Jump to content
Ausgeblendet

Technisches Bilderrätsel 16


Amadeus

Empfohlene Beiträge

Nein, gehört weder zum Einen noch zum Anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Detail

 

1843783037_IMG_20200516_1050421.thumb.jpg.b8c67663674e9d4e9f34f2b4b66109e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Mit Flüssigkeit ja, aber selbige ist nicht zum Verzehr gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht in die richtige Richtung, aber ein Tauchsieder und dieses Gerät hier ist vom Unterschied wie der erste Lanz-Traktor zu einem Golf GTI. Nicht von der Geschwindigkeit her gesehen, sondern vom "Können" her. Also bitte etwas genauer. Ein Tauchsieder hat auch das Teil aus Bild Nr. 1 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß die genaue Bezeichnung nicht. Würde das als Laborheizgerät bezeichnen, damit die Flüssigkeit überall gleichmäßig erwärmt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Laborheizgerät

Als lustige Bezeichnung kommt das ganz gut hin, mancher wird das auch so empfinden. Wir reden vom Einsatz in der Küche und somit Lebensmitteln. Aber das mit dem Labor trifft es irgendwie gut :totlach:

Die Franzosen können so etwas viel schöner und wohlklingender umschreiben. Leider geht bei uns inzwischen überhaupt nichts mehr ohne diese verdammten Anglizismen. Deshalb nennt sich das gezeigte Gerät "Sous vide-Stick". "Sous vide" ist das Garen von Lebensmitteln unter Vakuum bei absoluter Niedertemperatur.

Das gezeigte Gerät hält die Temperatur auf +-0,1 Grad genau, der "Propeller" verteilt mit 7,5 Liter pro Minute das Wasser im Behälter, damit das Gargut immer mit einer gleichmäßigen Temperatur umspült wird.

 

Jürgen, du bist dran.

 

997798065_IMG_20200517_0846081.thumb.jpg.cc85be3a9beae1e34b45dff959f50c30.jpg1593233091_IMG_20200517_0835311.thumb.jpg.b8c392eb8f92cd03cf932e2c7fdd76e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit dem Handy kein vernünftiges Bild zustande bekomme, 

 

FREILOS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungefähr. Ich kann ja berichten, wenn meine Ausrüstung komplett ist. Es fehlt noch das Vakuumgerät und ein rechteckiger, temperaturbeständiger Behälter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb joe3l:

   ...   Es fehlt noch    ...       ...    ein rechteckiger, temperaturbeständiger Behälter ;-)

 

Versuche es mal mit einer Ölwanne!  :totlach:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe nichts. Ihr dürft!

 

FREILOS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das hier ganz einschläft, habe ich mal etwas ausgegraben, wer hat hier den richtigen Durchblick?, das ist auch schon der erste Hinweis.

7D61FCAD-8B09-45E0-A9EC-5578E155905D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwischenring getriebe ölwanne moto guzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides völlig daneben, hat mal nix mit Mopet zu tun?, es hat aber bestimmt jeder schon mal in der Hand gehabt, es ist tragbar und wird eigentlich nie drinnen benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber das Material stimmt schon mal, wobei nicht das Metall gemeint ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hat auch nicht mit dem Fahrrad zu tun, obwohl es häufiger darauf mitgenommen wird.

Es gibt zwar Personen, die es auch beruflich nutzen, aber die meisten hier, ich vermute min. 95%, benutzen es nur in ihrer Freizeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Tipp noch: Kostet zwischen 50€ und mehreren Tausend Euro und es ist auch nur ein Teil davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ganz weit weg, aber zum Benutzen muß man es zwingend in die Hand nehmen und dann wird ein Sinn befriedigt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate-Uhse-Artikel sehen aber anders aus :totlach:

Das Gewebe sieht wie eine Lautsprecherabdeckung aus, aber so schwer höre ich nicht, dass ich mir den Lautsprecher ans Ohr halten muss :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb joe3l:

Beate-Uhse-Artikel sehen aber anders aus :totlach:


Stimmt, unter Sinne befriedigen kann und in diesem Fall muß man etwas anderes verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VR-Brille spricht auf jeden Fall die gleichen Sinne an.

vor 5 Stunden schrieb Pontifex1050:

Flaschenöffner !!!???

für mehrere tausend Euro?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...