Jump to content
Ausgeblendet

Kühlerschutz R & G für Tiger Sport 2020


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vorab die Suche genutzt, aber nix gefunden.

Gibt es die Möglichkeit, die Kühler der Tiger Sport ansehlich zu schützen? Als Beispiel habe ich nur folgendes zufällig im Netz gefunden:

https://www.rg-racing.com/browsebike/Triumph/Tiger_1050_Sport/2017/CP0409BL/

Teilweise zusehen auf dem zweiten Produktbild der Pads. Leider gibt die Seite nicht mehr Infos..

Und hat jemand Erfahrungen mit den Sturzpads von R & G?

 

Grüße und Danke 

 

Lars

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Doro64:

Hallo Lars,

ich folgende Lösung gefunden.

https://www.ibex-parts.de/kompatibilitaeten/Triumph/Tiger-1050-Sport-2016/1999/10/Kuehlerabdeckung#

ich habe das Schwarze mit Logo genommen. War auch kein Problem beim Einbau. Habe noch kein Bild davon.

Kann ich aber noch machen.

Gruß

Jürgen


Hab ebenfalls letzte Woche den schwarzen mit Schriftzug montiert.

 

Vom Montagematerial konnte ich nur die beiden großen Abstandshalter verwenden.
Oben die beiden Originalschrauben ebenso unten die eine Originale.

Die beiden in der Mitte (welche auch die großen Abstandshalter aufnehmen) musste ich mir in länger Organisieren. Hier waren weder die Original noch die beiliegenden ausreichend lang.

 

Davor hatte ich die silberne Edelstahlvariante montiert. Diese hatte mir dann aber am Bike nicht gefallen und ich konnte sie glücklicherweise umtauschen. 
 

Bei eBay bekommst diese übrigens von ibex selbst mit Option Preisvorschlag für 50 Euro incl. Versand

 

996E348A-1088-404D-B743-52A2FB5360E3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem, hatte zum Glück noch etwas längere Schrauben in A2 im Fundus.

War aber alles im ganzen leicht zu montieren.Habe etwa mit schrauben suchen eine gute Stunde gebraucht.

Jetzt habe ich ein paar Distanzhülsen mehr im Keller.

 

Die eBay Variante  kannte ich nicht. Wusste  zwar das Ibex auch über eBay zu kaufen gibt.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2020 um 21:01 schrieb TriumphdesWillens:

Gibt es die Möglichkeit, die Kühler der Tiger Sport ansehlich zu schützen?

Und hat jemand Erfahrungen mit den Sturzpads von R & G?

An meiner kürzlich gebraucht erworbenen Tiger Sport ist der Kühlerschutz, die Sturzpads oben wie auch am Motorgehäuse (Engine Case Slider) verbaut. Getest habe ich die Pads glücklicherweise noch nicht. Machen für mich aber einen guten Eindruck. Passen auch gut ins Gesamtbild, nicht zu wuchtig. Der Kühlerschutz ist seit 3 Jahren verbaut und sieht immer noch top aus.

 

Knitterfreie Fahrt

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps.

 

Am 14.5.2020 um 21:21 schrieb Rocket:

 Der Kühlerschutz ist seit 3 Jahren verbaut und sieht immer noch top aus.

 

Nochmal für mich zur Sicherheit: Der  oben im Link gezeigte Schutz deckt BEIDE Kühler ab und passt an meine 2020er Tiger Sport?

 

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen, warum ihr einen Schutz für die beiden Kühler montieren wollt?

Ich fahre seit 12 Jahren ohne Schutz rum und habe keinerlei Beschädigungen weder am Wasser- noch am Ölkühler. Und da die Kühlleistung des Kühlers eher mit der heißen Nadel gestrickt wurde, würde ich keine Abdeckung mit einer damit einhergehenden Einschränkung der Kühlleistung montieren wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TriumphdesWillens:

Nochmal für mich zur Sicherheit: Der  oben im Link gezeigte Schutz deckt BEIDE Kühler ab und passt an meine 2020er Tiger Sport?

