Jump to content
Ausgeblendet

Corona


x11

Empfohlene Beiträge

@joe3l Die Antworter auf deinen Post haben diesen nicht so eingestuft, dass du etwas gegen das Impfen hast. Es wurde nur festgestellt dass es Nebenwirkungen geben kann, die unterschiedlich ausfallen können (selbst bei Biontech kann es eine heftige Reaktion meist nach der 2. Impfung geben). Es geht hier um Wahrscheinlichkeiten:

  • Nebenwirkungen durch die Impfung inklusive Tod bei Hirnvenenthrombose
  • die Wahrscheinlichkeit, sich mit Covid anzustecken
  • nach Covid ein normales Leben führen zu können oder durch die Erkrankung zu versterben

IMHO beeinträchtig der erste Punkt am wenigsten mein weiteres Leben. Als Motorradfahrer gehen wir ein viel höheres Risiko als bei einer Impfung mit Astra Zeneca ein. Dagegen ist Motorradfahren sicherer als eine COVID-Infektion, obwohl der Vergleich hinkt, weil Motorradfahrer nicht die Gesamtbevölkerung abbilden. Aber jeder, der seine  Wohnumgebung verlässt, ist ein Verkehrteilnehmer. Dieses Risiko duldet die Gesellschaft ohne Hinterfragen, aber bei Corona, welches ein viel höheres Risiko für das weitere Überleben aufweist, wird diskutiert....

 

Schönes WE!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

ich hab heute mal den Medizinschrank daheim aufgeräumt und dabei mal ein paar Beipackzettel gelesen (macht man eigentlich ja nie nicht :blush: )

 

mannomann.....was da bei Aspirin, Dolormin, Novamin, Ibuprofen und weiteren "Alltagsmedikamenten" an Nebenwirkungen drinn steht....da wird einem ja Angst und Bange

Wenn man dann mal genau diese und andere Alltagsmedizin googelt, dann stellt man recht schnell fest, dass da pro Jahr mehr Fälle schwerster Nebenwirkungen auftreten als bei Astra,Bion,Sput und Co. vorhergesagt werden

 

ach ja:

ein Mann war beim Arzt weil er sich krank fühlte.

Der Arzt verschrieb ein Medikament.

Der Mann bezahlte den Arzt, weil der Arzt ja leben will.

Dann ging der Mann zu Apotheke und holte das Medikament,

bezahlte den Apotheker, weil der Apotheker ja auch leben will.

Dann ging der Mann nach Hause, las dort den Beipackzettel...

....und warf das Medikament in den Müll....

.......weil er ja auch leben möchte !

 

:P

 

Spass beiseite:

auch ne Grippeimpfung hat Nebenwirkungen,

oder die FSME Impfung....die hat mich 4Wochen lang mit höchstem Fieber ausgeknockt....die Ärzte sind fast verzweifelt.

 

Nach ner Woche Koma (nicht nach der FSME-Impfung), hab ich schwerste Schmerzmittel, Opiate und Co in sehr hoher Dosis genommen (nehmen müssen).......ich hab mir z.B. den Beipackzettel von Mirtazapin aufgehoben, was da an Nebenwirkungen, z.B. Richtung Knochenmark beschrieben wird.....da muss man keine Angst mehr vor AstraBionSputnico haben ;)

 

Und trotzdem......weiss ich noch nicht was ich mache wenn ich endlich ne Impfmöglichkeit bekomme....aber bis dahin ist eh noch laaaaaange :unsure:

 

Gruß

Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beipackzettel........Nebenwirkungen.................... Uraltes Beispiel, aber jetzt wieder total akutell. :lol:

 

Stellen Sie sich vor, ich würde Ihnen ein Medi-kament mit folgenden im Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen verschreiben:„An Nebenwirkungen sind bekannt: Kariesbildung mit teils schwerster Zahnschädigung von frühes-ter Kindheit an, Kopfschmerzen, Bauchschmer-zen, Übelkeit, Verstopfung. Bei längerer Einnah-me sind Fälle von Übergewicht, Bluthochdruck und Zuckerkrankheit erwiesen. In diesem Zusam-menhang kann die Einnahme zu Bewusstlosigkeit, zu Schlaganfall, zu Herzinfarkt, zu Nervenausfäl-len, zu Nierenversagen, zu Erblindung, zu hohem Fieber und zu Amputation der Gliedmaßen führen, auch Todesfälle sind erwiesen."

