Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

Hmmm glauben...... bin konfessionslos........ Aber sagen wir mal so, ich habe meine Meinung und somit "glaube" ich - in deinen Worten - an das was ich äußere.

 

Schön, wenn man so sehr faktenfixiert ist. Macht das Leben einfacher. Ist etwas kein Fakt, muss ich mich nicht damit auseinandersetzen. Und Verantwortung wird einem auch abgenommen, denn die Fakten legen die anderen fest. Ende des Gedankenganges, Meinung gebildet - Sofa-Time. Kann man so machen, muss man aber nicht ;-)

 

Übrigens: Es war auch mal Fakt, dass die Erde eine Scheibe ist. Und am Ende waren die Faktenliebhaber die Gelackmeierten...... Quellenangabe zur Scheiben-Story mache ich jetzt nicht :totlach:
Nicht falsch verstehen, lieber Ralph. Das ist nicht vollständig auf dich gemünzt. Ich fange keine "Händel" mit dir an, dazu habe ich dich als zu angenehmen Menschen kennengelernt.
Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, da wird man ja nachdenklich. 

 

Immerhin  sind belegbar Krankheiten  mit Impfungen  ausgerottet  worden.

 

cartoon-comic-corona-mundschutz-infektionsgefahr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb joe3l:

warum um Himmels Willen kamen die Experten nicht schon vor vielen Jahren auf diesen glorreichen Gedanken?

Auch die "Elite" lernt nicht aus. Ja, hätte man auch ehre drauf kommen können. Es gab aber wohl noch nie eine so große Dringlichkeit wegen der extrem hohen Ansteckungsrate.

 

vor 20 Stunden schrieb joe3l:

die exakt gleiche Argumentation bei einer Flugzeugentführung mit geplantem Abschuss erzeugt einen Aufschrei

Definitiv nicht die gleiche Argumentation. Bei dem Impfstoff handelt es sich um statistische Werte und der zugehörigen Risikoabwägung. Bei dem Flugzeug geht es um die gezielte Tötung einzelner Individuen. Die exakt gleiche Argumentation wäre es, wenn man wissen würde, dass diese spezielle Person an der Impfung sterben würde, sie aber zwangsweise trotzdem impft, damit sie nicht andere infizieren kann. Ein gewaltiger Unterschied in der Argumentation.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb joe3l:

denn die Fakten legen die anderen fest.

Wer legt die denn fest? Tatsachen sind belegbar, entstehen aus Beobachtungen, die immer wiederholt zum selben Ergebnis kommen. 

Ganz im Gegenteil dazu: Tatsachenbehauptungen sind Aussagen über Tatsachen, wobei es an der Verifizierung noch fehlt. 

Ich empfehle eine Recherche zu dem Begriff "Fakten" und seiner Bedeutung.

 

vor 16 Stunden schrieb joe3l:

Es war auch mal Fakt, dass die Erde eine Scheibe ist. Und am Ende waren die Faktenliebhaber die Gelackmeierten...... Quellenangabe zur Scheiben-Story mache ich jetzt nicht :totlach:

Diese Quellenangabe interessiert mich aber brennend. Nach meinen Recherchen (Beispiel)

 

und dem Wissen, dass ich aus diversen wissenschaftlichen Sendungen (Terra-X etc.) gesammelt habe, war diese Theorie (nicht Fakt) nie wirklich weit verbreitet. Und diese Theorie ist auch von den zeitgenössischen Wissenschaftlern sehr schnell durch Messungen (Fakten) widerlegt worden. Es war also genau anders herum. 

 

vor 16 Stunden schrieb joe3l:

Schön, wenn man so sehr faktenfixiert ist. Macht das Leben einfacher. Ist etwas kein Fakt, muss ich mich nicht damit auseinandersetzen. Und Verantwortung wird einem auch abgenommen, denn die Fakten legen die anderen fest. Ende des Gedankenganges, Meinung gebildet - Sofa-Time.

Genau das trifft auf diejenigen zu, die Fakten ignorieren. Irgendwas aufschnappen, Meinung bilden und bis zum letzten daran festhalten. Alles was da nicht rein passt, wird als Fake klassifiziert oder komplett ignoriert. Das ist bequem - Sofa-Time.

