Jump to content
Ausgeblendet

Avon Spirit ST, 40€ Cashbackaktion


deccar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe nun nach der erfolgreichen Aktion mit dem Kerzenproblem nun auch neue Reifen.

Hab mich nach 2 Sätzen Dunlop roadsmart 3 und davor dem Roadsmart 2 für den Avon Spirit ST entschieden.

 

Dunlop hatte die letzten Jahre immer eine Frühjahrsaktion mit 40€ Cashback, die habe ich dieses Jahr nicht gefunden.

Da ich auch mal was anderes ausprobieren wollte, ists halt der Avon geworden.

 

https://www.motorradreifendirekt.de/avon-motorradreifen-cashback-2020

Ich komme damit auf einen Endpreis von ca 215€ incl. Montage und Steuer.

Finde ich sehr günstig.

 

Habe jetzt den letzten Satz runtergeschmissen, obwohl noch sicherlich 1000km drin waren.

Hat ca. 8000km gehalten, und war schön noch rund und gut fahrbar.

 

Hier habe ich noch nicht viel darüber gefunden, deshalb habe ich mal ein neues Thema angefangen.

Habe jetzt nach dem Einbau in der Werkstatt auf dem Heimweg mal die ersten Eindrücke gewonnen.

Ich finde, er fährt sich ordentlich, bin aber im Moment auch sehr vorsichtig und zurückhaltend unterwegs, Risiken gehe ich bewusst aus dem Weg und bremse lieber 2 mal mehr, um Probleme mit anderen zu verrmeiden.

Hinten habe ich noch eine ordentliche Angstrille aussen, aber die kriege ich im Laufe des Sommers noch weg, da bin ich sicher:evil:

Mal schauen, wie der sich so verhält.

Hat jemand den schonmal ausprobiert?

Gruß

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

kannst du noch bitte die Profiltiefe messen, dann kann ich die in die Tabelle eintragen. :thx1:

 

Und natürlich weiter über deine Erfahrungen berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die Profiltiefe vorne liegt bei 4 mm

hinten bei 6,5mm

ich probiere jetzt mal mit 2,4 und 2,8 bar aus.

Ich finde, es fährt sich angenehm und sicher, aber ich habe ja grad alles neu, Fahrwerk und Reifen,

gewöhne mich grad dran, lange Touren sind ja grad nicht so sinnvoll und gern gesehen:unsure:

Ich hoffe mal auf nen schönen Sommer, damit ich,s auch mal richtig laufen lassen kann.

Und Nein, die AVON Beraterin war nicht bei mir zuhause:D

Gruß

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich kann Avon auch nur wärmstens weiter empfehlen. Fahre gute 9000km den Storm 3D und hab'immer ein gutes und sicheres Gefühl gehabt, ob trocken oder nass. (vorn 2,5bar, hinten 2,9bar). Bin aber auch nicht der Letzterillefahrer.

Jetzt werd'ich mal den Spirit ST aufziehen lassen, zumal ich mir die 40,-€ nicht entgehen lassen will (Danke Stefan). Und da der TÜV auch bald fällig is', kann der Graukittel die Socken gleich eintragen.  sonnigen Gruß, Andreas

 

bearbeitet von trummi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ein weiterer Eindruck des Avon Spirit ST,

er ist nicht so stabil im Gradeauslauf wie der Roadsmart 3, fährt sich auch in den Kurven etwas nervöser, aber nie mit einem unsicheren Gefühl.

Man gewöhnt sich schnell daran.

Die Form des Reifens scheint sehr rund zu sein, er fährt sich nicht so ihne weiteres bis an die Kante ab, das war beim Dunlop schneller und einfacherer möglich.

Trotz zügiger Fahrt bin ich noch von der Kante weg, das wundert mich etwas.

Vielleicht ist die Form auch für die etwas nervösere Art gegenüber dem Roadsmart verantwortlich.

Bisher bin ich aber zufrieden.

Gruß

und schöne Ostern

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo,

nach nun etwa 6500km und schon recht zügiger Fahrweise ist der Vr an den Flanken am Ende, hinten ist der Reifen noch gut.

Ich bin letzte Woche auf der Heimreise von einem Wolkenbruch erwischt worden, und musste dann auf nassen Strassen fahren, da hatte ich vorne ein leichtes gefühl von schmieren,

da hat der Avon nicht so gut gehalten, wie der Roadsmart.

Auch beim heftigen Angasen im Trocknen bei sehr heissem Wetter in einer engen Kurve beim Rausbeschleunigen hatte ich einen kleinen Rutscher, war aber auch im 2. Gang unterwegs, und wollte an einer GS 1250 dranbleiben.:rolleyes:(hat auch geklappt:D)

Das war zuviel für den Reifen.

Diese BMW gehen wirklich gut aus den Kurven, deutlich besser als die 1200er

 

Ich denke, ich werde nächste Woche den Roadsmart3 montieren lassen, den habe ich schon beim Händler liegen. 

Mein Fazit ist, der Reifen ist fahrbar, aber nicht gleichwertig zu einem Roadsmart 3 .

Gruß Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...