 

Beim Lesen dieses Beipackzettels wären Sie sicherlich entsetzt und würden dieses Medika-ment auf keinen Fall einnehmen. Das oben genannte Beispiel zeigt jedoch „nur“ den Beipackzettel für Schokolade, wenn für Lebens-mittel die gleichen Richtlinien gelten würden wie für Medikamente. Und so „gefährlich“ wäre der Beipackzettel auch bei vielen anderen Lebens-mitteln. Hier wird klar, wie sehr die Relationen verscho-ben sind und zur Verunsicherung von Patienten führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur das die vielen Impflinge hier im Forum das Moped bei dem tollem Wetter auch ja stehen lassen. Ist nur konsequent um die Intensivbetten nicht zu überlasten! 

Abgesehen davon ist nun erwiesen, das sich Impflinge zu Superspreadern entwickeln können wie der aktuelle Fall aus Halle zeigt. Also schön weiter Maske und Abstand trotz Impfpass!

 

Ich für meinen Fall werde erst mal ca 5 Jahre abwarten bis die Versuche am Menschen abgeschlossen sind. Und einem Bankkaufmann und diesem selbsternannten Gesundheitsexperten von der SPD mit Mundfäule glaube ich erst recht nichts mehr! Leider muss ich feststellen das immer noch sehr viele Menschen einen guten DDR Bürger abgeben würden. Die Partei hat immer Recht!

 

Nun dürft ihr gerne auf mich drauf hauen, ich vertrage das! Aber lasst auch Euer Moped stehen!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alpenbiker:

und diesem selbsternannten Gesundheitsexperten von der SPD mit Mundfäule glaube ich erst recht nichts mehr!

Ich denke, seine Studiengänge sprechen für ihn als Gesundheitsexperten.

In diesem Umfang dürften das nur Wenige "Experten" vorweisen können.

 

Über Karl Lauterbach, aus Wikipedia zitiert:

Ab 1982 studierte er Humanmedizin an der RWTH Aachen und an der University of Texas at San Antonio (USA). 1991 wurde er ... mit der Dissertation Weiterentwicklung des Parametric Gammascopes auf der Grundlage von experimentellen und klinischen Studien zum Dr. med. promoviert.

Von 1989 bis 1992 folgte ein Studium der Gesundheitsökonomie ... und Epidemiologie an der Harvard School of Public Health der Harvard University mit Abschluss als Master of Public Health (MPH).[4][5] ...

2010 erhielt Lauterbach die Approbation als Arzt in Deutschland; diese hatte er nach dem Abschluss seines Medizinstudiums zunächst nicht beantragt.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Alpenbiker:

... ist nun erwiesen, das sich Impflinge zu Superspreadern entwickeln können ....

Also schön weiter Maske und Abstand trotz Impfpass!

Wer wird denn gedankenlos "geimpft" mit "nicht mehr infektiös" verwechseln wollen?

Nur weil die Viren nach Impfung bei einem selbst nicht mehr "andocken" können, atmen Geimpfte diese doch ggfls. weiterhin ein (womit sie dann - auch bei Geimpften - im Nasen-/Rachenraum auch nachweisbar sind) und so dann auch wieder aus, um ohne Abstand und Maske so Dritte infizieren zu können.

 

Wie sollen diese Viren denn auch bereits beim Einatmen deaktiviert werden können, solange diese sich noch quasi im Außenbereich des Körpers (Luftraum von Mund/Nase/Lunge) und nicht IM durchbluteten Körperbereich befinden??

 

 

bearbeitet von rosenzausel
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber auch bekannt, dass jedes andere Studium schwerer ist als das eines Mediziners. Und meine Begeisterung für "Totstudierte" die keinen Tag in der Praxis gearbeitet haben, hält sich auch mehr als in Grenzen - unabhängig davon ob Politiker oder nicht.

Ich gebe in der Bewertung bezüglich Urteilskraft, Intelligenz und Fähigkeiten nicht all zu viel auf die Studienzeiten von Leuten. Lieber beurteile ich das Tun.

 

Gruß joe

  • Danke 1
  • No 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joe3l:

Ich gebe in der Bewertung bezüglich Urteilskraft, Intelligenz und Fähigkeiten nicht all zu viel auf die Studienzeiten von Leuten.

