Jump to content
Ausgeblendet

Handynavigation mit dem Original Triumph Tankrucksack


PorzViez

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte gelegentlich die letzten Kilometer bis zum Ziel mit meinem Handy navigieren. Habe ich das Handy im Kartenfach vom Tankrucksack, sehe ich zuwenig. Ich habe über eine Befestigung rechts am Lenker neben dem Spiegel nachgedacht, aber das haut beim Lenkereinschlag mit Sicherheit in den Tankrucksack. Wenn es geht, möchte ich auch nicht dauerhaft so ein riesiges Teil installieren, der Heizgriffschalter auf der linken Seite vom Lenker ist mir schon groß genug. Wißt ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, das Handy so am Tankrucksack zu befestigen, dass man auch was sieht? Oder habt Ihr eine Idee zur Befestigung, die zusammen mit dem Original Tankrucksack funktioniert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich von Frankyboy007 nur bestätigen, habe an allen zwei Bikes eine Halterung von SP Connect verbaut. An der Tiger sogar mit Induktiven Ladegerät von SP Connect.

Funktioniert wirklich sehr gut und in Verbindung mit Calimoto eine sehr gut Alternative zu einen Navigationsgerät. 

 

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei mein in die Jahre gekommenes Garmin 390LM in Rente zu schicken. Auf der Suche nach Alternativen bin an der Calimoto App hängen gelieben. Aus meiner Sicht läst sich die App recht intuitiv bedienen. Leider habe ich es aber noch nicht geschafft die Sprachansagen auf mein CARDO SmartH zu leiten. Hat da jemand Erfahrung?:blush:

Zu Frage Bildschirm am Smartphone ablesen: werde mir die Teile von sp-connect.de besorgen. Die wasserdichte Ausführung wird es dann wohl werden.

Hier ist mehr zu sehen. https://sp-connect.de/collections/motorrad

 

Gruß aus dem Odenwald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht interessant aus. Wo habt ihr die Halterung befestigt, am Spiegel oder am Lenker? Die Spiegelbefestigung sieht aus, als würde sie kaum stören, wenn man das Handy nicht benutzt.

Zum Navigieren benutze ich das alte Navigon, das nicht mehr angeboten wird. Und alternativ OsmAnd. (OpenStreetMap für Android). Das ist einarbeitungsintensiv, hat aber eine gute Sprachansage und man kann Routen laden, was viele andere Programme nicht können. Außerdem kann man mit speziellen Wanderkarten auch Wandern und dabei die Strecken tracken oder auch Routen nachwandern. Bei der Streckenberechnung über große Entfernungen ist es sehr langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. SP-Connect ist super, trägt im "unbenutzen" Zustand kaum auf, und funktioniert an meiner Scrambler sowie an 2 Mountainbikes. Noch NIE Probleme damit gehabt. Als Navi-App ist Calimoto prima, ebenfalls gleich gut finde ich Scenic. Bei beiden ist auch gpx Import und damit Planung am Rechner zu Hause möglich. Aber nicht nötig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Siggihorn:

Leider habe ich es aber noch nicht geschafft die Sprachansagen auf mein CARDO SmartH zu leiten. Hat da jemand Erfahrung?

 

Ich habe in der Calimoto App unter "Einstellungen" den Punkt " Ausgabe als Telefonat-Stream (HFP)"  gesetzt weil mir es auch so von einen freundliche Mitarbeiter bei Louis erklärt wurde und es funktioniert super.

Habe zur Audiowiedergabe an meinem Helm eine Headwave Lautsprecher verbaut und das funktioniert sehr gut in Verbindung mit der Navigationsansage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2020 um 10:01 schrieb Erzi:

 

Ich habe in der Calimoto App unter "Einstellungen" den Punkt " Ausgabe als Telefonat-Stream (HFP)"  gesetzt weil mir es auch so von einen freundliche Mitarbeiter bei Louis erklärt wurde und es funktioniert super.

Habe zur Audiowiedergabe an meinem Helm eine Headwave Lautsprecher verbaut und das funktioniert sehr gut in Verbindung mit der Navigationsansage.

Hallo Erzi,

 

vielen Dank für den Tipp. Habe es gleich ausprobiert und es funktioniert sehr gut.

 

Zum Thema Befestigung der SP-Connect Tasche liefere ich bei Gelegenheit ein paar Bilder. Teile sind im Zulauf!

 

Gruß aus dem Odenwald

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu Befestigungsmöglichkeiten für Smartphones.

Gerade eine wirklich interessante Seite entdeckt. Leider zu spät für mich, da die Teile von SP Connect schon da sind.

 

http://www.bikertech.de/cgi-bin/webshop/his-webshop.pl?f=*GRUPPE&c=GPS+Halterungen&t=temgps

 und ein genialer Regenschutz!!

http://www.bikertech.de/cgi-bin/webshop/his-webshop.pl?f=NR&c=Regenschutz-1&t=temartic

 

Siggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein paar Bilder von meinen zwei Bikes mit den Halterungen von SP Connect gemacht und bin wirklich Gavin begeistert.

IMG_20200424_165905.thumb.jpg.0e8a4873f1563f5b912a8454ee5fb49e.jpgIMG_20200424_165844.thumb.jpg.7d6e453c8a0fb6d6d50cda376a421934.jpg

 

 

ist an der originalen Halterung von Triumph angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 20.4.2020 um 01:15 schrieb lupo:

Stimmt. SP-Connect ist super, trägt im "unbenutzen" Zustand kaum auf, und funktioniert an meiner Scrambler sowie an 2 Mountainbikes. Noch NIE Probleme damit gehabt. Als Navi-App ist Calimoto prima, ebenfalls gleich gut finde ich Scenic. Bei beiden ist auch gpx Import und damit Planung am Rechner zu Hause möglich. Aber nicht nötig!

Moin,

Bin wieder da, gerade Scrambler XC gekauft. Hast Du mal ein Foto - bin noch nicht sicher, ob ich mein TomTom wieder montiere. Stört doch arg die Optik oder verdeckt das Display. 
 

danke 

Andreas 

bearbeitet von FirstTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...