Die Faktenfixierten haben keine Ruhe, sie recherchieren, holen sich so viele belegbare Informaionen wie möglich, und bilden sich dann eine Meinung. Kommen dann Fakten, die die bisherige Meinung ändern könnten, werden sie nicht ignoriert, sondern man macht sich erneut Gedanken und bildet sich eine neue Meinung. Das ist nicht bequem, sondern anstrengend.

 

Am anstrengendsten ist jedoch, für andere, die sich weigern, selbst zu recherchieren, die Recherche zu machen und dann feststellen zu müssen, dass die Mühe vergeblich ist. Denn das passt bei den bequemen Menschen nicht in die Meinung und wird ignoriert.

 

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlen und Fakten mag ich auch. Problematisch wird es jedoch wenn versucht wird nicht hinreichend Belegtes oder nicht wissenschaftlich Ermitteltes als Fakt oder Zahl zu verkaufen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Wenn einer bewußt keine Impfung will, nimmt die Person auch wissentlich in Kauf sich mit einer vermeidbaren Krankheit anzustecken und diese weiter zu geben.

Die dann mehr oder weniger wissentlich angesteckten Personen können dann schwerer erkranken, oder sogar versterben.

Das sollten sich die Impfgegner stets bewusst machen.

 

Das ganze sehe ich unabhängig von Corona.

 

Ich für mich, möchte das Risiko zu erkranken für mich reduzieren und ich will auch nicht andere mit eine vermeidbaren Infektion anstecken.

 

Ich lasse mich impfen, und werde zu sehen, das mein Impfbuch aktuell bleibt.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du MucTiger , die Dinge können soooo einfach sein. Manche in unserem Land, ziehen sich halt auch die Hose mit der Kneifzange an, oder vermuten hinter allem und jeden eine Verschwörung oder Unkorrektheiten im großen Style.

Ich bekomme Ende Mai meine Zweite. Darauf freue ich mich, aber die dadurch bedingten Erleichterungen gehen mir am Allerwertesten vorbei.

Ich bin " im Moment "  sogar gegen Erleichterungen von vollständig Geimpften. Das könnte/sollte man erst machen, wenn meinetwegen zwei Drittel der Bevölkerung geimpft sind.  Bzw. wenn ein jeder der will, auch die Möglichkeit dazu hat. Denn in der Praxis schaut es Diesbezüglich noch ziemlich duster aus - trotz gegenteiliger Beteuerungen

 

Grüße gerhard

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard, bei deiner Einstellung zu den Erleichterungen für geimpfte stimme ich dir zu. Allerdings bin ich seit einem Telefonat mit einem 72jährigen Bekannten von mir am grübeln. Er ist eigentlich ein gerechtigkeitsliebender Mensch und somit hätte er eigentlich die gleiche Einstellung zu diesem Thema haben sollen.

In dem Telefonat eröffnete er mir, dass er sogar für sofortige und wesentliche Erleichterungen der geimpften Personen ist. Und sein Argument erscheint mir durchaus sinnvoll. Die gesamte Wirtschaft könnte ab sofort Fahrt aufnehmen, die Läden und Gastronomien öffnen und schon mal anfangen, Geld zu "scheffeln". Nach diesen vielen Monaten Stillstand wäre für diese Betriebe auch ein gemächlicherer Start bestimmt verträglicher als ein "Massenstart" von 0 auf 100 in 0,1 Sekunden. Mal die Kontrollmöglichkeit (ob geimpft oder nicht) außer Acht gelassen, aber so ganz gegen eine "ungerechte" Lockerung für geimpfte bin ich nun nicht mehr.

Gruß joe

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Joe, man/n kann da schon verschiedener Meinung darüber sein .... was die Erleichterung für Geimpfte betrifft.

Dum ist nur, dass im Moment nichts so begehrt ist wie ein ausgefüllter Impfpass .

....... und was das bedeutet, brauche ich dir jetzt bestimmt nicht erklären. Lug und Betrug sind an der Tagesordnung 

Wie dem auch sei, die Verantwortlichen haben sich nach langen Depatten über für u.wieder, so entschieden u. ich aktzeptiere das einfach. :rolleyes:

....... und natürlich freue ich mich auch nach der zweiten Impfung, wenn ich während einer Motorradtour mal einkehren möchte, oder bei einer kleinen Alpentour übernachten möchte u. ich darf das mit völlig unkompliziert mit meinem Impfpass - obwohl ich auch ohne diesen Vorzug gut zurecht käme. :Dund trotzdem ein zufriedener Mensch bin.