Nicht die Studienzeiten sind entscheidend, sondern die bezeugten Abschlüsse einer renommierten Einrichtung, welche bei der Vergabe der Titel ernsthaft die erbrachte Leistung beurteilt. Der kann Herr Prof. Dr. Lauterbach tatsächlich nachweisen, dass er die Titel nicht geschenkt bekommen hat.

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb joe3l:

Es ist aber auch bekannt, dass jedes andere Studium schwerer ist als das eines Mediziners.

 

Und wieder frage ich mich , woher kommt dieses "Wissen" ???, oder eher Nichtwissen.

Ich wollte eigentlich BWL studieren, frei nach dem Motto: " wer nix wird , wird Wirt, wer gar nix wird, wird Betriebswirt", weil das konnte man auch mit einem Abi, oder Fach-Abi mit 3 Komma studieren!

aber es ergab sich was anderes.

Bevor jetzt böse Kommentare zu Betriebswirten kommen, war nur als Beispiel gedacht, Betriebswirte regeln oft die Firmen!!

Ansonsten kann ich nur mit dem Titel eines anderen Thema's hier antworten: " Oh weh"

 

Nabendliche Grüße

Chris

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Alpenbiker:

selbsternannten Gesundheitsexperten

 

Auch wenn mir die Omnipräsenz dieses deiner Meinung nach "selbsternannten" Gesundheitsexperten gehörig auf den Keks geht, auch wenn ich sein "Gequake" bald nicht mehr hören kann...eines ist doch hoffentlich auch Dir bewusst: kaum einer der anderen "Experten" lag mit seinen Prognosen näher an der Realität als er!

 

Gruß

Jürgen

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb joe3l:

Es ist aber auch bekannt, dass jedes andere Studium schwerer ist als das eines Mediziners

Könnte man ja die Frage stellen, was du studiert hast, dass du dir darüber ein Urteil anmaßen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medizin, was anderes hätte ich nicht geschafft :totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Einzylinder:

Auch wenn mir die Omnipräsenz dieses deiner Meinung nach "selbsternannten" Gesundheitsexperten gehörig auf den Keks geht,

Da sind so einige, weil eben nur Wenige,

die auch mir mit ihrer Omnipräsenz auf den Keks gehen.

Andererseits macht es aber auch wenig Sinn, täglich neue Experten mit "alternativen Fakten" aus der Schublade ziehen zu wollen.

 

vor 12 Stunden schrieb Einzylinder:

auch wenn ich sein "Gequake" bald nicht mehr hören kann...

Ja das ist dieser typisch Eifeler Klangeinschlag. Dafür kann ein dort groß gewordenes Kind aber so wenig wie ein nuschelnder Hesse oder ein am "ch" stier erstickender Sachse.

 

vor 12 Stunden schrieb Einzylinder:

...eines ist doch hoffentlich auch Dir bewusst: kaum einer der anderen "Experten" lag mit seinen Prognosen näher an der Realität als er!

Grund genug, diesen Experten nicht mit gesucht-und-gefundenen "Fehlern" oder Schwächen heruntermachen zu wollen.

 

Das mit der "Mundfäule" ist hierbei schon hänselnde Schulkindermanier.

Was hat der Zustand eigener Zähne mit Urteils- und Denkvermögen gemeinsam?

Vielleicht erblich bedingt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rosenzausel:

Da sind so einige, weil eben nur Wenige,

die auch mir mit ihrer Omnipräsenz auf den Keks gehen.

Man kann auch umgekehrt fragen warum sich so wenige „Entscheidungsträger“ trauen, ihre Entscheidungen in der Öffentlichkeit zu vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie sich damit zugleich auch angreifbar machen ...?

 

Und wenn dies in Bezug auf ihre Aussagen nicht so recht klappen will,

und einem diese Aussagen (Gründe egal) nicht recht gefallen sollten.

dann

müssen zu deren "Disqualifizierung" eben körperliche Schwächen (hier: die Zähne) oder die Zuordnung zu dem Sammeltopf einer Gesinnungsgemeinschaft (z.B. mehrere Parteien wie Eier in einen Topf geschlagen) herhalten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Barrebreu:

Ich hab jedenfalls seit heute meine Termine. Der Sommerurlaub kann kommen

Na hoffentlich werden die Regierungen da einen Strich durch die Rechnung machen. 

 

Die Alten und Anfälligen sind geimpft und wollen wieder raus in die Welt und der Rest, für den KEIN IMPFSTOFF da ist, kann sehen wo er bleibt. Zum Kotzen!

