Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin Leute,

 

ich hab mein Mopped beim :D wegen defekter Gabelsimmeringe.....

Jetzt hat er mich angerufen und mir mitgeteilt dass das Federbein hinten defekt ist. Hat noch jemand ein günstiges irgendwo rumliegen? Weitere mindestens 500 Euro sind derzeit einfach nicht drin...

 

Sonnige Grüße aus dem Norden...

 

Joe

Posted (edited)

Für die EX oder für die 800?

 

Edit: Blöde Frage, steht ja in der Überschrift :rolleyes:

 

Müsste ich noch eines haben, 1000 km Laufleistung, dann kam ja Wilbers rein. Bei Interesse PN an mich

Edited by Ralph
Posted

Ich hätte auch noch eins rumliegen.

Ich weiß allerdings nicht, wie lange das beim Vorbesitzer verbaut war, bevor auf Wilbers WESA umgerüstet wurde.

 

Posted

Ich danke Euch!!!

Ich steh gerade in Kontakt mit Ralph, sollte es wider Erwarten nicht klappen würde ich mich bei Euch per PN melden.

 

Jetzt kann die Saison wohl doch noch was werden....

 

Nochmals vielen Dank!!!!

Posted

..... falls es nicht klappt:

 

Ich habe noch zwei Federbeine der 2015er TEX rumliegen.

1x futsch neu, 0 Km

1x sehr guter Zustand, ca. 10000 Km

 

Das ist doch die V13VG?

 

Grüße

 

Peter

Posted

Moin zusammen!

Es ist vollbracht, Federbein getauscht und heute nachmittag geht's dann auf zur Testfahrt.:biken2:

 

Vielen Dank Euch allen für eure schnelle Hilfe! Besonderen Dank an dieser Stelle nochmal an Ralph, der wirklich sehr schnell und unkompliziert geholfen hat!!!!:thumbup::respect:

P.S.: Ich hätte hier jetzt noch ein ölleckendes, ziemlich dreckiges Federbein einer V13VG für den begabten Heimwerker...:bang::D

Bei Interesse bitte PN an mich...:totlach:

 

DANKE

 

Joe

  • 6 years later...
Posted

Ich häng mich mal hier an.

 

Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden, meinem Kätzchen noch einmal TÜV und die 32.000er Inspektion zu gönnen.

Ergebnis: Gabelsimmerringe getauscht plus ein insgesamt unschöner Zahlbetrag für die Inspektion...

 

Leider steht ganz unten auf der Rechnung "Federbein sollte erneuert werden".

Antwort auf die Frage "Costa quando ? " - "Alleine das Teil - mehr als die Inspektion.". Also einen satten vierstelligen Betrag.

Im Netz gibt es angeblich passende Federbeine ab 350 Euro, das billigste Originalteil habe ich für 1350€ gefunden.

Passt nicht wirklich zusammen. Sind wir mit den Originalteilen schon bei Liebhaberpreisen ?

 

Habt ihr eine Hausnummer für mich, was man da sinnvoll investieren muss ?

Bei 2k geht sie direkt  in die Schrottpresse, 500-600 finde ich sicher...

 

 

 

 

 

Posted

Moin Stefan,

unter 700€ habe ich kein Angebot auf die Schnelle gefunden. Bei Wilbers gibt es das 640 road ab 699€. Die Wilbersbeine sind bei der V13VG beliebt, da das Serienbein nicht der Hit ist.

 

Schöne Grüße

Jens

Posted

Danke Jens,

 

im Moment geht es mir nur um eine grobe Hausnummer (wie die Amis so schön sagen) "out of the door". 

 

Das Netz zeigt mir €326 in Gammertingen. (Das wäre sogar noch nahe genug um hinzufahren.) Klingt arg günstig. Eigentlich zu günstig. Aber jedes funktionierende Teil ist besser als ein kaputtes...

https://www.motorsportgoetz.com/Federbein-fuer-Triumph-Tiger-Explorer-1200?gad_source=1&gad_campaignid=17339210764&gbraid=0AAAAAD6F6to7UttI3NJTnCn1DuYkHCg_y&gclid=EAIaIQobChMIo8PQvtqulAMVwqdoCR300DRcEAQYASABEgJ8WvD_BwE

 

Wie lange kann der Einbau dauern ? 1-2 Stunden ?

Posted

Ich glaube für den Preis, würde ich bei Götz sofort zuschlagen.

Das Angebot ist wirklich gut, und YSS ist ja auch kein Feld- und Wiesenfabrikant.

 

Gruss Alpenschleicher

Posted
vor 18 Stunden schrieb gufi3:

Danke Jens,

 

im Moment geht es mir nur um eine grobe Hausnummer (wie die Amis so schön sagen) "out of the door". 

 

Das Netz zeigt mir €326 in Gammertingen. (Das wäre sogar noch nahe genug um hinzufahren.) Klingt arg günstig. Eigentlich zu günstig. Aber jedes funktionierende Teil ist besser als ein kaputtes...

https://www.motorsportgoetz.com/Federbein-fuer-Triumph-Tiger-Explorer-1200?gad_source=1&gad_campaignid=17339210764&gbraid=0AAAAAD6F6to7UttI3NJTnCn1DuYkHCg_y&gclid=EAIaIQobChMIo8PQvtqulAMVwqdoCR300DRcEAQYASABEgJ8WvD_BwE

 

Wie lange kann der Einbau dauern ? 1-2 Stunden ?

Moin Alpenschleicher!

 

Für den Preis ein nagelneues Federbein? WOW der Preis ist echt gut!!! :bang:

Ich hab damals den Einbau in etwas über einer Stunde gemacht. Ich hab mir aber auch Zeit gelassen und nebenbei noch etwas geputzt.... :prost1:

Solltest Du Fragen haben (Anzugsmomente der Schrauben, Ausbau, etc. ) sag einfach Bescheid! Ich habe auch das originale WHB hier....

 

Viel Spaß und sonnige Grüße :biken1:

 

Joe

 

 

Posted

 Der Preis bei Götz ist der Hammer. Da würde ich nicht lange überlegen. 
Gruß

Wilfried

  • 3 weeks later...
Posted

Hallo zusammen,

 

heute Morgen bin ich mit meiner Tiger zur Arbeit gefahren, da habe ich festgestellt, das mein Moped auf dem Hinterrad sehr hart ist und ich jede Bodenwelle in den Rücken bekomme. Laut KI ist das Federbein defekt. Das Stellrad für die Zugstufe lässt sich in beiden Richtungen nur schwer drehen.

Frage: 

1) Wie stelle ich fest das es das Federbein ist 

2) hat noch jemand eins rumliegen das er nicht mehr braucht.

 

Gruß Stefan 

Posted (edited)

1. Versuche durch vorsichtges drücken auf dem Soziussattel ob sie noch einfedert. Aber vorsichtig, nicht das dir das Ding noch umkippt.

2. Letztens nen Link hier zu ner Firma hier gesehen die die zu fairen Preisen neu verkaufen.

Guckst du Hier

Edited by Gallier
Link eingefügt

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...