 

Ach ja, und höre mir bloß auf mit die 72 jährigen :totlach: Ich kenne auch einen, der würde sogar bei Graf Dracula übernachten ..... nur damit er mal wieder zwei drei Tage mit dem Motorrad in die Alpen kommt :wistle:

 

Grüße gerhard

 

 

 

bearbeitet von Silver Rider
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

... :totlach:Ich kenne auch einen, der würde sogar bei Graf Dracula übernachten ..... nur damit er mal wieder zwei drei Tage mit dem Motorrad in die Alpen kommt :wistle:

 

Grüße gerhard

 

Wenn das Bett sauber und das Frühstück gut ist. Warum nicht? Leider gibt es bei mir die 2. Impfung erst im Juli und leider konnte ich mich nicht früher impfen lassen.

Ich würde mich auch gegen Malaria und Glbfieber impfen lassen wenn dies für eine Rise notwendig oder sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterscheide in diesem Zusammenhang zwischen Privilegien und der Rückgabe von Grundrechten. In diesem Fall sehe ich es nicht als Privileg, wenn jemand, der aufgrund der Impfung oder Genesung andere nicht mehr gefährdet, Dinge tun kann, die die anderen noch nicht wieder können. Ich sehe es als die Aufhebung der Grundrechte-Einschränkung. Die Grundrechte dürfen nur aus triftigem Grund eingeschränkt werden. Bei geimpften und genesenen sehe ich diesen triftigen Grund nicht mehr.

Ein Privileg betrachte ich als etwas, das man vorher nicht hatte und jetzt bekommt.

 

Die wirtschaftliche Betrachtung des Bekannten von @joe3l teile ich zudem auch. 

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man aber vor den Augen des GG auch trefflich darüber diskutieren kann ob eine ungeimpfte Person als "gefährlich" oder "gefährdend" anzusehen ist. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wie bescheinige ich eine Genesung ? Antikörpertest ?

 

Auch hier gibt es Genesene, die einen sehr milden Verlauf hatten, und kaum Antikörper entwickelt haben. 

 

Hab da eine Kollegin (40J, sportlich) sehr milder Verlauf. Danach wenige bis kaum Antikörper. War schon wieder auf der Arbeit, bis Long-Covid die Gutste komplett zurückgeworfen hat. Das geht schon ein 3/4 Jahr Besserung nicht in Sicht. 

 

Wie auch immer, Reiserückkehrer aus Italien, ... brauchen nur einen negativen Test und muessen nicht mehr in die Quarantäne.  

 

Mein Motorrad-Trip mit Kumpels nach Suedtirol über Pfingsten kann starten :-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es wirklich zu empfehlen ist,den komplett Geimpften ihre" Freiheit" wiederzugeben?  Der "Nichtgeimpfte" muss beim betreten von Geschäften,Lokalen..... einen Schnelltest durchführen.  Mit einem negativen Resultat steht seinem Ausflug nichts mehr im Weg. Der Geimpte kann ohne Auflage durchmaschieren. Er könnte infiziert sein und andere Menschen anstecken. Ist es nicht besser,wenn ca. 80% der Bevölkerung geimpft ist? Geimpfte die sich mit Corona infizieren sollen einen leichte Krankheitsverlauf haben.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scroll' dich da mal durch.

Das natürlich mit Lesen der sich beim Scrollen hochschiebenden Textfelder:

 

https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/corona-herdenimmunitaet-impfung/index.html

 

Dein Wunsch ehrt dich, doch die Realitäten sprechen dagegen.

So dürftest du wohl noch Jahre auf eine "Herdenimmunität" warten dürfen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rosenzausel:

Scroll' dich da mal durch.

Das natürlich mit Lesen der sich beim Scrollen hochschiebenden Textfelder:

 

https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/corona-herdenimmunitaet-impfung/index.html

 

Dein Wunsch ehrt dich, doch die Realitäten sprechen dagegen.

So dürftest du wohl noch Jahre auf eine "Herdenimmunität" warten dürfen ;)

Das erklärt ziemlich gut, warum Wiehler neulich sagte, dass es keine Möglichkeit gibt, dem Virus zu entgehen, ohne Antikörper aufzubauen. Entweder durch Impfung oder man infiziert sich und überlebt. Eine Nicht-Infizierung ohne Impfung schließt er auf Dauer aus. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber keine so wahnsinnig neue Erkenntnis, läuft schon seit sehr vielen Jahrzehnten mit den Grippewellen so. Einziger Unterschied: Wir nehmen das bei Grippe als normal hin und lesen/hören nicht vom Aufstehen bis zum Schlafengehen sekündlich davon.