Der Schutz deckt beide Kühler ab. Ob er an deine 2020er Tiger Sport passt, kann ich dir nicht sagen, da ich eine von 2017 haben. Da das Bj nicht in der Liste ist, würde ich denen ne Email schreiben. Ich bin zu neu in der Materie um zu wissen, ob sich von Bj 17 zu 20 etwas verändert wurde. Aber hier im Forum gibt es die Person bestimmt :)

 

Knitterfreie Fahrt

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2020 um 11:39 schrieb TMA:

Darf ich mal fragen, warum ihr einen Schutz für die beiden Kühler montieren wollt?

Ich fahre seit 12 Jahren ohne Schutz rum und habe keinerlei Beschädigungen weder am Wasser- noch am Ölkühler. Und da die Kühlleistung des Kühlers eher mit der heißen Nadel gestrickt wurde, würde ich keine Abdeckung mit einer damit einhergehenden Einschränkung der Kühlleistung montieren wollen.

 

 

Fragen darfst du alles.. ;)

Die Montage eines Schutzes soll zur Prophylaxe dienen. Und lieber einen dezenten Schutz als eine hässliche Kotfllügelverlängerung.

Woher stammt dein Wissen mit der Kühlleistung?

 

Am 18.5.2020 um 11:40 schrieb Rocket:

Der Schutz deckt beide Kühler ab. Ob er an deine 2020er Tiger Sport passt, kann ich dir nicht sagen, da ich eine von 2017 haben. Da das Bj nicht in der Liste ist, würde ich denen ne Email schreiben. Ich bin zu neu in der Materie um zu wissen, ob sich von Bj 17 zu 20 etwas verändert wurde. Aber hier im Forum gibt es die Person bestimmt :)

 

Knitterfreie Fahrt

Andreas

 

Email geschrieben, Antwort erhalten:

 

"..da könnte ich folgende Artikel empfehlen:

https://powerparts-hinz.de/marken-shops/r-g-racing/sturzpads/18106/aero-sturzpads-triumph-tiger-1050-sport-16?number=CP0409BL

oder

https://powerparts-hinz.de/marken-shops/r-g-racing/sturzpads/9647/aero-sturzpads-triumph-tiger-1050-sport?number=CP0344BL

https://powerparts-hinz.de/marken-shops/r-g-racing/kuehlerprotektoren/3561/kuehler-und-oelkuehler-protektor-set-triumph-tiger-1050?number=RAD0073BK

oder

https://powerparts-hinz.de/marken-shops/r-g-racing/kuehlerprotektoren/10271/r-g-racing-kuehlergitter-edelstahl-triumph-tiger-1050/sport?number=SRG0004SS

Viele Grüße.."

 

Gruß Lars

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TriumphdesWillens:

lieber einen dezenten Schutz als eine hässliche Kotfllügelverlängerung

 

Ich habe weder noch montiert und, wie gesagt, keinerlei Beschädigungen.

 

vor 47 Minuten schrieb TriumphdesWillens:

Woher stammt dein Wissen mit der Kühlleistung?

 

Aus 12 Jahren Erfahrung mit der Tiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

selbst nach 2 Stunden fahrt kann man die Hand vor den Kühler halten ohne sich zu verbrennen. Ich habe es auch wegen der Optik gemacht, nicht um den Kühler zu schützen.

Die Abdeckung hat aber auch  15mm Abstand zum kühler.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wer mal in den Vogesen unterwegs war wird wissen, wofür man den Schutz braucht.

Wir waren gerade beim Kuckuckstreffen dort unterwegs und die Strassen teilweise fett gesplittet. Ich habe jetzt verbogene Lamellen in Schusslinie des Vorderrades an meinem Ölkühler und genau deswegen bin ich jetzt hier gelandet.

 

Danke für die Tips!

 

Grüße Dirk

 

bearbeitet von erdma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

könntet ihr eventuell doch mal ein Bild einstellen?

Ich fahre die 16er in silber und glaube das trotzdem schwarz am besten passt. Aber glauben ist halt nicht sehen!!!