 

Es wäre das Gebot der Stunde sich jetzt ein wenig zurückzuhalten, bis die, die am meisten von der ganzen Scheisse betroffen sind, auch geimpft sind und ein normales Leben führen können.

 

Aber so weit reicht die Solidarität der Alten nicht. Das war mir voellig klar! 

 

 

 

 

  • Danke 3
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange nicht jeder eine Impfmöglichkeit bekommt, wird es für die Geimpften (ich zähl mich als "ehemaliger Positiver" mit nachgewiesenen Antikörpen auch dazu) keine Vergünstigungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb udo_muc:

Na hoffentlich werden die Regierungen da einen Strich durch die Rechnung machen. 

 

Die Alten und Anfälligen sind geimpft und wollen wieder raus in die Welt und der Rest, für den KEIN IMPFSTOFF da ist, kann sehen wo er bleibt. Zum Kotzen!

 

Es wäre das Gebot der Stunde sich jetzt ein wenig zurückzuhalten, bis die, die am meisten von der ganzen Scheisse betroffen sind, auch geimpft sind und ein normales Leben führen können.

 

Aber so weit reicht die Solidarität der Alten nicht. Das war mir voellig klar! 

 

 

 

 

 

Ich suche gerade den Ironie-Smiley. Oder ist das dein Ernst? Wer sind denn deiner Meinung nach "die, die am meisten von der ganzen Scheisse betroffen sind"? Für mich sind's jedenfalls die, die gesundheitlich am meisten betroffen sind oder es schlimmstenfalls nicht überleben...also die Alten!

Was die Zurückhaltung angeht stimme ich dir zu, aber da sind die Jungen genauso gefragt wie die Mittelalten und die Alten. Und da können sich vermutlich ganz viele, egal welchen Alters, noch deutlich verbessern.

Ach ja, nebenbei...ich zähle mich mit Mitte 50 noch nicht zu den Alten. Trotzdem finde ich solch einen Beitrag, zumindest in dieser Wortwahl vollkommen daneben!

 

Gruß

Jürgen

 

Edit: schau dir doch mal dieses Video Mallorca: So frustriert sind die Urlauber von der Test-Situation am Flughafen (t-online.de) an. Da siehst Du gut, wie alt die sind, die gerade nach Malle geflogen sind.

bearbeitet von Einzylinder
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb udo_muc:

Na hoffentlich werden die Regierungen da einen Strich durch die Rechnung machen. 

 

Die Alten und Anfälligen sind geimpft und wollen wieder raus in die Welt und der Rest, für den KEIN IMPFSTOFF da ist, kann sehen wo er bleibt. Zum Kotzen!

 

Es wäre das Gebot der Stunde sich jetzt ein wenig zurückzuhalten, bis die, die am meisten von der ganzen Scheisse betroffen sind, auch geimpft sind und ein normales Leben führen können.

 

Aber so weit reicht die Solidarität der Alten nicht. Das war mir voellig klar! 

 

 

 

 

Echt ein dreckspack diese Alten, wenn ich in 10 Jahren in Rente gehe werde ich den Haufen aber mal richtig aufmischen.

aber so isser der gute Deutsche, statt sich mit jedem zu freuen dem es gut gehen könnte zerfrisst ihn der Futterneid. In jeder Lebenslage.

edit meint gerade Motorradfahrer sollten da eine andere Einstellung haben. Es wird ja für ungeimpfte nicht schlechter, wenns den geimpften besser geht. Genau wie im Autobahnstau. Der Autofahrer kommt ja nicht noch später an, nur weil ein Motorradfahrer sich durchschlängelt. Trotzdem gibts immer wieder (jedenfalls in Deutschland) neidzerfressene, die mindestens hupen  oder gar die Lücke zu fahren wenn sie uns früh genug sehen.

bearbeitet von Barrebreu
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade, der Spahn verspricht Geimpften mehr Freiheiten. Das kann ja heiter werden. 

 

Mein Punkt ist, es darf keine Vergünstigungen von Geimpften geben, solange nicht alle, die geimpft werden wollen auch geimpft werden können. 

 

Und zu den Alten: Wir fahren gerade ein ganzes Land wegen der Alten und Hochrisikopatienten vor die Wand. Da sollten die nicht dem Steuerzahler die lange Nase zeigen nach dem Motto "Bin ja geimpft, jetzt geht es in den Urlaub!"

