich hatte das Moped gebraucht mit Originalscheibe gekauft. Dort lag die Scheibe direkt auf den Einpressmuttern auf. Und zwischen Scheibe und den Schraubenköpfen lagen semidurchsichtige Gummi oder Silikonscheiben.

Gruss, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so siehts bei mir aus, wenn die Scheibe oben ist.

Mit 4.5mm Gummischeibe zwischen Brücke und Scheibe.

15899040296393732597471116967329.jpg

15899040911564438342837589577211.jpg

bearbeitet von Balta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Balta:

Hallo,

 

so siehts bei mir aus, wenn die Scheibe oben ist.

Mit 4.5mm Gummischeibe zwischen Brücke und Scheibe.

Waren die Scheiben dabei, oder ist das Deine Kreation, weil es Dir zu eng war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Marco70:

Waren die Scheiben dabei, oder ist das Deine Kreation, weil es Dir zu eng war?

Hatte ich untergelegt, um zu entkoppeln.

Ohne kneift es bei mir auch, jedoch sind orginal auch Gummischeiben zwischen Scheibe und Brücke.

bearbeitet von Balta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich werde diese Scheibe behalten und noch ein paar Scheibchen unterlegen.

Ich habe parallel auch die kurze Triumph Scheibe erworben. Aber nur, weil diese im Angebot bei Triumph-World für 178€ - statt 235€ - zu haben war.

Allerdings ist diese so klein, dass das ganze Fluggetier zwischen der Scheibe und den kleinen Verleidungsschildern einschlägt. Das bekommt man da beim Putzen nie wieder raus. Es sei denn man hat Langeweile und putzt ständig.

Vielen Dank Mark,  für Deine Geduld und Unterstützung.

Gruss, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

wenn du die Triumph Flyscreen wieder loswerden willst, das stelle ich mich schon mal an....

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

auch bin mir liegt die Powerbroze bei höchster Stellung auf dem Lack auf. Ist mir aber noch nicht aufgefallen, da ich die Scheibe immer so fahre, dass diese mit dem Cockpit abschliesst, was nahezu niegrigste Stellung bedeutet. Ich habe aber jetzt beim Wechsel zur Sicherheit unten 20mm dicke Plastikunterlegsscheiben verbaut. Dann liegt die Scheibe auch in höchster Stellung nicht mehr an.

 

Viele Grüße

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2020 um 13:54 schrieb Technikfan:

Hallo Marco,

wenn du die Triumph Flyscreen wieder loswerden willst, das stelle ich mich schon mal an....

 

Schöne Grüße

Jens

Moin Jens,

erst einmal muss ich schauen wie und ob ich das mit der Powerbronze Scheibe lösen will und kann.

Falls ich bei der bleibe, können wir gern ins Geschäft kommen.

Schöne Grüße,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb elendiir:

Moin,

 

auch bin mir liegt die Powerbroze bei höchster Stellung auf dem Lack auf. Ist mir aber noch nicht aufgefallen, da ich die Scheibe immer so fahre, dass diese mit dem Cockpit abschliesst, was nahezu niegrigste Stellung bedeutet. Ich habe aber jetzt beim Wechsel zur Sicherheit unten 20mm dicke Plastikunterlegsscheiben verbaut. Dann liegt die Scheibe auch in höchster Stellung nicht mehr an.

 

Viele Grüße

Fritz

Moin Fritz,

schon komisch, das die das nicht an den Mopeds getestet haben. Ist ja nicht soo aufwändig da ein paar Scheiben und längere Schrauben mit ins Paket zu legen.

Ich bin mit Klaus Görtz da schon am verhandeln für die optimale Lösung und den Lackschäden.

Schöne Grüße,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...