 

Und jetzt haltet den Ball bitte flach: Dieser Kommentar hat nichts mit "Corona leugnen", "Corona verharmlosen", "Corona der Grippe gleichsetzen" oder sonstigem blabla zu tun!!!

 

Es geht einzig um den natürlichen Ablauf einer Verbreitung von Viren innerhalb einer menschlichen Gesellschaft. Entweder man steckt sich an und ist dann - zumindest zum Teil - immunisiert oder man ist im Vorfeld dagegen geimpft.

Gruß joe

 

PS: Stimmt einen nachdenklich, dass man bei einem normalen Kommentar heutzutage schon das Bedürfnis hat, in Verteidigungshaltung gehen zu müssen, um Salven von oft ungerechtfertigten Angriffen zu vermeiden. Stimmt schon: Nicht die Zeiten ändern sich, es ist der Mensch der sich ändert......

bearbeitet von joe3l
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb joe3l:

Ist aber keine so wahnsinnig neue Erkenntnis,

...

...Entweder man steckt sich an und ist dann - zumindest zum Teil - immunisiert oder man ist im Vorfeld dagegen geimpft.

Gruß joe

Für dich vielleicht nicht neu (und das ist dann auch guuuut so :prosttogether: ).

Für einige Andere hier, so wie man es deren Beiträgen in Klarschrift entnehmen kann, ist dies durchaus neu.

(und das finde ich traurig)

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb joe3l:

Es geht einzig um den natürlichen Ablauf einer Verbreitung von Viren innerhalb einer menschlichen Gesellschaft. Entweder man steckt sich an und ist dann - zumindest zum Teil - immunisiert oder man ist im Vorfeld dagegen geimpft.

Wo hast du die Info her? 

Wäre es so, wäre doch die Sache mit der Herdenimmunität idiotisch. Es gibt genügend ansteckende Krankheiten in der Menschheit, bei der nicht alle Menschen gegen geimpft sind, und doch sind sie fast ausgerottet. Dazu gehören z. B. Kinderlähmung, Masern oder Röteln

vor 28 Minuten schrieb joe3l:

Ist aber keine so wahnsinnig neue Erkenntnis,

Die neue Erkenntnis liegt als nicht darin, dass es diese Situation gibt, sondern dass die Möglichkeit der Herdenimmunität bei Corona inzwischen ausgeschlossen werden muss. 

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Wäre es so, wäre doch die Sache mit der Herdenimmunität idiotisch. Es gibt genügend ansteckende Krankheiten in der Menschheit, bei der nicht alle Menschen gegen geimpft sind, und doch sind sie fast ausgerottet

Ich glaube, jetzt muss ich erst mal studieren, damit ich deine Worte verstehe...... Und ich hoffe sehr, du hast den Text deines eigenen Links gelesen. Wenn du ihn dann verstanden hast, wirst du bemerken, dass ich nichts anderes gesagt habe.

 

Ich verbuche das mal unter "gut gebrüllt, Löwe".

  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch einige Impfverweigerer in meiner Umgebung.

 

Diese Angelegenheit regelt sich sobald die meisten von uns geimpft ist.

 

Dann laufen diese Leute Gefahr schwer an Corona zu erkranken oder auch zu sterben.

 

Das aber ist dann deren Sache und nicht mehr unsere.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

heute konnte meine Frau (55) in einer Sonderaktion einer großen Gemeinschaftspraxis mit der ersten Spritzen geimpft werden. Ich habe einen Termin für Montag durch die Freigabe erhalten. Ich freue mich darauf, wenigstens etwas geschützt zu sein, da es schon eine Aufgabe war an Infektionen vorbei zu kommen in unserem völlig bescheuerten Heilbronn (bildungsferne Migranten, Querdenker, Jugendliche in Kuschelmodus ohne Masken und ein völlig überlastetes/ unfähiges Gesundeitsamt). Ich will keine Bevorrechtigungen, sondern nur die Familie schützen. Leider ist das für meinen Sohn nicht möglich, da er erst 16 ist und bislang noch kein Vaxin für unter 18-jährige freigegeben ist. 