Danke schon mal.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Peter51:

Hallo,

 

könntet ihr eventuell doch mal ein Bild einstellen?

Ich fahre die 16er in silber und glaube das trotzdem schwarz am besten passt. Aber glauben ist halt nicht sehen!!!

Danke schon mal.

 

Peter

Servus Peter,

hatte bei meiner silbernen ja erst die gebürstete Edelstahlvariante montiert. Dann aber sofort gewechselt auf die schwarz lackierte. 

Leider kommt der schwarze  auf den Fotos die ich habe gar nicht rüber.  Müsste ich gezielt fotografieren demnächst. 
Ganz im Gegenteil der gebürstete  Edelstahl.  Der Springt dir ins Auge wie der große Kühlergrill von  Audis Topmodellen. Wortwörtlich.

 

Als gutes Beispiel dient die Edelstahlverkleidung der Zusatzscheinwerfer. Als der gebürstete Kühlerschutz montiert war hat dieser genau so herausgestrahlt. Der schwarze ist  sehr unauffällig.

6D5C8280-C74E-4612-B8C7-F55552B06DCF.png

0DEC3B31-57E0-4E91-858E-BFBB6345D5EB.png

bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Servus,

 

viel sieht man wirklich nicht. Trotzdem ist im Kopfkino das Bild schärfer geworden.

 

Ich bin vor der Tiger eine silberne FJR gefahren und hatte dort einen gebürsteten Edelstahl-Kühlerschutz gefahren. Der hatte da auch gut gepasst. Bei der Tiger hast du wohl recht damit, dss hier der schwarze besser aussieht.

 

Danke und Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Peter51:

Bei der Tiger hast du wohl recht damit, dss hier der schwarze besser aussieht.

 

Servus ......ich sehe das in meinem Kopfkino wieder genau anders rum. Der silberne Kühlerschutz bietet in Edelstahl einen schönen Kontrast zu sonst allem eintönigen schwarzen und passt gut zu einer silbernen Tiger.

 

Aber natürlich ist das wie so vieles " Geschmackssache " :oldguy2:

 

Ach ja, ich würde schon deswegen den silbernen in Natur nehmen, weil bei Steinschlag alles bissel robuster sein dürfte.

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch beim Silberling ist da unten rum alles schwarz. Ich habe an der silbernen Sport den schwarzen Kühlerschutz. Sehr dezent. Glatte und aufgeräumte Optik aber fällt kaum auf. Genau mein Ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2020 um 22:06 schrieb Peter51:

Auch Servus,

 

viel sieht man wirklich nicht. Trotzdem ist im Kopfkino das Bild schärfer geworden.

 

Ich bin vor der Tiger eine silberne FJR gefahren und hatte dort einen gebürsteten Edelstahl-Kühlerschutz gefahren. Der hatte da auch gut gepasst. Bei der Tiger hast du wohl recht damit, dss hier der schwarze besser aussieht.

 

Danke und Gruß

Peter

Heute noch mal gezielt den Kühlerschutz von der Seite und von vorne fotografiert.

Von vorne leider die Helligkeit nicht auf den dunklen Bereich gelegt und mit den Reglern nachgebessert.

D46C5FC6-A5C5-410B-8F6F-8845B9AE2E0E.jpeg

55D853AE-84FF-4DB8-88FD-044E931865FB.png

EF827BF3-2E96-4D41-9E06-FE42F87C3581.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2020 um 23:18 schrieb Tomcat:

Bei eBay bekommst diese übrigens von ibex selbst mit Option Preisvorschlag für 50 Euro incl. Versand

 

996E348A-1088-404D-B743-52A2FB5360E3.jpeg

 

Kann ich bestätigen. Gerade folgenden Artikel für 50€ gekauft:

 

https://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-1050-BJ-2006-20-Kuhlerabdeckung-Kuhlergrill-Logo-schwarz/383537508819?hash=item594c9df1d3:g:iwAAAOSwFlhetS90&autorefresh=true

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gips1Gott:

Werd ich jetzt am gesparten beteiligt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...