Jump to content
Ausgeblendet

TomTom 500


Andi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir ein TomTom 500 zugelegt.

 

Das das Telefonieren nur mit dem google-assi funktioniert ist nicht so schlimm, will ja fahren und nicht quatschen.

 

Was mir Probleme bereitet ist die Routenplanung mit TOMTOM drive. Ich kann eine Route mit Zwischenstopp planen und in myDrive speichern. Wenn ich sie erneut aufrufe wird sie mir auf dem Rechner auch wieder genau wie geplant angezeigt.

Synchronisiere ich nun meinen TOMTOM mit mydrive und überspiele dabei die Route, kommt diese auf meinem Navi nur als TRACK an, ohne das die Zwischenstopps angezeigt werden.

 

Was mach ich falsch?

 

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch das TomTom plane aber immer mit www.myrouteapp.com ist sehr gut und deutlich komfortabler. Kannst die Tour dann auch über die TomTom Cloud direkt aufs Navi speichern. Geht als Route und Track, Jedenfalls noch im Herbst 2019

 

 

https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1099802/routenplanung-in-tomtom-mydrive-und-uebertragung-der-routen-an-den-rider

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Andi:

Hallo,

 

habe mir ein TomTom 500 zugelegt.

 

Das das Telefonieren nur mit dem google-assi funktioniert ist nicht so schlimm, will ja fahren und nicht quatschen.

 

Was mir Probleme bereitet ist die Routenplanung mit TOMTOM drive. Ich kann eine Route mit Zwischenstopp planen und in myDrive speichern. Wenn ich sie erneut aufrufe wird sie mir auf dem Rechner auch wieder genau wie geplant angezeigt.

Synchronisiere ich nun meinen TOMTOM mit mydrive und überspiele dabei die Route, kommt diese auf meinem Navi nur als TRACK an, ohne das die Zwischenstopps angezeigt werden.

 

Was mach ich falsch?

 

Gruß Andi

 

Moin @Andi

 

MyDrive kann nur Track also GPX.

 

Was Du machen möchtest ist dann das ITN Format.

Wie Fuchs schon schrieb, nimm am besten MyRouteApp.

Damit Plane ich auch alles.

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb volcano:

 

 

MyDrive kann nur Track also GPX.

 

 

 

Stimmt so nicht.

Man kann mit MyDrive sehr wohl "Routen", also *itn Dateien zum Gerät senden.

Du klickst dir deine Route wie auf meinem Beispielbild in MyDrive zusammen und gehst dann auf den Punkt "Stopps Senden". Nicht auf "In meinen Routen speichern"!

Bei meinem (älteren TT Rider 400) kommt dann eine Meldung: "Neues Ziel empfangen" und der Rider zeigt sofort eine Route an. Diese entspricht dann aber nicht unbedingt genau der Route die du in MyDrive erstellt hast, sondern wird vom Rider neuberechnet je nachdem welche Routenoptionen im Rider eingestellt sind. Also z.B. Autobahn vermeiden, kürzeste  e.t.c.

Jetzt musst du noch im Ridermenü auf "aktuelle Route" klicken und "zu meinen Routen hinzufügen". Dann hast du die Route auch gespeichert. Sie wird dann ganz korrekt mit dem richtigen Symbol für "Route" in deiner Routenliste angezeigt.  

Zum Planen nehme ich auch MyRouteApp.

 

 

Bild 1a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Respekt @Frankie_TEX, das stimmt was Du schreibst.

Ich habe gerade mal eben meine Hausstrecke nach gebaut.

Selbst die Zwischenziele werden mit Kilometer und Zeit Angabe berechnet.

So ähnlich wie an den alten TomTom´s.

Da kann man mal sehen wie lange ich MyDrive schon nicht mehr nutze,

während den Anfängen von MyDrive klappte das noch nicht so oder ich habe schon damals übersehen.  

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Juten Tach,

 

habe jetzt die TomTom app noch mal probiert. Wenn man nur die Stopps überträgt funktioniert es ganz gut, danke für den Tipp. 

Werde aber noch mal die MyRouteApp ausprobieren. 

 

Gruß Andi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...