Jeder muß für sich entscheiden, wie er handelt, aber ich halte die Ablehnung eines Impfangebotes trotz eines Restrisikos auf Nebenwirkungen für unverantwortlich für sich selbst und die Umgebung.

 

Schöne Grüße

Jens

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Technikfan:

Jeder muß für sich entscheiden, wie er handelt, aber ich halte die Ablehnung eines Impfangebotes trotz eines Restrisikos auf Nebenwirkungen für unverantwortlich für sich selbst und die Umgebung.

100% Zustimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb joe3l:

Entweder man steckt sich an und ist dann - zumindest zum Teil - immunisiert oder man ist im Vorfeld dagegen geimpft.

Das ist nicht Herdenimmunität. Falls du das glaubst, kann ich dir nicht mehr helfen. In meinem Link ist die Herdenimmunität deutlich beschrieben, wie ich finde. Ein grundlegende Eigenschaft ist dabei, dass nicht 100 % immunsein müssen, um den Erreger zu stoppen.

Ich gebe es auf. Du gehörst scheinbar leider zu den Menschen, die aus nicht verstandenen Informationen unumstößliche Meinungen bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Vokabular seltsam. 

 

"Impfverweigerer" - als man sich gegen etwas stellt was für alle die gleiche Gültigkeit hat 

 

"Impfgegner" - als ob heldenhaft gegen etwas gekämpft wird 

 

Diese beiden Vokabeln implizieren unterschwellig etwas kämpferisches, angestrengtes, wiederspänstiges. In beide Richtungen. 

 

Könnte man nicht etwas Druck aus der (öffentlichen) Diskussion nehmen? Dann wäre mehr Raum für Aufklärung. Das würde die Impfbereitschaft sicher nach vorn bringen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was dabei auffällt: Diese Wortkreationen kommen nur von der "guten" Seite. Impfverweigerer, Impfgegner, Covidioten, Aluhutträger......

 

Hat die "böse" Seite eigentlich auch so tolle Wortkreationen für die "Guten"? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2021 um 18:13 schrieb rosenzausel:

Scroll' dich da mal durch.

Das natürlich mit Lesen der sich beim Scrollen hochschiebenden Textfelder:

 

https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/corona-herdenimmunitaet-impfung/index.html

 

Dein Wunsch ehrt dich, doch die Realitäten sprechen dagegen.

So dürftest du wohl noch Jahre auf eine "Herdenimmunität" warten dürfen ;)

Mich ,in Bezug auf meine Frage, auf die Herdenimmunität hinzuweisen halte ich nicht für richtig. Wie @ Hasberg Tiger schon erwähnte,sollte die Herdenimmunität bei Corona unterbunden werden. Es ist Realität,dass sich Menschen,die noch nicht geimpft sind,mit Corona infizieren. Nach neuen Erkenntnissen auch Geimpfte. Dieser Virus zeigt bei Infizierten unterschiedliche Reaktionen. Von keine Symptome bis ein bisschen Tod. ;) Nur um eine Statistik zu erfüllen ( siehe deinen Hinweis) geht man plötzlich sehr leichtfertig mit anderer Leute leben um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb greinsen:

Ich finde das Vokabular seltsam. 

 

"Impfverweigerer" - ...

"Impfgegner" - ...

 

Diese beiden Vokabeln implizieren unterschwellig etwas kämpferisches, ...

Wie möchtest du es BESSER und ZUTREFFENDER bezeichnen, wenn sich jemand (Gründe egal) nicht impfen lassen will? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rosenzausel:

Wie möchtest du es BESSER und ZUTREFFENDER bezeichnen, wenn sich jemand (Gründe egal) nicht impfen lassen will? :)

„Nicht-gimpft-werden-Woller“ etwas sperrig, aber wenn’s den Impfgegnern besser gefällt... 

bearbeitet von Spencer
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb joe3l:

Und was dabei auffällt: Diese Wortkreationen kommen nur von der "guten" Seite. Impfverweigerer, Impfgegner, Covidioten, Aluhutträger......

 

Hat die "böse" Seite eigentlich auch so tolle Wortkreationen für die "Guten"? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ich spüre nur, dass es jetzt wirklich nur noch darum geht, „dagegen“ zu sein. Und mit gut und böse werden hier jetzt Linien gezogen, die es vorher in der Diskussion nicht gab. 
für mich Zeit, diesen Thread nicht weiter zu verfolgen.