 

Zum Neid: Keine Ahnung, warum du schon geimpft wirst. Ich freue mich für Dich und für jeden, dem das ermöglicht wird. Meine Kritik an dem Verhalten der Geimpften hat NICHTS mit NEID zu tun.

 

Bin höchstens sehr sauer auf die Unfähigkeit unserer werten Bundesregierung. Wir sind (oder waren? ) so ein reiches Land, kriegen es aber nicht hin ein paar Impfdosen zu kaufen. Es ist so peinlich.

 

Ich wünsche allen Geimpften frohe Ostern. Und den Ungeimpften natuerlich auch! :D

 

Udo

 

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb udo_muc:

Mein Punkt ist, es darf keine Vergünstigungen von Geimpften geben, solange nicht alle, die geimpft werden wollen auch geimpft werden können. 

Warum?

Zitat

Da sollten die nicht dem Steuerzahler die lange Nase zeigen nach dem Motto "Bin ja geimpft, jetzt geht es in den Urlaub!"

Das es genau umgekehrt ist entgeht dir scheinbar. Wenn geimpfte wieder mehr reisen, einkaufen Friseur Kneipe what ever dürfen entlasten sie den Steuerzahler, weil wieder mehr Kaufleute aus eigener Kraft überleben können. 

bearbeitet von Barrebreu
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

udo_muc verkennt dass es schon genügend gesetzliche Grundlagen gibt die Menschen mit sehr ansteckenden Krankheiten aus dem gesellschaftlichen Leben raus nimmt und isoliert.

 

Das hat gar nichts mit Corona zu tun sondern ist im Gesundheitsgesetz verankert.

 

Ich habe folgende Fälle selbst erlebt:

-- offene Tuberkulose bei einem Mitarbeiter, die Kontaktpersonen wurden sofort in Quarantäne geschickt

 

-- Typhus in Form von einer Amöben-Ruhr im Urlaub eingefangen, sofort Arbeitsverbot mit ständiger Überwachung, konnte für manche Berufe das Berufsverbot nach sich ziehen

 

Es gibt also diese Fälle dass Träger von ansteckenden Krankheiten per Gesetz aus dem Leben gezogen werden.

 

Folglich ist es nur logisch wenn geimpfte wieder in das gesellschaftliche Leben integriert werden.

 

Das die Impfungen hinterher laufen und viel besser klappen könnten ist eine andere Baustelle.

 

Generell werden wir vermutlich noch viel öfter mit solchen Pandemien zu tun haben (hoffe nicht dass ich das nochmal erleben muss). Es raubt einem Jahre an Lebensqualität.

 

Dennoch können wir froh sein hier zu leben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Barrebreu:

Wenn geimpfte wieder mehr reisen, einkaufen Friseur Kneipe what ever dürfen entlasten sie den Steuerzahler

 

Und verteilen den Virus, und haben kein schlechtes Gewissen, den nicht geimpften gegenüber, die dadurch noch länger in der Isolation sitzen sollen.

 

Die" Alten"  fordern von den Jungen Solidarität, solange sie nicht geimpft sind, haben sie den vermeintlichen Schutz, ist es mit der Solidarität schnell wieder vorbei!

 

Ist aber in allen Bereichen so!

zB : Arbeitszeiten,  für die Alten war das Wochenende Heilig!!

Die Jungen sollen aber sogar am Sonntag bereitstehen, damit Pensionierte ihr Frühstück kaufen können, sie haben ja Wochentags keine Zeit!!!

Aber früher war alles schlechter, die Armen hatten ja nichts!?

 

Fraunz

  • Danke 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Funbiker1:

Und verteilen den Virus, und haben kein schlechtes Gewissen, den nicht geimpften gegenüber, die dadurch noch länger in der Isolation sitzen sollen.

An wen denn wenn nur geimpfte in der Kneipe oder im Kino sitzen?

 

Zitat

Die" Alten"  fordern von den Jungen Solidarität, solange sie nicht geimpft sind, haben sie den vermeintlichen Schutz, ist es mit der Solidarität schnell wieder vorbei!

Und dass nur Alte geimpft sind ist auch so ein Märchen.

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb udo_muc:

Und zu den Alten: Wir fahren gerade ein ganzes Land wegen der Alten und Hochrisikopatienten vor die Wand. Da sollten die nicht dem Steuerzahler die lange Nase zeigen nach dem Motto "Bin ja geimpft, jetzt geht es in den Urlaub!"

