Jump to content
Ausgeblendet

Original Scheibenversteller


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da nun meine beste Sozia von allen auf Motorrad fährt...natürlich ne Tiger...komme ich nicht drum rum auch ihr das eine oder andere Zubehör zu verbauen. Es ist ne Gussrad Tiger 800 - A08 aus 2011.  Aktuell soll eine Navihalter montiert werden. Und da ist das erste kleine Problem. Ich halte von allen Lösungen die mit Kugelkopf am Lenker befestigt sind nix ! Das ist nicht gewollt und mal gar nicht gekonnt ! ...um schonmal die Diskusionen im Keim zu ersticken die aufkommen werden.

Wir haben uns für einen Halter von Navihalter.de entschieden. Verbaut wird ein Zumo 660 mit Touratechhalterung.

Was nicht funzt ist der Abstand zur Scheibe. Jetzt habe ich im Triumph Zubehör Scheibenversteller gefunden. Nun die Frage: Kann ich die Originalscheibe dann damit verstellen, oder nur mit einer anderen Scheibe ? Triumph schreibt zwar für die kleine original Scheibe, wo ich denke die haben wir. Soweit ist die Tiger ja noch original !

An der Stirnaufnahme über den Scheinwerfern sieht das so aus als wenn das quasi ein Drehgelenk ist. Ich würde ja sagen ja. Möchte mich aber hier bei den wissenden kurz rückversichern. 70€ sind ja schon nenn Wort, die die Teile kosten.

bearbeitet von t3kay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kay!

Also ich habe eine 2012er A08 und beide Scheiben zuhause, die org. und die Triumph Tourenscheibe. Der Versteller passt nur bei der Tourenscheibe, die org kleine Scheibe ist unten viel schräger und der Versteller passt nicht drunter! Angeblich sollte das ab der Modellpflege (2013!??!?) funktionieren, aber bei gehts definitiv nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

hmm, na warten wir es mal ab. Ich habe das jetzt bestellt. Hilft ja nix. Wenn denn dann die Scheibe auch neu muss dann soll es so sein. Oder mir fällt was anderes ein. Bis hier erstmal danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ggf. schon über die Montage des Gerätes an der Lenkerklemmung nachgedacht? Da gibt es ebenfalls eine Vorrichtung von TT - allerdings finde ich sie gerade nicht im Shop passend für die Tiger. Das Teil sieht etwa so aus: https://shop.touratech.de/gps-anbauadapter-auf-lenkerklemmung-mit-schrauben-fuer-lenkererhoehung-20-mm-honda-crf1000l-africa-twin-fuer-navi-halter.html

Ich hab das Teil (passend für die Tiger 800 XC) an meinem Moped verbaut und bin damit sehr zufrieden.

 

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab.... Ich will keinem was aber :

Nein hab ich nicht, weil das wie diese Ramon Kugeln am Lenker totaler Quatsch ist.....aus meiner Sicht! Tankrucksack drauf und Ende der Durchsage! Siehst nix, behindert dich in engen Kehren, unpraktisch bis zum geht nicht mehr. 

Nicht böse oder eingeschnappt sein! 

bearbeitet von t3kay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2020 um 14:43 schrieb mane.m:

Hallo Kay!

Also ich habe eine 2012er A08 und beide Scheiben zuhause, die org. und die Triumph Tourenscheibe. Der Versteller passt nur bei der Tourenscheibe, die org kleine Scheibe ist unten viel schräger und der Versteller passt nicht drunter! Angeblich sollte das ab der Modellpflege (2013!??!?) funktionieren, aber bei gehts definitiv nicht!

Hallo,

 

ich habe an einer 2013er Tiger das Verstellkit mit der normalen (kleinen) Scheibe montiert. Die Scheibe steht maximal steil und hält den Wind aber leider nicht die Verwirbelungsgeräusche vom Helm fern...

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb t3kay:

Vorab.... Ich will keinem was aber :

Nein hab ich nicht, weil das wie diese Ramon Kugeln am Lenker totaler Quatsch ist.....aus meiner Sicht! Tankrucksack drauf und Ende der Durchsage! Siehst nix, behindert dich in engen Kehren, unpraktisch bis zum geht nicht mehr. 

Nicht böse oder eingeschnappt sein! 

Deine Sicht gönne ich Dir gerne aber sie scheint etwas getrübt. Mir ist es übrigens sowas von egal, wer sein Navi wie montiert.

 

Frage mich aber was Du denn für einen Tankrucksack hast, dass er Dich behindert???

Ich fahre meinen Tiger mit dieser Lösung vorwiegend im Schwarzwald auf kleinen engen Strassen. Bin öfter auf kleinsten Strassen, die eine solche Bezeichnung nicht verdienen und auch am Stelvio hatte ich immer eine klare Sicht auf die Strasse UND das Navi - und ohne Tankrucksack verlasse ich die Garage nie! 

Aber wie war das mit Affe und Seife?? :-) Auch wenn Du es nie probiert hast, kannst Du den totalen Quatsch trotzdem ja auch super beurteilen ;-)

 

Munter bleiben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst die Frage falsch! Was aber daran liegt das du nicht richtig den Start gelesen hast! Es geht hier nicht um mich, sondern um meine Frau. Die Frage hätte heißen müssen: ist deine Frau so klein das sie das dann mit Tankrucksack nicht richtig sieht? Das hätte ich dann mit ja beantwortet. 

Und wenn du nicht wie zb ich über 2m Gardemass in etwas hast, sondern weit drunter, und du den Hepco Becker Tankrucksack auf seine 27l ausgefahren hast, dann siehste als Stoppelhopser nun mal nix mehr richtig vom Navi.

Guck auf mein Avatarfoto, so geht Urlaub mit Zelt und alles. Ich gebe dir ja recht, mit so nenn 8ltr Tankrucksäckchen ist das anders. Und wenn ich mit der Tiger nur zum Cafe fahre oder mal am Wochenende dann gebe ich dir auch recht. Nur nutzen wir unsere Motorräder dafür nicht, sondern für das wofür sie ersonnen sind ! Für die Tour, weit und staubig, weit weg von den üblichen Pfaden und Hotspots !

Und jetzt kommst du !

bearbeitet von t3kay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 

die Scheibenversteller sind heute gekommen und bereits montiert. Es hat alles bestens geklappt. Die Originalscheibe passt auch. Sehr schön. Auch die Qualität ist OK. Das tröstet dann über die 70€ etwas hinweg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hab ich wohl eine etwas sonderbare Konstellation mit Scheibe und Versteller. Aber egal, freut mich dass es bei dir geklappt hat

 

da Mane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade noch einmal auf die Typenliste geguckt, die bei der Lieferung dabei war. So wie ich das sehe sind da alle Tiger 800 aufgeführt ! Es stand da auch nix bezüglich einer anderen Scheibe drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...