Jump to content
Ausgeblendet

Notgepäck unter der Sitzbank


Empfohlene Beiträge

Hej aus dem Norden,

 

da ich heute meinem Tiger zum ersten mal sein neues Revier gezeigt habe ist mir vor der Abfahrt erschreckend klar geworden das bei der Sport der Stauraum unter der Sitzbank extrem gering bemessen ist.:wacko:

Ich war es gewohnt ein Reifenrep.-Kit mitzunehmen sowie eine kleine 1te Hilfe-Tasche.
Dazu passte bei der Ace immer noch eine kleine Luftpumpe, ein paar Arbeitshandschuhe und mein Bremsscheibenschloss.

Bei der Sport habe ich Probleme die Sitzbank noch eingerastet zu bekommen wenn ich das Reifenrep.-Kit und die 1te Hilfe Tasche mitnehmen möchte.

Aber ohne diese 2 Dingen los zu brettern finde ich schon grenzwertig.

 

Wo lasst ihr Eure Utensilien oder habt ihr vielleicht modellspezifische Lösungen für mich.
Ich weiss das Triumph Platz, bzw. Halteklammern für ein hauseigenes Bügelschloss unter der Sitzbankangebracht hat, aber das alleine löst ja nicht mein Platzproblem für die genannten Dinge.

 

Danke für Eure Ideen vorab.

 

Grüsse vom Nordelch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ...... ich habe meinen Platz unter der Sitzbank fast verdoppelt. Voraussetzung: eine kleinere Lithium batterie mit 5,8 Ampere und den Kasten enfernt. Den Stecker für die Diagnose habe ich nach vorne unter den Tank geschoben und den gewonnenen Raum mit einem dünnen Vlies ausgelegt .   Bisserle basteln war nötig für die Befestigung und ganz nach hinten schieben der kleineren Batterie.

Ach ja, die Halterung für ein Bügelschloss an der Sitzbank haben mich auch gestört und deswegen wurden sie weg gefeilt. Die brauche ich im leben nicht.

 

Ich finde einfach das Bild nicht mehr :unsure: Ich suche mal in den Tiefen des Forums  und wenn ich fündig werde reicheich es nach.

 

 

grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ..... ich habe zwei gefunden. Aber frag mich nicht, seit 40 min.suche ich,  nichts. :motz: Auf einer externen Festplatte wo ich ab und an meine Bilder sichere ..... sind sie noch gewesen.

 

Ach ja, man sieht es nicht, aber die Batterie ist gegen "nach vorne rutschen " mit einem schmalen Styroporblock gesichert.

....... und die Gummihalterung habe ich später entfernt und nur einen Schaumstoffblock zwischen Bank und Batterie gelegt  nebst Gummi links und rechts der Batterie - die Lithium wiegt ja nur 900 gramm. Da hält sich die Eigendynamik in Grenzen und sie hat sich die Jahreüber nie bewegt.

 

IMG_5127.thumb.JPG.7457088df3ab1143f64af9a6f90ebbeb.JPG

 

IMG_5132.thumb.JPG.e192b5ab73650314826a673da07f6834.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Gerhard,

noch eine Woche, dann hab ich Urlaub. Dann sehe ich mal was sich da machen lässt.

Hab ja jetzt `ne brauchbare Bauanleitung :)

 

Grüsse vom Nordelch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2020 um 20:13 schrieb Nordelch:

Danke dir Gerhard,

noch eine Woche, dann hab ich Urlaub. Dann sehe ich mal was sich da machen lässt.

Hab ja jetzt `ne brauchbare Bauanleitung :)

 

Grüsse vom Nordelch

Bitte berichte dann einmal:D

 

Ich habe meist nen kleinen Tankrucksack drauf inkl. Stromzufuhr wo das meiste drin Verstaut ist aber für eine schnelle Feierabend runde würde mir doch eine feste Lösung besser gefallen.

bearbeitet von yasuniracing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Stauraum in ähnlicher Weise wie Gerhard "optimiert", hatte aber noch die normale Batterie drin.   Finde leider kein Foto, aber das weglassen des Kastens bringt schon mal einiges.   

 

Ich hatte dort dann Öltank, Ventil und Leitung des CLS-Kettenölers reingepackt, dazu die Verkabelung meiner Sitzheizung  und hatte sogar noch Platz für die Tasche des Bordwerkzeugs und eine gelbe Weste.  Da hat sich dann auch ohne festmachen nix mehr bewegt ;) .    Leider habe ich kein Bild mehr davon, die Sitzbank ging aber immer ohne Probleme drauf...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crusader

Was hast du mit dem Lack gemacht?

:o :bang:;)

 

Sieht super aus, aber deutlich dunkler und farbtiefer als das orschinole Rot...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein "Notgepäck" zum touren immer im Topcase, da ich i.d.R. länger unterwegs bin. Auch auf Arbeit brauche ich für divrses Platz. Nur für ne Spritztour 

kommt das ganze Gerammel runter aber da bin ich meist in Heimatnähe....

 

Allerdingshabe ich auch einiges im Notgepäck dabei. Reifenreparaturset, ne ordentliche Werkzeugtasche, Kabelbinder, Isoband, Warnweste, Erste Hilfe Tasche samt Ambu Maske,

Warntüte fürn Helm, etc.

 

Muss mit oder nicht...

1050.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...