 

Tschüss, Volker

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb greinsen:

Bei anderen Impfungen gibt es diese Schärfe doch nicht, oder?

Doch das gab es auch da schon. Würde nur nicht in der breiten Öffentlichkeit so diskutiert. 

Man sollte übrigens immer mal eine Nacht schlafen, bevor man hier auf posts anderer reagiert :) hilft etwas die Eskalation zu vermeiden.

 

Ich denke nicht, dass hier in gut und Böse unterschieden wird, auch wenn Joe da vielleicht dass eine oder andere mal etwas "aggressiv" argumentiert. 

 

Als Atheist stelle ich auch prinzipiell alles in Frage. Jede angebliche Tatsache muss es aushalten regelmäßig auf den Prüfstand gestellt zu werden. Das alte Prinzip These - Antithese - Synthese ist meiner Meinung nach die beste und einzig zielführende Variante um zu diskutieren. 

 

Setzt für mich natürlich voraus, dass beide Seiten bereit sind zu Kompromissen und das fehlt leider bei vielen. Bei Aussagen, wie dass man bei Impfungen einen Chip implementiert bekommt oder dergleichen hat dann nichts mehr mit Diskussion zu tun, sondern dass ist dann einfach nur dämlich. 

 

Ich selbst nehme auch gerne die Rolle des advokatus diaboli ein, denn wie soll man diskutieren wenn alle einer Meinung sind? Das hat aber schon dazu geführt, dass einige aus meinem Freundeskreis nicht mehr mit mir diskutieren, weil ich alles hinterfrage. Es gibt leider sehr viele Menschen, die ihre Meinung haben aber weder erklären können warum, noch in der Lage oder willens sind diese meinung auch zu vertreten. 

 

Aber meiner erfahrung nach sind das auch oft menschen, die sehr froh darüber sind, wenn ihnen jemand sagt, was sie denken oder tun sollen / dürfen. 

Macht das Leben einfach. Und viele wollen es halt einfach, denen ist das moderne Leben zu kompliziert. Ich glaube da ist das menschliche Gehirn etwas zu langsam in der Entwicklung im Vergleich zu der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung. 

 

So war jetzt etwas off topic. 

 

Aber in dem Sinne wünsche ich weiterhin eine angeregte Diskussion (oberhalb der Gürtellinie), dass erweitert den Horizont. 

 

PS: am 10.06. Habe ich meine zweite Impfung und ab 24.06. freie Fahrt :biken2:

 

Bzgl. Lockerungen Rückgabe von Grundrechten gebe ich meinen Vorredner zu 100% Recht, je schneller umso besser für die Wirtschaft und die Staatsfinanzen. Denkt dran, jeder Euro Subventionen muss die arbeitende Bevölkerung über Steuern wieder zurück zahlen. Da werden eure Kinder noch dran zu knabbern haben. 

  • Like 6
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb wernerz:

Denkt dran, jeder Euro Subventionen muss die arbeitende Bevölkerung über Steuern wieder zurück zahlen. Da werden eure Kinder noch dran zu knabbern haben. 

Und auf einmal soll das Geld wichtig sein ?

 

Und wegen so einem lausigen Argument sollen die noch nicht Geimpften (die Familien und die arbeitende gesunde Bevölkerung) weiter zurückstecken und schikaniert werden? 

 

Jetzt, wo man über 1 Jahr nix auf die Reihe bekommen hat, kann der Karren mMn ruhig noch weiter im Schlamm versinken. Passt auch gut als Vorbereitung auf September!

 

 

 

  • No 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@udo_muc"Jetzt, wo man über 1 Jahr nix auf die Reihe bekommen hat,"  Das habe ich vor zehn oder zwanzig Seiten schon geschrieben, als es plötzlich Herbst war und außer der Hoffnung auf einem Impfstoff und Mittelaltermethoden wie alles zusperren aus Berlin nix zu vernehmen war. Wollten die wenigsten hören. Egal. Unsere PolitProminenz nebst RKI - Klüngel. Große Klappe, nichts dahinter. Naja, bei einigen schwarzen sind ja jetzt wenigstens die Taschen voll,....

bearbeitet von greinsen
  • No 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...