Jump to content
Ausgeblendet

Kurvenlicht


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Fahre seit letztem Jahr eine neue Tiger 1200 XRT. Bin in der Zeit glaube ich einmal nachts gefahren und man konnte schön immer sehen wenn man eine Kurve gefahren ist wie das Kurvenlicht an und aus ging.

Bin die Woche auf Frühschicht gefahren und es war noch recht Dunkel, aber beim Kurvenfahren habe ich kein Kurvenlicht gesehen. Wer hat auch schon sowas gehabt?:innocent:

Muss wohl die Tage mal zum freundlichen.:wacko:

Gruß Tommi

bearbeitet von TigerTommi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tommi,

 

kann es sein, dass du ggf. nur mit dem Tagfahrlicht unterwegs warst? Dann gehen werder Kurvenlicht noch die Nebelscheinwerfer. Ansonsten finde ich das Kurvenlicht als Früh- bzw. auch Spätfahrer schon recht praktisch, was dir aber nicht wirklich weiterhilft.

 

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis jetzt zwei, dreimal mit der 2018 XRT im Dunkeln gefahren. Und ehrlich gesagt habe ich von dem Kurvenlicht nie wirklich viel gesehen.  Da wird zwar was heller, aber der "Aha" Effekt hat sich bei mir nicht eingestellt. Da bringen die Nebler deutlich mehr und überstrahlen das Kurvenlicht locker.

Deswegen @TigerTommi...hattest Du vielleicht die Nebler an und das Kurvenlicht deswegen übersehen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das sehe ich auch so.

 

Ich hatte früher ja schon geschrieben, dass die Ausleuchtung durch das LED eher schlechter ist wie bei der 2016er. Die alten Lampen hatten mehr Streuung was bei den neuen LED komplett entfällt.

 

Durch die scharfe Lichtgrenze der LED´s ist so gut wie keine Ausleuchtung um die Kurve vorhanden Jedenfalls ist das sogenannte Kurvenlicht bei dem ein paar schwache LED´S angehen nicht der Rede wert.

 

Da war das BMW-Kurvenlicht mit dem schwenkbaren Spiegel und Xenonscheinwerfern genial und hat für eine super Ausleuchtung gesorgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass das Kurvenlicht zwar sichtbar ist, wenn es angeht aber einen echten Mehrwert bringt es nicht, zumal die Nebler das komplett abdecken. Nettes Gimmick, mehr nicht. 
 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AndiGMH:

Das stimmt. Das Kurvenlicht wird völlig überschätzt. Ist aber beim Auto auch nicht viel besser, finde ich

 

Kommt wohl auf's Auto an...

Ist bei meinem Auto die einzige Lichtquelle die in Ordnung ist, ganz im Gegensatz zu Abblend- und Fernlicht. Ist aber auch eine H7-Birne mit eigenem Spiegel, kein Neblelscheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...