Ich weiß nicht, wie oft man das noch wiederholen muß, aber mit den Maßnahmen versuchen wir, unser !!!aller!!! Gesundheitssystem vor dem Zusammenbruch zu bewahren. Daß viele der Älteren die Bettenkapazitäten belegen, ist halt in diesem Fall nun mal so, aber im Endeffekt ist es wichtig, daß für Dich ein Bett frei ist und noch kompetente Leute zur Verfügung stehen, falls Du wegen einer anderen schwerwiegenden Erkrankung in Behandlung müsstest. Das Schüren des Generationen-Konflikts hilft uns da nicht wirklich weiter.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb udo_muc:

Mein Punkt ist, es darf keine Vergünstigungen von Geimpften geben, solange nicht alle, die geimpft werden wollen auch geimpft werden können. 

Das wäre nach derzeitigem Stand der deutschen Imfbereitschaft dann,

wenn 66% der Bevölkerung einen Impftermin erhalten KÖNNEN.

https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner

 

Also bereits bei "rein theoretisch" und "wann immer dieser Termin dann auch sein mag" und somit Vergünstigngen-für-Geimpfte erst/bereits,

aber voll unabhängig noch vor Erreichen der gewünschten Herdenimmunität.

Was sollte mit dieser von dir angedachten Inkonsequenz deiner Meinng nach "verbessert" werden können?

- die Belegungsrate auf den Intensivstationen?

- die 7-Tage-Infektionsrate?

- der R-Wert?

- bessere Überlebenschancen der Betreiber und Angestellten im Einzelhandel?

- sich verringerndes Aufkommen staatlicher Neuverschuldng?

 

....bitte einfach nochmal nachdenken ;)

 

....oder isset schlichtweg nur besser für

- eine Verbesserng persönlicher/individueller Frustbewältigung

und alles andere ist "scheißegal" und hat hintenan zu stehen,

also auch nur eine andere Form von ausgelebtem Egoismus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Funbiker1:

Und verteilen den Virus, und haben kein schlechtes Gewissen, den nicht geimpften gegenüber, die dadurch noch länger in der Isolation sitzen sollen.

Also besser die derzeit Nichtgeimpften vorziehen,

damit so

die Alten (die in den Pflegeheimen bzw. in häuslicher Pflege lebenden)

und die Hochrisikopatienten (z.B. all die mit Immunschwächen wie u.a. nach Organtransplantationen, oder all diejenigen, die 3x pro Woche an die Dialyse müssen, oder oder...)

so "ein unbeschwerteres Leben nahe dem eigenen Tod" führen können?

Dies natürlich bei Überlastung der Intensivstationen und den damit verbundenen Triage-Entscheidungen der behandelnden Ärzte?

Das wäre dann: *wat für'n Schmarrn!!*

 

 

vor 5 Stunden schrieb Funbiker1:

Die" Alten"  fordern von den Jungen Solidarität, solange sie nicht geimpft sind, haben sie den vermeintlichen Schutz, ist es mit der Solidarität schnell wieder vorbei!

Genau, dann hüpfen die Bettlägrigen aus ihren Pflegebetten und reisen flugs nach Mallorca?

Bei der Betrachtung dieses Gegenteils ergibt sich für mich zu deiner "Meinung":

*wat für'n Schmarrn*

 

Hier fordert jeder von jedem und nicht insbesondere "die Alten von den Jungen" Solidarität im gewissenhaften Handeln untereinander und miteinander.

 


Ein bissl mehr an persönlicher Weiterbildung in Sachen Corona und gesundheitspolitischer Gegebenheiten in D

(so wie dies unter deinen "Interessen" steht und wie dies von der Informationsbeschaffung jedem hier möglich ist, der z.B. Internet oder TV hat),

und es gäbe in diesem Thread deutlich weniger an Unwahrheiten (die angeblich ja jeder als Wahrheit weiß) und geschriebenem Unverständnis der realen Zusammenhänge.

In der Summe: weniger Schmarrn, der anderen hier aus persönlichen Vermutungen heraus als "Wissen" oder Weisheiten verkauft werden soll.

 

Zauselmeinung hierzu:

Wie gut, dass so mancher hier nicht gesundheitspolitischer Entscheidungsträger geworden ist *tztztz*

 

 

bearbeitet von rosenzausel
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man kann gerade hier im Forum nachlesen was Spahn mit seiner Aussage angerichtet hat. Wahrscheinlich wird an anderen Orten jetzt ebenfalls heftig darüber diskutiert. Was jetzt abläuft können wir am allerwenigsten gebrauchen. Alle Altersgruppen/Generationen fallen  übereinander her.

Diese ganze Situation bring schon genug Probleme mit sich. Da sollten wir auf Herrn Spahn's "tolle Idee" erst mal verzichten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barrebreu:

An wen denn wenn nur geimpfte in der Kneipe oder im Kino sitzen?

 

Zitat

 

Die" Alten"  fordern von den Jungen Solidarität, solange sie nicht geimpft sind, haben sie den vermeintlichen Schutz, ist es mit der Solidarität schnell wieder vorbei!

Und dass nur Alte geimpft sind ist auch so ein Märchen.

Bearbeitet vor 4 Stunden von Barrebreu

 

 

Wenn das passiert drehen die Leute, die noch lange auf die Impfung warten müssen, durch! Und diese Zweiklassengesellschaft will keiner. Ausser die, die schon geimpft sind.....

 

Natuerlich sind nicht nur Alte geimpft. Bist ja selber bestes Beispiel. 

 

Und auch natuerlich, dass die Geimpften die Wirtschaften/Restaurants/etc. völlig uneigennützig retten wollen. Auf deutsch: Die Geimpften lassen es krachen und der Rest darf sich draussen an den Scheiben die Nasen platt drücken. Wird dann aber schnell nach Hause geschickt, weil er ja am nächsten Morgen wieder malochen muss. 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Edi:

Folglich ist es nur logisch wenn geimpfte wieder in das gesellschaftliche Leben integriert werden.

Wie bitte? Wir reden hier aber von ein wenig anderen Dimensionen als Typhus oder Tuberkulose. 

 

In diesem COVID-19 Falle ist das nicht logisch! Denk noch mal darüber nach. 

 

Udo

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rosenzausel:

Genau, dann hüpfen die Bettlägrigen aus ihren Pflegebetten, reißen sich die Beatmungsmasken vom Gesicht, entlassen sich selbst aus den Intensivstationen und reisen flugs nach Mallorca?

Bei der Betrachtung dieses Gegenteils ergibt sich für mich zu deiner "Meinung":

*wat für'n Schmarrn*

 

Richtig!!

Dieser Beitrag ist wirklich  a Schmarrn!

Herr Zausel, auf einer Intensivstation wird man selten eine Vorbeugende Impfung bekommen,

außerdem war mein Beitrag ausschließlich gegen Egoismus eine gewissen Generation.

 

Fraunz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das mit den Intensivstationen von mir ein Schmarn gewesen ist,

habe ich bereits (im Nachgang) selbst gemerkt und aus meinem Beitrag bereits rausgenommen ;)

 

...zu den Restinhalten meines Vorbeitrags stehe ich allerdings.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch allen ein gesundes Ostern, 

 

Wenn jemand sich impfen lässt, dann macht der Mensch das doch nicht um evtl.  Party zu machen, sondern um einfach nicht krank zu werden. Das ist doch völlig ok.

 

Leider mutiert dieser Virus auch noch, so das absehbar ist, das Corona uns noch lange in diversen Varianten erhalten bleibt. Und leider scheinen die neuen Varianten auch jungen Menschen sehr zu schaffen machen. Die StiKo wird da sicher, wie schon oft passiert, ihre Empfehlungen anpassen.Hilft

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MucTiger:

Wünsche euch allen ein gesundes Ostern, 

....

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

Danke, das wünsche ich auch allen! 

 

Lasst uns hoffen, dass unsere Regierung (möglicherweise unter Zuhilfenahme der Industrie) genügend Impfstoffe ranschaffen kann, damit allen gleichzeitig Ihre Freiheiten zurückgeben werden können. 

 

Gleichzeitig, weil anders geht es gar nicht, auch wenn der Bankkaufmann da was Gegenteiliges von sich gibt. Wenn die Kultur wieder öffnen soll, dann muss das GANZE Personal dort auch geimpft sein und nicht nur ein paar Rentner und Hochrisikopatienten. 

 

Ich höre schon von grossen Firmen (Allianz, AUDI, SAP..) die das selber in die Hand nehmen wollen und ihre Mitarbeiter (manchmal nebst Familien) impfen wollen. Das machen sie ja heute schon bei Grippeimpfung, etc. Ein guter Ansatz. 

 

Gruss,

Udo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...